Rund 6000 in Kaiserslautern dabei

Die Club-Fans stürmen den Betzenberg

Foto: Eduard Weigert Datum: 27.3.19..Wolfgang Laass....Mitarbeiterportrait
Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.10.2022, 06:00 Uhr
Reisefreudig: Rund 6000 Club-Fans fahren nach Kaiserslautern. 

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Reisefreudig: Rund 6000 Club-Fans fahren nach Kaiserslautern. 

Die Nachfrage überstieg das Angebot bei weitem, so dass etliche Anfragen von Fans des 1. FC Nürnberg negativ beschieden werden mussten. 5000 Karten umfasst das Gästekontingent für das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag. Nur 5000.

Die Zuteilung, teilt der Club auf seiner Internetseite mit, erfolgte "unter Berücksichtigung von Bestellungen für alle bisherigen Auswärtsspiele dieser Saison und anteilig der Saison 19/20 an offizielle Fanclubs, Dauerkartenbesitzer und Mitglieder."

In dem einen oder anderen Portal ist sogar von bis zu 8000 Club-Anhängern die Rede, die gerne dabei wären beim Wiedersehen auf dem legendären Betzenberg. Stefan Roßkopf, der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, geht von über 6000 aus, ebenso die Pressestelle des 1. FC Nürnberg. Insgesamt werden rund 42.000 Zuschauer erwartet.

Es gibt noch Karten

Wer bei der Ticket-Vergabe leer ausging, kann sein Glück noch über den Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern versuchen, muss sich dafür aber registrieren. Im neutralen Bereich der Osttribüne seien noch etliche Plätze frei, versichert Roßkopf, die allerdings von der eigentlichen Gäste-Zone durch einen Pufferblock getrennt sind.

Die Polizei stuft die Begegnung zweier großer deutscher Traditionsvereine als Sicherheitsspiel ein.

Verwandte Themen


16 Kommentare