Abstiegener Torjäger, Ex-Publikumsliebling & Co.

Fans haben entschieden! Diese Spieler sollte der FCN im Sommer holen

22.6.2022, 16:47 Uhr
In der angelaufenen Saison kam der 24-jährige Christoph Daferner in 36 Pflichtspielen auf eine respektable Ausbeute von 14 Treffern. Damit überzeugte der gebürtige Schwabe offenbar weit über die Grenzen Sachsens hinaus. Abgegebene Stimmen: 115.
1 / 18

Christoph Daferner

In der angelaufenen Saison kam der 24-jährige Christoph Daferner in 36 Pflichtspielen auf eine respektable Ausbeute von 14 Treffern. Damit überzeugte der gebürtige Schwabe offenbar weit über die Grenzen Sachsens hinaus. Abgegebene Stimmen: 115. © Robert Michael, dpa

Mit 71 Treffern stellte der SV Darmstadt in der abgelaufenen Spielzeit hinter dem FC Schalke 04 die zweitbeste Offensive der Liga. Einen gehörigen Anteil daran hatte der 1,96-Sturmriese Luca Pfeiffer. In 32 Zweitliga-Einsätzen netzte der 26-Jährige 17 mal ein. Auch als fähiger Vorlagengeber erwies sich Pfeiffer in der abgelaufenen Spielzeit. Sechs Vorlagen standen am Ende der Saison auf Pfeiffers Scorer-Konto - und trugen wohl auch zu Pfeiffers Ansehen in der Noris bei. Abgegebene Stimmen: 108.
2 / 18

Luca Pfeiffer

Mit 71 Treffern stellte der SV Darmstadt in der abgelaufenen Spielzeit hinter dem FC Schalke 04 die zweitbeste Offensive der Liga. Einen gehörigen Anteil daran hatte der 1,96-Sturmriese Luca Pfeiffer. In 32 Zweitliga-Einsätzen netzte der 26-Jährige 17 mal ein. Auch als fähiger Vorlagengeber erwies sich Pfeiffer in der abgelaufenen Spielzeit. Sechs Vorlagen standen am Ende der Saison auf Pfeiffers Scorer-Konto - und trugen wohl auch zu Pfeiffers Ansehen in der Noris bei. Abgegebene Stimmen: 108. © Hasan Bratic, dpa

In der Regionalliga Nordost hat Derry Scherhant sich bei Hertha BSC Berlin II bereits als Scorer bewiesen: In 34 Spielen traf er 16 Mal und legte achtmal auf. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft diesen Sommer aus, Gerüchte über einen möglichen Wechsel oder zuerst Interessenten sind nicht im Umlauf. Ob es für den jungen Mittelstürmer bereits für die Bundesliga bei den Profis der Hertha reicht, ist fraglich, eine Zwischenstation beim Club könnte sich also anbieten - es würde zahlreiche Fans freuen. Abgegebene Stimmen: 107.
3 / 18

Derry Scherhant

In der Regionalliga Nordost hat Derry Scherhant sich bei Hertha BSC Berlin II bereits als Scorer bewiesen: In 34 Spielen traf er 16 Mal und legte achtmal auf. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft diesen Sommer aus, Gerüchte über einen möglichen Wechsel oder zuerst Interessenten sind nicht im Umlauf. Ob es für den jungen Mittelstürmer bereits für die Bundesliga bei den Profis der Hertha reicht, ist fraglich, eine Zwischenstation beim Club könnte sich also anbieten - es würde zahlreiche Fans freuen. Abgegebene Stimmen: 107. © M. Popow via www.imago-images.de

Josip Drmic spielte für Borussia Mönchengladbach in der Champions League, für Norwich City in der Premier League, doch seine besten Leistungen brachte er – wie kann es anders sein? – im Trikot des 1. FC Nürnberg auf den Platz. In 33 Bundesliga-Partien für den ruhmreichen Altmeister brachte es der Schweizer Nationalspieler auf 17 Treffer. Acht Jahre und sechs Stationen später steht der 29-Jährige nach seiner Leihe zu HNK Rijeka und seinem Vertragsende bei Norwich nach aktuellem Stand vor dem Übergang in die Vereinslosigkeit. Eine gute Gelegenheit für den Club? Ja - zumindest laut Ansicht der Club-Fans. Abgegebene Stimmen: 104.
4 / 18

Josip Drmic

Josip Drmic spielte für Borussia Mönchengladbach in der Champions League, für Norwich City in der Premier League, doch seine besten Leistungen brachte er – wie kann es anders sein? – im Trikot des 1. FC Nürnberg auf den Platz. In 33 Bundesliga-Partien für den ruhmreichen Altmeister brachte es der Schweizer Nationalspieler auf 17 Treffer. Acht Jahre und sechs Stationen später steht der 29-Jährige nach seiner Leihe zu HNK Rijeka und seinem Vertragsende bei Norwich nach aktuellem Stand vor dem Übergang in die Vereinslosigkeit. Eine gute Gelegenheit für den Club? Ja - zumindest laut Ansicht der Club-Fans. Abgegebene Stimmen: 104. © Sportfoto Zink / DaMa

Mit 22 Toren und vier Torvorlagen in der letzten Saison bewies Robert Glatzel, dass er liefern kann, was man von einem Stürmer erwartet: Tore. Den ersehnten Aufstieg seines Vereins konnte aber auch er nicht sichern. Genau so einen Knipser könnte der Club aber gebrauchen. Der 1,93-Meter-Mann ist seit Juli 2021 beim Hamburger SV, ob das so bleibt, ist noch nicht sicher. Im Juni haben bereits Union Berlin, der FC Schalke 04 und der 1. FSV Mainz 05 Interesse angemeldet - und auch einige Club-Anhänger könnten einem Glatzel-Wechsel zum Ruhmreichen etwas abgewinnen. Abgegebene Stimmen: 69.
5 / 18

Robert Glatzel

Mit 22 Toren und vier Torvorlagen in der letzten Saison bewies Robert Glatzel, dass er liefern kann, was man von einem Stürmer erwartet: Tore. Den ersehnten Aufstieg seines Vereins konnte aber auch er nicht sichern. Genau so einen Knipser könnte der Club aber gebrauchen. Der 1,93-Meter-Mann ist seit Juli 2021 beim Hamburger SV, ob das so bleibt, ist noch nicht sicher. Im Juni haben bereits Union Berlin, der FC Schalke 04 und der 1. FSV Mainz 05 Interesse angemeldet - und auch einige Club-Anhänger könnten einem Glatzel-Wechsel zum Ruhmreichen etwas abgewinnen. Abgegebene Stimmen: 69. © Frank Molter/dpa

Gabriel Vidovic wirbelte in der letzten Saison in der Regionalliga Bayern für den FC Bayern II und traf in 30 Einsätzen 21 mal und legte noch zehn Tore auf. Der erst 18-jährige Kroate fühlt sich als hängende Spitze am wohlsten, kann aber auch Mittelstürmer oder Zehner spielen. Aktuell ist offenbar der SK Austria Klagenfurt an ihm interessiert, transfermarkt.de stuft hier aber keine hohe Wechselwahrscheinlichkeit ein. Vielleicht die Gelegenheit für den Club, sich den Youngster zu schnappen. Einige Fans würden sich über einen Wechsel des Youngsters in die Noris freuen. Abgegebene Stimmen: 65.
6 / 18

Gabriel Vidovic

Gabriel Vidovic wirbelte in der letzten Saison in der Regionalliga Bayern für den FC Bayern II und traf in 30 Einsätzen 21 mal und legte noch zehn Tore auf. Der erst 18-jährige Kroate fühlt sich als hängende Spitze am wohlsten, kann aber auch Mittelstürmer oder Zehner spielen. Aktuell ist offenbar der SK Austria Klagenfurt an ihm interessiert, transfermarkt.de stuft hier aber keine hohe Wechselwahrscheinlichkeit ein. Vielleicht die Gelegenheit für den Club, sich den Youngster zu schnappen. Einige Fans würden sich über einen Wechsel des Youngsters in die Noris freuen. Abgegebene Stimmen: 65. © Sportfoto Zink / Alexander Schlirf, Sportfoto Zink / Alexander Schlirf

Von 2014 bis 2016 war Alessandro Schöpf bereits eineinhalb Jahre in Nürnberg, bevor er nach fünfeinhalb Jahren auf Schalke schließlich bei Arminia Bielefeld landete. Sein Vertrag dort läuft allerdings zum 1. Juli aus, bis jetzt hat der offensive Mittelfeldspieler, der sowohl zentral als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann, noch keinen neuen Verein gefunden. Allerdings soll der SC Freiburg interessiert sein, ein starker Konkurrent für den Club, sollte dieser sich um den offenbar noch immer geschätzten Ex-Offensivmann bemühen wollen. Abgegebene Stimmen: 64.
7 / 18

Alessandro Schöpf

Von 2014 bis 2016 war Alessandro Schöpf bereits eineinhalb Jahre in Nürnberg, bevor er nach fünfeinhalb Jahren auf Schalke schließlich bei Arminia Bielefeld landete. Sein Vertrag dort läuft allerdings zum 1. Juli aus, bis jetzt hat der offensive Mittelfeldspieler, der sowohl zentral als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann, noch keinen neuen Verein gefunden. Allerdings soll der SC Freiburg interessiert sein, ein starker Konkurrent für den Club, sollte dieser sich um den offenbar noch immer geschätzten Ex-Offensivmann bemühen wollen. Abgegebene Stimmen: 64. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der 1. Liga Flop, in der 2. Liga Top. Während sich Terodde im deutschen Fußball-Unterhaus von Saison zu Saison die Torjäger-Kanone unter den Nagel reißt, bleibt seine Ausbeute in der Bundesliga eher mau. Nun hat er den FC Schalke zur Zweitliga-Meisterschaft geschossen. Ob der 34-Jährige im Unterhaus bleiben möchte? Gut möglich. Nach der Ansicht einiger Club-Anhänger könnte Terrodde auch in rot-schwarz eine gute Figur machen. Abgegebene Stimmen: 56.
8 / 18

Simon Terodde

In der 1. Liga Flop, in der 2. Liga Top. Während sich Terodde im deutschen Fußball-Unterhaus von Saison zu Saison die Torjäger-Kanone unter den Nagel reißt, bleibt seine Ausbeute in der Bundesliga eher mau. Nun hat er den FC Schalke zur Zweitliga-Meisterschaft geschossen. Ob der 34-Jährige im Unterhaus bleiben möchte? Gut möglich. Nach der Ansicht einiger Club-Anhänger könnte Terrodde auch in rot-schwarz eine gute Figur machen. Abgegebene Stimmen: 56. © Uwe Anspach, dpa

Auch Daniel Didavi hat bereits das Trikot des Ruhmreichen getragen. 2012 wechselte er nach einer erfolgreichen Jahr im Frankenland zurück zu seinem Ausbildungsverein nach Stuttgart. Seit 2012 war Didavi - mit zwei Jahren Unterbrechung in Wolfsburg - für den VFB aktiv. Nun stehen die Zeichen auf Abschied. Ein Teil Club-Fans würden sich über einen Transfer des Mittelfeld-Routiniers freuen - aber eben nur ein Teil. Abgegebene Stimmen: 51.
9 / 18

Daniel Didavi

Auch Daniel Didavi hat bereits das Trikot des Ruhmreichen getragen. 2012 wechselte er nach einer erfolgreichen Jahr im Frankenland zurück zu seinem Ausbildungsverein nach Stuttgart. Seit 2012 war Didavi - mit zwei Jahren Unterbrechung in Wolfsburg - für den VFB aktiv. Nun stehen die Zeichen auf Abschied. Ein Teil Club-Fans würden sich über einen Transfer des Mittelfeld-Routiniers freuen - aber eben nur ein Teil. Abgegebene Stimmen: 51. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Gerade einmal 20 Lenzen hat der gebürtige Berliner Ransford-Yeboah Königsdörffer auf dem Buckel. Seine fünf Buden und Assists in 30 Zweitliga-Einsätzen zeigen eines: Königsdörffer wird nicht den Weg in die Drittlklassigkeit antreten wollen. Bislang sind der Hamburger SV und sogar Erstligist 1. FC Köln am talentierten Offensiv-Youngster interessiert: Sollte sich der Club dem Transferrennen anschließen? Die Club-Fans sehen wohl Potenzial, sind aber nicht gänzlich überzeugt. Abgegebene Stimmen: 43.
10 / 18

Ransford-Yeboah Königsdörffer

Gerade einmal 20 Lenzen hat der gebürtige Berliner Ransford-Yeboah Königsdörffer auf dem Buckel. Seine fünf Buden und Assists in 30 Zweitliga-Einsätzen zeigen eines: Königsdörffer wird nicht den Weg in die Drittlklassigkeit antreten wollen. Bislang sind der Hamburger SV und sogar Erstligist 1. FC Köln am talentierten Offensiv-Youngster interessiert: Sollte sich der Club dem Transferrennen anschließen? Die Club-Fans sehen wohl Potenzial, sind aber nicht gänzlich überzeugt. Abgegebene Stimmen: 43. © Robert Michael, dpa

Micheal Akoto wurde in der letzten Saison ein Leistungsträger bei Dynamo Dresden, verletzte sich aber noch vor dem entscheidenden Relegationsspiel am Fuß und konnte nur zusehen, wie seine Mannschaft in die 3. Liga abstieg. Der Vertrag des Rechtsverteidigers, der aber auch schon Innenverteidigung und Sechser gespielt hat, läuft noch bis Sommer 2023, wird dieser nicht verlängert, wäre es für den Verein eigentlich Zeit, den 24-Jährigen jetzt abzugeben, bevor er ein Jahr später ablösefrei gehen kann. Aktuell scheint sich weder ein Klub noch die FCN-Fans für einen Transfer von Akoto zu interessieren. Abgegebene Stimmen: 26.
11 / 18

Michael Akoto

Micheal Akoto wurde in der letzten Saison ein Leistungsträger bei Dynamo Dresden, verletzte sich aber noch vor dem entscheidenden Relegationsspiel am Fuß und konnte nur zusehen, wie seine Mannschaft in die 3. Liga abstieg. Der Vertrag des Rechtsverteidigers, der aber auch schon Innenverteidigung und Sechser gespielt hat, läuft noch bis Sommer 2023, wird dieser nicht verlängert, wäre es für den Verein eigentlich Zeit, den 24-Jährigen jetzt abzugeben, bevor er ein Jahr später ablösefrei gehen kann. Aktuell scheint sich weder ein Klub noch die FCN-Fans für einen Transfer von Akoto zu interessieren. Abgegebene Stimmen: 26. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Seit er in Deutschland spielt, ist Shinta Appelkamp für Fortuna Düsseldorf aktiv. Sein laufender Vertrag geht bis 2026, die Fortuna will den 21-Jährigen unbedingt halten. Der Vorteil: Konkurrenten hätte der Club im Bemühen um Shinta Appelkamp aktuell nicht, ob der vereinstreue Mittelfeldmann zu einem Ligakonkurrenten wechseln würde, ist also fraglich und wäre auch nicht die erste Wahl der an der Umfrage teilnehmenden Club-Fans. Abgegebene Stimmen: 25.
12 / 18

Shinta Appelkamp

Seit er in Deutschland spielt, ist Shinta Appelkamp für Fortuna Düsseldorf aktiv. Sein laufender Vertrag geht bis 2026, die Fortuna will den 21-Jährigen unbedingt halten. Der Vorteil: Konkurrenten hätte der Club im Bemühen um Shinta Appelkamp aktuell nicht, ob der vereinstreue Mittelfeldmann zu einem Ligakonkurrenten wechseln würde, ist also fraglich und wäre auch nicht die erste Wahl der an der Umfrage teilnehmenden Club-Fans. Abgegebene Stimmen: 25. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ebenfalls bei einem Nordklub bis 2023 angestellt, ebenfalls eher im offensiven Mittelfeld zuhause und ebenfalls in diesem Jahr nicht aufgestiegen ist Sonny Kittel vom Hamburger SV. Der 29-Jährige durchlief sämtliche Jugendteams bei der Eintracht Frankfurt, etablierte sich im Profifußball aber erst durch seinen Wechsel zum FC Ingolstadt. 2019 schloss sich der technisch versierte, spielintelligente und bewegliche Kittel dem damaligen (und auch gegenwärtigen) Zweitligisten aus Hamburg an. Sein einprägsamer Name wurde in diversen Fanforen mehrfach als potenzieller Kandidat genannt, tatsächlich kursieren bislang aber keinerlei Informationen, die auf ein mögliches Interesse seitens des 1. FC Nürnberg hinweisen. Auch die Fans sehnen sich einen Transfer des 29-Jährigen nicht unbedingt herbei. Abgegebene Stimmen: 24.
13 / 18

Sonny Kittel

Ebenfalls bei einem Nordklub bis 2023 angestellt, ebenfalls eher im offensiven Mittelfeld zuhause und ebenfalls in diesem Jahr nicht aufgestiegen ist Sonny Kittel vom Hamburger SV. Der 29-Jährige durchlief sämtliche Jugendteams bei der Eintracht Frankfurt, etablierte sich im Profifußball aber erst durch seinen Wechsel zum FC Ingolstadt. 2019 schloss sich der technisch versierte, spielintelligente und bewegliche Kittel dem damaligen (und auch gegenwärtigen) Zweitligisten aus Hamburg an. Sein einprägsamer Name wurde in diversen Fanforen mehrfach als potenzieller Kandidat genannt, tatsächlich kursieren bislang aber keinerlei Informationen, die auf ein mögliches Interesse seitens des 1. FC Nürnberg hinweisen. Auch die Fans sehnen sich einen Transfer des 29-Jährigen nicht unbedingt herbei. Abgegebene Stimmen: 24. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Für die letzte Saison war der eigentlich bei KRC Genk angestellte Cyriel Dessers an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen, wo er in 27 Einsätzen elf Scorerpunkte sammelte, darunter neun eigene Tore. Der Mittelstürmer kehrt zum 30. Juni nach Genk zurück und wird in der nächsten Saison Stand jetzt vermutlich dort sein Glück versuchen, Gerüchte über möglicherweise interessierte Vereine gibt es aktuell nicht. Die Möglichkeit für den Club? Theoretisch vielleicht ja, schließlich ist der Club immer noch auf der Suche nach einem klassischen Knipser. Praktisch muss man sich in Nürnberg aber nichts vormachen: Mit einem Marktwert von sechs Millionen Euro ist Dessers sowieso zu teuer, selbst wenn er Interesse hätte - und zudem nicht unbedingt der Wunschkandidat der Fans. Abgegebene Stimmen: 21.
14 / 18

Cyriel Dessers

Für die letzte Saison war der eigentlich bei KRC Genk angestellte Cyriel Dessers an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen, wo er in 27 Einsätzen elf Scorerpunkte sammelte, darunter neun eigene Tore. Der Mittelstürmer kehrt zum 30. Juni nach Genk zurück und wird in der nächsten Saison Stand jetzt vermutlich dort sein Glück versuchen, Gerüchte über möglicherweise interessierte Vereine gibt es aktuell nicht. Die Möglichkeit für den Club? Theoretisch vielleicht ja, schließlich ist der Club immer noch auf der Suche nach einem klassischen Knipser. Praktisch muss man sich in Nürnberg aber nichts vormachen: Mit einem Marktwert von sechs Millionen Euro ist Dessers sowieso zu teuer, selbst wenn er Interesse hätte - und zudem nicht unbedingt der Wunschkandidat der Fans. Abgegebene Stimmen: 21. © Antonio Calanni, dpa

Auch Daniel-Kofi Kyereh weckt das Interesse: Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison auf 22 Torbeteiligungen in 29 Einsätzen. Der Ghanaer kann sowohl auf der Zehner-Position als auch am linken Flügel und im Sturm auflaufen. Angeblich sind mit dem SC Freiburg, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach zahlreiche Bundesligisten auf Kyereh, dessen Vertrag beim Kiezklub im Sommer 2023 ausläuft, aufmerksam geworden. Die Chancen, den Offensivallrounder doch in die Noris zu lotsen, dürften demnach recht niedrig sein - und auch das Interesse der Club-Anhänger ist (wohl auch deshalb) eher gering.  Abgegebene Stimmen: 17.
15 / 18

Daniel-Kofi Kyereh

Auch Daniel-Kofi Kyereh weckt das Interesse: Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison auf 22 Torbeteiligungen in 29 Einsätzen. Der Ghanaer kann sowohl auf der Zehner-Position als auch am linken Flügel und im Sturm auflaufen. Angeblich sind mit dem SC Freiburg, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach zahlreiche Bundesligisten auf Kyereh, dessen Vertrag beim Kiezklub im Sommer 2023 ausläuft, aufmerksam geworden. Die Chancen, den Offensivallrounder doch in die Noris zu lotsen, dürften demnach recht niedrig sein - und auch das Interesse der Club-Anhänger ist (wohl auch deshalb) eher gering.  Abgegebene Stimmen: 17. © Christian Charisius, dpa

Bereits vergeben ist auch Maximilian Dittgen, der in den letzten beiden Spielzeiten für den FC St. Pauli aktiv war. Der 27-Jährige fühlt sich als hängende Spitze am wohlsten, übernimmt aber auch mal die linke Außenbahn oder die linke Außenverteidigerposition. In der Saison 2021/22 erzielte er in 22 Einsätzen vier Tore und bereitete drei Treffer vor. Durchaus ein interessanter Kandidat also, für eine Verpflichtung im Sommer ist der Club aber zu spät: Zum 1. Juli wechselt der Linksfuß, der in der Vergangenheit bereits für die Jugend und zweite Mannschaft des FCN aufgelaufen ist, zum FC Ingolstadt.  Abgegebene Stimmen: 17.
16 / 18

Maximilian Dittgen

Bereits vergeben ist auch Maximilian Dittgen, der in den letzten beiden Spielzeiten für den FC St. Pauli aktiv war. Der 27-Jährige fühlt sich als hängende Spitze am wohlsten, übernimmt aber auch mal die linke Außenbahn oder die linke Außenverteidigerposition. In der Saison 2021/22 erzielte er in 22 Einsätzen vier Tore und bereitete drei Treffer vor. Durchaus ein interessanter Kandidat also, für eine Verpflichtung im Sommer ist der Club aber zu spät: Zum 1. Juli wechselt der Linksfuß, der in der Vergangenheit bereits für die Jugend und zweite Mannschaft des FCN aufgelaufen ist, zum FC Ingolstadt.  Abgegebene Stimmen: 17. © Daniel Reinhardt/dpa

Bis 2025 steht Marko Tolic noch bei Dinamo Zagreb unter Vertrag - und wie es aktuell aussieht, wird das wahrscheinlich so bleiben. Außer natürlich, der Club greift zu. Denn Interessenten haben sich zumindest noch nicht öffentlich bekundet. In Zagreb hätte der Mittelfeldallrounder zwar die Möglichkeit, international zu spielen, seine Einsätze beschränkten sich aber in allen Wettbewerben meist auf Einwechslungen. Sollte der Club sein Glück versuchen? Besser nicht, meinen die Fans des 1. FC Nürnberg.  Abgegebene Stimmen: 11.
17 / 18

Marko Tolic

Bis 2025 steht Marko Tolic noch bei Dinamo Zagreb unter Vertrag - und wie es aktuell aussieht, wird das wahrscheinlich so bleiben. Außer natürlich, der Club greift zu. Denn Interessenten haben sich zumindest noch nicht öffentlich bekundet. In Zagreb hätte der Mittelfeldallrounder zwar die Möglichkeit, international zu spielen, seine Einsätze beschränkten sich aber in allen Wettbewerben meist auf Einwechslungen. Sollte der Club sein Glück versuchen? Besser nicht, meinen die Fans des 1. FC Nürnberg.  Abgegebene Stimmen: 11. © IMAGO/Hrvoje Jelavic/PIXSELL

Für zwei Jahre stand Richard Neudecker bei 1860 München unter Vertrag. In 30 Drittligaeinsätzen in der letzten Saison erzielte der 25-Jährige, der flexibel sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann, sechs Tore und bereitete sieben vor. Sein Vertrag ist zum Ender der Spielzeit 2021/22 ausgelaufen, den Weg zum Club wird er aber wohl erstmal nicht einschlagen. Zum 1. Juli wechselt er ablösefrei zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Abgegebene Stimmen: 5.
18 / 18

Richard Neudecker

Für zwei Jahre stand Richard Neudecker bei 1860 München unter Vertrag. In 30 Drittligaeinsätzen in der letzten Saison erzielte der 25-Jährige, der flexibel sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann, sechs Tore und bereitete sieben vor. Sein Vertrag ist zum Ender der Spielzeit 2021/22 ausgelaufen, den Weg zum Club wird er aber wohl erstmal nicht einschlagen. Zum 1. Juli wechselt er ablösefrei zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Abgegebene Stimmen: 5. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink