Verletzungspause

Der Club macht sich Sorgen um Mats Möller Daehli

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

2.8.2023, 13:20 Uhr
Da ging es noch: Mats Möller Daehli kann anders als vor einer Woche derzeit nicht trainieren.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Da ging es noch: Mats Möller Daehli kann anders als vor einer Woche derzeit nicht trainieren.

Als der 1. FC Nürnberg am Mittwochvormittag mit einer Athletikeinheit in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 startete, da fehlte wieder: Mats Möller Daehli. Der hatte in der Vorbereitung eigentlich immer mitüben können, musste sich dann aber nach dem Abschlusstraining vor der Auftaktpartie bei Hansa Rostock dienstunfähig melden. Den Ausflug an die Ostsee machte der Norweger dann auch gar nicht erst mit.

Der Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison unter den Erwartungen geblieben war, hat Leistenbeschwerden. Woher sie kommen und wie lange sie andauern, weiß beim Club derzeit niemand. Immerhin: Eine Schambeinentzündung ist es offensichtlich nicht. Am Sonntag wenn Hannover 96 ins Max-Morlock-Stadion kommt, wird er aber trotzdem eher nicht im Aufgebot stehen. "Stand jetzt gehe ich nicht davon aus", sagte Trainer Cristian Fiél am Mittwoch.

102 Kommentare