Im DFB-Pokal

Ausverkauft: Der Club ist bereit für ein Fußballfest gegen den VfB

16.3.2023, 16:52 Uhr
Schöne Stimmung im Max-Morlock-Stadion: Gegen den VfB Stuttgart ist das Stadion sogar ausverkauft.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Schöne Stimmung im Max-Morlock-Stadion: Gegen den VfB Stuttgart ist das Stadion sogar ausverkauft.

Als der 1. FC Nürnberg das letzte Mal ein ausverkauftes Stadion vermelden durfte, spielte er nur eine Nebenrolle. Der FC Schalke 04 war am letzten Spieltag der vergangenen Saison nach Nürnberg gekommen, um den Aufstieg in die erste Liga zu feiern und tat das dann auch sehr ausgelassen mit seinen Anhängern.

Der Club sah staunend und in Person von Trainer Robert Klauß einigermaßen missmutig den Feierlichkeiten zu und wollte dann in dieser Saison selbst einmal dafür sorgen, dass kein Platz mehr frei ist im Max-Morlock-Stadion. In der Liga gelang das bislang noch nicht und wird mit Blick auf die Tabelle wahrscheinlich auch nicht mehr gelingen. Trotzdem dürfen sie jetzt wieder das Schild mit dem "Ausverkauft"-Schriftzug an die Stadiontore hängen.

Der Club spielt gegen Stuttgart am 5. April

Und das auch noch aus einem schönen Anlass. Wenn der VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Viertelfinale vorbeischaut, dann ist der Club tatsächlich einer von zwei Hauptdarstellern vor vollem Stadion. Es gibt tatsächlich keine Karten mehr für dieses Spiel am 5. April um 18 Uhr. An dessen Ende will dann aber der Club mit seinen Fans feiern. Und wer keine Karten bekommen hat: Die gibt es noch ausreichend für die Ligaspiele gegen Darmstadt und Karlsruhe, die diesen großen Abend einrahmen.

13 Kommentare