Schweizer auf dem Sprung

Der Sportvorstand bestätigt: Torjäger Kwadwo Duah vor Wechsel nach Bulgarien

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.7.2023, 13:45 Uhr
Und tschüss: Kwadwo Duah wechselt nach Bulgarien.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Und tschüss: Kwadwo Duah wechselt nach Bulgarien.

Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen stand der Name Kwadwo Duah am Samstag in Hollenbach nicht mehr, zumindest das Aufwärmen bei 34 Grad ließ sich der Schweizer nicht nehmen. Es könnte seine letzte kurze Einheit mit den alten Kollegen gewesen sein.

Spätestens Anfang nächster Woche wird der Top-Torjäger, Stand Samstagmittag, den 1. FC Nürnberg verlassen und nach Bulgarien zu Ludogorets Razgrad wechseln. Eine entsprechende Meldung der Bild bestätigte Sportvorstand Dieter Hecking auf Anfrage von nordbayern.de und bereits fortgeschrittene Verhandlungen.

Damit dürfte schon nach einer Saison beim Club wieder Schluss sein für den Schweizer, der mit seinen elf Toren maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib hatte. Rasgrad und Nürnberg sind sich über die Ablösemodalitäten einig und prüfen derzeit nur noch die Verträge.

Rund drei Millionen Euro plus mögliche Boni soll der klamme Zweitligist einnehmen, muss aber einen nicht unbeträchtlichen Teil an Duahs Ex-Verein FC Sankt Gallen überweisen, der sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hatte.

100 Kommentare