Ein Element wurde auch zu Umbro-Zeiten genutzt

Blitze wie beim BVB: FCN präsentiert neues Ausweichtrikot

9.7.2021, 11:19 Uhr

Das erste und mutmaßlich letzte Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth in der neuen Saison gewann der Bundesliga-Aufsteiger. Zumindest bezüglich der unlängst vorgestellten Heimtrikots, zumindest laut der Einschätzung des Modeexperten Bernd Hausmann. Und nur im Bewertungskriterium Wagemut und Auffälligkeit. Denn während das Kleeblatt auf eine Camouflage-Optik mit Fledermaus-Collage setzt, wählte der Club für die Partien im heimischen Achteck das rote Trikot mit weißen Applikationen, einem klassischen Kragen und einer Knopfleiste.

Bei den Ausweichtrikots wagt der ruhmreiche Altmeister gemeinsam mit Adidas und 11Teamsports jedoch ein experimentelleres Design: Zwar ist das Hemd wie in den Vorjahren in Schwarz und Grautönen gehalten, die Vorderseite ziert jedoch eine auffällige Musterung. Leicht diagonal und in unregelmäßigen Größen und Abständen verlaufen dort blitzartige Streifen. Damit erinnert das Trikot stark an das Heimshirt von Borussia Dortmund in der vergangenen Saison, wenngleich deren schwarze Streifen auf gelbem Grund verliefen - und etwas sparsamer eingesetzt wurden.


Werbung
Werbung


Die Logos von Adidas, der Nürnberger Versicherung und Exasol sowie die markentypischen drei Streifen im Schulterbereich sind in reinem Weiß gehalten. Den V-Ausschnitt und die Ärmel zieren feine rote Paspelbänder, die in ähnlicher Weise, aber in anderer Position auch im Ausweichtrikot der Vorsaison vom damaligen Ausstatter Umbro eingenäht wurden.