Mehrwert für den Verein

"Freue mich sehr": FCN und Niels Rossow verlängern Zusammenarbeit

Antonia Plamann

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2024, 16:29 Uhr
Niels Rossow freut sich sehr, weiter zu einer "erfolgreichen Zukunft des 1. FC Nürnberg beitragen zu können".

© IMAGO/Sportfoto Zink / Daniel Marr Niels Rossow freut sich sehr, weiter zu einer "erfolgreichen Zukunft des 1. FC Nürnberg beitragen zu können".

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit seinem Kaufmännischen Vorstand Niels Rossow auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Über die Modalitäten wurde zwar Stillschweigen vereinbart, doch nach Angaben der "Bild" wurde der Vertrag bis 2027 verlängert.

Peter Meier, Aufsichtsratsvorsitzender, erklärt in der Pressemitteilung: "Wir standen immer in engem Austausch und freuen uns, dass Niels Rossow die Weiterentwicklung des 1. FC Nürnberg auch künftig mit uns allen begleiten wird." Er sieht in Rossow einen großen Mehrwert für den Club. "Gemeinsam setzen wir nun unseren Weg fort, den Verein weiter voranzubringen. Um effizienter und gleichzeitig besser zu werden, werden wir kontinuierlich Strukturen und Verantwortlichkeiten prüfen", sagt Meier.

In der Presserklärung des FCN sagt Rossow über seine Vertragsverlängerung: "Ich danke dem Aufsichtsrat und freue mich sehr, weiterhin in unserem einzigartigen Verein in meiner Heimatstadt wirken und in Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Team zu einer erfolgreichen Zukunft des 1. FC Nürnberg beitragen zu können."

Bald ein dritter Vorstand beim FCN?

Der Club soll zudem auch noch einen dritten Vorstand einstellen, dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Dabei soll es sich um Stadionentwickler Stefan Heim handeln. Dieser war zuletzt beim VfB Stuttgart als Finanz-Vorstand tätig.

Der Nürnberger Rossow kam 2018 zum Club und leitet seitdem zahlreiche Ressorts. Unter anderem ist er für die Verwaltung, Finanzen und die Stadionentwicklung verantwortlich.

Verwandte Themen


7 Kommentare