Ablösefrei aus Nijmegen
Erster Neuzugang ist perfekt: Club holt spanischen Abwehrhünen Marquez
1.6.2023, 17:13 Uhr
Der Wechsel hatte sich in den letzten Tagen angebahnt, auch das Auto des Spaniers war bereits auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nürnberg gesichtet worden.
Schnörkellos, direkt zur Sache, on fire - darauf darf man sich bei @IvaanMaarqueez wohl auf und neben dem Platz einstellen. 😜
— 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) June 1, 2023
Vamos Ivan! 🔥#fcn pic.twitter.com/YwPw0wg1K6
In Nijmegen gehörte Marquez in dieser Saison zu den Leistungsträgern. Mit Ausnahme des letzten Spieltags, als sich sein Abschied bereits abzeichnete, stand er stets in der Startelf. Dabei gelangen dem 1,91-Meter-Mann drei Tore und eine Vorlage. Insgesamt absolvierte er 61 Eredivisie-Spiele für NEC. Zuvor lief Marquez drei Jahre lang in Polen für Korona Kielce und Cracovia Krakau auf. In Nürnberg soll Marquez bis auf Weiteres den verletzten Kapitän Christopher Schindler (Kreuzbandriss) ersetzen.
„Mit Ivan haben wir einen Führungs- und Mentalitätsspieler verpflichtet. Er hatte gerade zuletzt in Holland zwei richtig gute Spielzeiten. Im Gesamtpaket wird er uns bereichern. Seine Physis und Erfahrung werden uns gut tun“, sagte Sportdirektor Olaf Rebbe.
Ivan Marquez freut sich auf den 1. FC Nürnberg
„Ich freue mich sehr, künftig für den Club aufzulaufen und kann den Trainingsstart schon jetzt kaum abwarten, um dann auch alle meine Teamkollegen kennenzulernen“, ließ sich Marquez auf der Club-Homepage zitieren.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Kontakt-Adresse ein.
Fehler beim Senden des Formulars. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass Sie sich selbst angemeldet haben und schließen einen Missbrauch durch Dritte aus.
In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail (an: ) von uns mit einem Link, den Sie am besten sofort mit einem Klick bestätigen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie in Ihrem Posteingang keine Bestätigungsmail finden. Sollten Sie gar nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte am besten kurz per E-Mail bei uns: newsletter@vnp.de
Offenbar wurde der Newsletter bereits für diese Mailadresse bestellt. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de
Sie haben den Newsletter bereits erfolgreich für diese Mailadresse abonniert. Falls Sie diesen nicht erhalten sollten, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de.
34 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen