Gute Nachrichten

Entwarnung beim Club: Uzun und Castrop zurück im Training

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

18.7.2023, 17:52 Uhr
Zurück im Training: Can Uzun.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, NN Zurück im Training: Can Uzun.

Die beste Idee des Sommers war es eher nicht, die sie da beim 1. FC Nürnberg hatten: Keine 48 Stunden nach dem Testspiel gegen den FC Arsenal stand schon die nächste Partie auf dem Programm. In Hollenbach wartete am Samstag der 1. FC Saarbrücken und nahm wenig Rücksicht auf müde Nürnberger.

2:1 stand es am Ende für den Drittligisten - viel schlimmer: Der in der Vorbereitung bislang sehr auffällige Ali Loune und Innenverteidiger Ahmet Gürleyen hatten sich während der Partie verletzt. Dazum kam noch der angeschlagene Jens Castrop und auch Can Uzun konnte einige Zeit nicht trainieren. Sollte das mit der unschönen Verletzungsserie aus der Vorsaison also weiter gehen?

Am Dienstag gab es leichte Entwarnung. Uzun und Castrop standen da in der Trainingseinheit, die Trainer Cristian Fiél mitunter sogar Begeisterungsrufe entlockte, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. Und nebenan übten Loune und Gürleyen zumindest im Kollektiv schon wieder individuell. Heißt: Erst einmal muss man sich keine allzu großen Sorgen machen um den Club - und die nächsten Tests gibt es auch erst am Samstag beim Blitzturnier in Unterhaching.

16 Kommentare