1:1 im Weserstadion

Einzelkritiken zum Remis in Bremen: Mathenia gefällt, ein Offensivmann fällt ab

17.4.2022, 16:02 Uhr
Eine Parade vor der Pause, drei Paraden nach der Pause. Sah ansonsten des Öfteren den Ball durch seinen Strafraum fliegen oder auf sein Tornetz. Strahlte große Ruhe aus. Note: 2,0
1 / 11

Christian Mathenia

Eine Parade vor der Pause, drei Paraden nach der Pause. Sah ansonsten des Öfteren den Ball durch seinen Strafraum fliegen oder auf sein Tornetz. Strahlte große Ruhe aus. Note: 2,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Auf ungewohnter Position in der Dreierkette anfangs mit zwei, drei Querschlägern zuviel, stabilisierte sich aber im Verlauf des Nachmittags. Nach der Pause unauffällig, aber vor allem defensiv durchaus wichtig. Note: 3,5
2 / 11

Tim Handwerker

Auf ungewohnter Position in der Dreierkette anfangs mit zwei, drei Querschlägern zuviel, stabilisierte sich aber im Verlauf des Nachmittags. Nach der Pause unauffällig, aber vor allem defensiv durchaus wichtig. Note: 3,5 © Frank Molter, dpa

Wirkte nie so, als sei er monatelange dienstunfähig gewesen. Klammerte und würgte sich zügig rein ins Spiel und hinterließ danach einen robusten Eindruck. Note: 2,5
3 / 11

Florian Hübner

Wirkte nie so, als sei er monatelange dienstunfähig gewesen. Klammerte und würgte sich zügig rein ins Spiel und hinterließ danach einen robusten Eindruck. Note: 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Eigentlich immer da, wo er stehen sollte, vorne wie hinten. Hatte kurz nach der Pause nach Dumans Freistoß sogar das 0:2 auf dem Kopf. Füllkrug? Note: 3,0
4 / 11

Christopher Schindler

Eigentlich immer da, wo er stehen sollte, vorne wie hinten. Hatte kurz nach der Pause nach Dumans Freistoß sogar das 0:2 auf dem Kopf. Füllkrug? Note: 3,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gegen den Ball linker Außenverteidiger in einer Fünferkette war er auch noch nicht, was man ihm anfangs auch anmerkte. Kniete sich nach etwa einer halben Stunde richtig rein in seine Aufgabe, hob vor dem 1:1 aber blöderweise nur die Hand. Note: 3,5
5 / 11

Taylan Duman

Gegen den Ball linker Außenverteidiger in einer Fünferkette war er auch noch nicht, was man ihm anfangs auch anmerkte. Kniete sich nach etwa einer halben Stunde richtig rein in seine Aufgabe, hob vor dem 1:1 aber blöderweise nur die Hand. Note: 3,5 © Frank Molter, dpa

Was für ein Antritt vor dem Elfmeter. Vereint Kraft und Geschwindigkeit und wird, garantiert, ein Bundesligaspieler – irgendwann. War oft Mathenias erste Anspielstation und schleppte die Kugel danach über 40, 50 Meter nach vorn. Note: 3,0
6 / 11

Lino Tempelmann

Was für ein Antritt vor dem Elfmeter. Vereint Kraft und Geschwindigkeit und wird, garantiert, ein Bundesligaspieler – irgendwann. War oft Mathenias erste Anspielstation und schleppte die Kugel danach über 40, 50 Meter nach vorn. Note: 3,0 © Frank Molter, dpa

Heiß wie Frittenfett. Setzte in den ersten Minuten mit harter, aber fairer Zweikampfführung gleich mal ein paar Zeichen. Unermüdlicher Balleroberer und Lückenschließer. Note: 3,0
7 / 11

Tom Krauß

Heiß wie Frittenfett. Setzte in den ersten Minuten mit harter, aber fairer Zweikampfführung gleich mal ein paar Zeichen. Unermüdlicher Balleroberer und Lückenschließer. Note: 3,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Überragende Dynamik, Wahnsinns-Tempo, spektakuläre Ballgewinne. Nur im letzten Platzdrittel oft mit weniger guten Ideen. Wird ein Bundesligaspieler – irgendwann. Note: 2,5
8 / 11

Kilian Fischer

Überragende Dynamik, Wahnsinns-Tempo, spektakuläre Ballgewinne. Nur im letzten Platzdrittel oft mit weniger guten Ideen. Wird ein Bundesligaspieler – irgendwann. Note: 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sauste 90 Minuten wie der Osterhase übers Feld, schlug auch viele Haken, arbeitete wie alle anderen fleißig nach hinten – nur die eine Szene, über die hinterher gesprochen wird, die wollte ihm einfach nicht gelingen. Sein Zuckerpass auf Köpke vor dem vermeintlichen 1:2 zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Note: 3,5
9 / 11

Mats Möller Daehli

Sauste 90 Minuten wie der Osterhase übers Feld, schlug auch viele Haken, arbeitete wie alle anderen fleißig nach hinten – nur die eine Szene, über die hinterher gesprochen wird, die wollte ihm einfach nicht gelingen. Sein Zuckerpass auf Köpke vor dem vermeintlichen 1:2 zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Note: 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Bravo, Dove", schrie sein Trainer kurz vor der Halbzeit hinüber zum Österreicher, der auch unter körperlichem Druck häufig geschickt den Ball behauptete. Viel Übersicht vor Schleimers erster Großchance, in den zweiten 45 Minuten nicht mehr so im Blickpunkt. Note: 3,0
10 / 11

Nikola Dovedan

"Bravo, Dove", schrie sein Trainer kurz vor der Halbzeit hinüber zum Österreicher, der auch unter körperlichem Druck häufig geschickt den Ball behauptete. Viel Übersicht vor Schleimers erster Großchance, in den zweiten 45 Minuten nicht mehr so im Blickpunkt. Note: 3,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zwischen Genialität und Wahnsinn. Muss eigentlich zweimal das 0:2 machen und glänzte mit dem einen oder anderen spektakulären Solo. Manchmal in aussichtsreicher Position noch zu lässig. Aber wird, wenn er fleißig bleibt, ein Bundesligaspieler – irgendwann. Note: 4,0
11 / 11

Lukas Schleimer

Zwischen Genialität und Wahnsinn. Muss eigentlich zweimal das 0:2 machen und glänzte mit dem einen oder anderen spektakulären Solo. Manchmal in aussichtsreicher Position noch zu lässig. Aber wird, wenn er fleißig bleibt, ein Bundesligaspieler – irgendwann. Note: 4,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr