Top oder Flop?

Erstes Spiel der Saison: Die Profis des FCN in der Einzelkritik!

25.7.2021, 15:25 Uhr
 Bei Nazarovs frühem Distanzversuch auf dem Posten, ansonsten von harmlosen Gästen wenig geprüft. Musste lediglich ein paar Hereingaben abfangen. Note: 3
1 / 13
Christian Mathenia

 Bei Nazarovs frühem Distanzversuch auf dem Posten, ansonsten von harmlosen Gästen wenig geprüft. Musste lediglich ein paar Hereingaben abfangen. Note: 3 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte seine rechte Abwehrseite meist im Griff und schaltete sich unermüdlich nach vorne ein. War auch gut ins Kombinationsspiel eingebunden, fand dann aber mit seinen Hereingaben zu selten einen Mitspieler.  Note: 3,5
 
2 / 13
Enrico Valentini

Hatte seine rechte Abwehrseite meist im Griff und schaltete sich unermüdlich nach vorne ein. War auch gut ins Kombinationsspiel eingebunden, fand dann aber mit seinen Hereingaben zu selten einen Mitspieler.  Note: 3,5
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Feierte als einziger Neuzugang in der Startelf ein ordentliches Debüt. Kopfballstark und umsichtig, allerdings mit kleinen Schwächen bei der Ballannahme und ohne große Akzente für das Aufbauspiel. Note: 3,5  
3 / 13
Florian Hübner

Feierte als einziger Neuzugang in der Startelf ein ordentliches Debüt. Kopfballstark und umsichtig, allerdings mit kleinen Schwächen bei der Ballannahme und ohne große Akzente für das Aufbauspiel. Note: 3,5   © Sportfoto Zink / Daniel Marr

 Im Zweikampf nicht ganz frei von kleineren Wacklern, mitunter ein paar Probleme bei der Zuordnung. Insgesamt defensiv aber sehr solide. Note: 3,5
4 / 13
Asger Sörensen

 Im Zweikampf nicht ganz frei von kleineren Wacklern, mitunter ein paar Probleme bei der Zuordnung. Insgesamt defensiv aber sehr solide. Note: 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Neue Saison, alte Schwächen: Schob zwar mitunter beherzt nach vorne an und entwickelte sogar einen gewissen Tordrang, bei den Flanken aber nach wie vor oft ohne Präzision und Durchschlagskraft. Note: 4
5 / 13
Tim Handwerker

Neue Saison, alte Schwächen: Schob zwar mitunter beherzt nach vorne an und entwickelte sogar einen gewissen Tordrang, bei den Flanken aber nach wie vor oft ohne Präzision und Durchschlagskraft. Note: 4 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Initiierte als reaktionsschneller Ballverteiler mehrere Offensivaktionen, auch defensiv meist aufmerksam. Bei den Standards ist weiterhin Luft nach oben. Note: 2,5
6 / 13
Johannes Geis

Initiierte als reaktionsschneller Ballverteiler mehrere Offensivaktionen, auch defensiv meist aufmerksam. Bei den Standards ist weiterhin Luft nach oben. Note: 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sehr präsent und körperlich robust, eroberte einige Bälle und versuchte immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Note: 3
Fabian Nürnberger: Hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden. Zog immer wieder von der linken Außenbahn in die Mitte, vertändelte dort einmal fahrlässig den Ball und vergab eine gute Schusschance. Note: 4,5
7 / 13
Tom Krauß

Sehr präsent und körperlich robust, eroberte einige Bälle und versuchte immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Note: 3
Fabian Nürnberger: Hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden. Zog immer wieder von der linken Außenbahn in die Mitte, vertändelte dort einmal fahrlässig den Ball und vergab eine gute Schusschance. Note: 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden. Zog immer wieder von der linken Außenbahn in die Mitte, vertändelte dort einmal fahrlässig den Ball und vergab eine gute Schusschance. Note: 4,5
8 / 13
Fabian Nürnberger

Hatte anfangs Probleme, ins Spiel zu finden. Zog immer wieder von der linken Außenbahn in die Mitte, vertändelte dort einmal fahrlässig den Ball und vergab eine gute Schusschance. Note: 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Quirliger Antreiber und Ideengeber in Personalunion, enorm umtriebig und ohne Foulspiel kaum vom Ball zu trennen. Der entscheidende Impuls wollte aber auch ihm nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig. Note: 2,5
9 / 13
Mats Möller Daehli

Quirliger Antreiber und Ideengeber in Personalunion, enorm umtriebig und ohne Foulspiel kaum vom Ball zu trennen. Der entscheidende Impuls wollte aber auch ihm nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig. Note: 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Im Angriff durchaus ein Aktivposten, agierte aber extrem unglücklich. Traf in den entscheidenden Momenten zu oft die falsche Entscheidung, ließ Durchsetzungsvermögen oder die letzte Präzision im Abschluss vermissen. Note: 4
 
10 / 13
Dennis Borkowski

Im Angriff durchaus ein Aktivposten, agierte aber extrem unglücklich. Traf in den entscheidenden Momenten zu oft die falsche Entscheidung, ließ Durchsetzungsvermögen oder die letzte Präzision im Abschluss vermissen. Note: 4
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Vergab in der ersten Hälfte die beste Nürnberger Chance, als er in aussichtsreicher Position an Männel scheiterte. Ansonsten weitgehend abgemeldet, musste nach knapp einer Stunde für Schäffler weichen. Note: 4,5
11 / 13
Erik Shuranov

Vergab in der ersten Hälfte die beste Nürnberger Chance, als er in aussichtsreicher Position an Männel scheiterte. Ansonsten weitgehend abgemeldet, musste nach knapp einer Stunde für Schäffler weichen. Note: 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ersetzte nach 59 Minuten Shuranov und warf sich vorne couragiert ins Getümmel, kam aber kaum einmal gefährlich zum Abschluss. Note: 4
12 / 13
Manuel Schäffler

Ersetzte nach 59 Minuten Shuranov und warf sich vorne couragiert ins Getümmel, kam aber kaum einmal gefährlich zum Abschluss. Note: 4 © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam nach rund einer Stunde für Nürnberger und belebte die Offensive, blieb im Abschluss aber ebenfalls glücklos. Note: 3
13 / 13
Robin Hack

Kam nach rund einer Stunde für Nürnberger und belebte die Offensive, blieb im Abschluss aber ebenfalls glücklos. Note: 3 © Sportfoto Zink / Daniel Marr