Club-Woche

Einheiten und klare Worte: So bereitet sich der FCN aufs Derby vor

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

20.2.2024, 16:04 Uhr
Kann er im Derby für den Club erneut glänzen? - Can Uzun ist die Nürnberger Torversicherung.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Kann er im Derby für den Club erneut glänzen? - Can Uzun ist die Nürnberger Torversicherung.

Am Mittwoch startet der Club ganz offiziell in die Derby-Vorbereitung: Trainer Cristian Fiél lädt seine Profis zum Aufgalopp am Valznerweiher. Dass er nichts zu verstecken hat, zeigt sich daran, dass die Einheit ab 10.30 Uhr öffentlich stattfindet. Ein Zeichen des Selbstvertrauens oder clevere Methode zur Fanbindung vor dem wohl wichtigsten Duell der Saison? So oder so, die Anhänger wirds freuen.

Zudem gibt es einen ersten Vorgeschmack aufs Derby - allerdings nur auf der Konsole: Das eSports-Team duelliert sich um 19 Uhr mit dem Fürther Pendant. Am Freitag steht dann der erste verbale Schlagabtausch auf dem Programm: Der Cheftrainer des Zweitligisten steht in der Pressekonferenz Rede und Antwort zum Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, die ihre PK ebenfalls um 13 Uhr angesetzt hat - reiner Zufall?

Einen Tag vor dem Frankenderby bittet Cristian Fiél die Mannschaft erneut öffentlich auf den Platz. Bei der letzten Trainingseinheit ab 11 Uhr ist mit ordentlich Fan-Ansturm am Valznerweiher zu rechnen. Vielleicht ein gutes Omen für das Derby: Vereinslegende Javier Pinola feiert am Samstag seinen 41. Geburtstag. Am Sonntag ist bekanntlich Matchday! Beim 272. Frankenderby um 13.30 Uhr gibt es Antworten auf die offenen Fragen.

Wie würden Sie die Club-Mannschaft für das Frankenderby aufstellen?

Verwandte Themen


67 Kommentare