Arbeitsnachweise für den Altmeister

Fulminant und doch verloren! Die Club-Kritik zum 2:3 gegen St. Pauli

28.11.2021, 16:44 Uhr
Der Keeper erlebte einen beschäftigungsreichen Nachmittag. Trotz drei Gegentoren ein sicherer Rückhalt, verhinderte mit etlichen starken Paraden Schlimmeres. 
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 2,5

Der Keeper erlebte einen beschäftigungsreichen Nachmittag. Trotz drei Gegentoren ein sicherer Rückhalt, verhinderte mit etlichen starken Paraden Schlimmeres.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Vor dem 0:2 gegen Burgstaller viel zu zaghaft. In vielen Situationen ungewohnt fahrig, haderte zunehmend mit seinen Mitspielern. 
2 / 11

Enrico Valentini - Note: 4,5

Vor dem 0:2 gegen Burgstaller viel zu zaghaft. In vielen Situationen ungewohnt fahrig, haderte zunehmend mit seinen Mitspielern.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ließ sich vor dem 0:1 im Luftduell mit Burgstaller düpieren. Auch danach längst nicht so souverän wie gewohnt.
3 / 11

Christopher Schindler - Note: 4

Ließ sich vor dem 0:1 im Luftduell mit Burgstaller düpieren. Auch danach längst nicht so souverän wie gewohnt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verteidigte relativ schnörkellos und robust. Wirkt mit dem Ball am Fuß allerdings oft überfordert und findet gerade unter Druck nicht immer die ideale Lösung.
4 / 11

Asger Sörensen - Note: 4

Verteidigte relativ schnörkellos und robust. Wirkt mit dem Ball am Fuß allerdings oft überfordert und findet gerade unter Druck nicht immer die ideale Lösung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

uf der linken Seite diesmal mit einigen couragierten Vorstößen, bereitete in der ersten Halbzeit zwei Großchancen vor. Allerdings auch mit der einen oder anderen vogelwilden Flanke und defensiv nicht immer sattelfest.
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 3,5

uf der linken Seite diesmal mit einigen couragierten Vorstößen, bereitete in der ersten Halbzeit zwei Großchancen vor. Allerdings auch mit der einen oder anderen vogelwilden Flanke und defensiv nicht immer sattelfest. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ließ sich vor dem 0:2 von Burgstaller tunneln. Brachte den Club dann mit einem fulminanten Distanzschuss unter die Latte zurück ins Spiel. Im Aufbau und im Defensivverhalten nicht frei von Nachlässigkeiten.
6 / 11

Johannes Geis - Note: 3,5

Ließ sich vor dem 0:2 von Burgstaller tunneln. Brachte den Club dann mit einem fulminanten Distanzschuss unter die Latte zurück ins Spiel. Im Aufbau und im Defensivverhalten nicht frei von Nachlässigkeiten. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Einige gute Balleroberungen, mitunter aber auch schlampig im Passspiel. In der ersten Halbzeit auffällig unauffällig, nach der Pause deutlich präsenter. Scheiterte mit einem Schuss an Vasilj. Vor dem 1:3 im Strafraum zu passiv.
7 / 11

Tom Krauß - Note: 4

Einige gute Balleroberungen, mitunter aber auch schlampig im Passspiel. In der ersten Halbzeit auffällig unauffällig, nach der Pause deutlich präsenter. Scheiterte mit einem Schuss an Vasilj. Vor dem 1:3 im Strafraum zu passiv. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Diesmal wieder mit einem großen Aktionsradius. Setzte immer wieder zu seinen Tempodribblings an und versuchte sich als passsicherer Antreiber, ohne dabei letztlich viel zu bewirken. 
8 / 11

Lino Tempelmann - Note: 3,5

Diesmal wieder mit einem großen Aktionsradius. Setzte immer wieder zu seinen Tempodribblings an und versuchte sich als passsicherer Antreiber, ohne dabei letztlich viel zu bewirken.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gegen seinen Ex-Verein gewohnt agil und spielfreudig, mitunter einen Tick zu umständlich und im Abschluss ohne den finalen Punch. Bereitete mit einer Ecke das 2:3 vor. 
9 / 11

Mats Möller Daehli - Note: 3

Gegen seinen Ex-Verein gewohnt agil und spielfreudig, mitunter einen Tick zu umständlich und im Abschluss ohne den finalen Punch. Bereitete mit einer Ecke das 2:3 vor.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Durchaus gut ins Spiel eingebunden, ließ diesmal bei mehreren hochkarätigen Chancen aber seine Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen und bekam zudem einen Elfmeter verwehrt. Scheint momentan als Joker besser zu funktionieren.
10 / 11

Erik Shuranov - Note: 4,5

Durchaus gut ins Spiel eingebunden, ließ diesmal bei mehreren hochkarätigen Chancen aber seine Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen und bekam zudem einen Elfmeter verwehrt. Scheint momentan als Joker besser zu funktionieren. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Vergab in der ersten Hälfte eine Großchance, die er früher wohl eiskalt genutzt hätte. Wirkt bei allem Bemühen momentan oft extrem unglücklich. Steckte aber nie auf und belohnte sich zumindest noch mit dem Kopfballtor zum 2:3. 
11 / 11

Manuel Schäffler - Note: 3,5

Vergab in der ersten Hälfte eine Großchance, die er früher wohl eiskalt genutzt hätte. Wirkt bei allem Bemühen momentan oft extrem unglücklich. Steckte aber nie auf und belohnte sich zumindest noch mit dem Kopfballtor zum 2:3.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen