Neue Termine für den Club

Ganz viel Flutlicht für den FCN: Der Club kann planen

Andreas Pöllinger

Sport-Redaktion

zur Autorenseite

1.7.2022, 13:39 Uhr
Abends kracht's im Achteck: Dass der FCN Flutlichtspiele kann, darf er gegen den HSV in Nürnberg erneut beweisen.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Abends kracht's im Achteck: Dass der FCN Flutlichtspiele kann, darf er gegen den HSV in Nürnberg erneut beweisen.

Mit der bis dahin erwünschten Maximalpunktzahl im Gepäck macht sich der FCN nach seinen schweren Auftaktaufgaben am 6. August, einem Samstag also, auf den Weg ins nicht allzu weit entfernte Regensburg. Ab 13 Uhr findet das bereits in der letzten Saison früh in der Saison absolvierte Duell mit dem dort ansässigen Jahn seine Neuauflage. Damals trennte man sich in der Oberpfalz mit 2:2, woran auch Club-Neuzugang Erik Wekesser mit einem herrlichen Freistoß in damals noch negativer Lesart Anteil hatte.

4:0 reloaded?

Am Freitag darauf scheint im Max-Morlock-Stadion erstmals in der anstehenden Spielzeit das Flutlicht, wenn der 1. FC Heidenheim im Achteck vorbeischaut. Denkt man an die letzte Begegnung in Nürnberg könnte der Besuch des Heimspiels sich durchaus lohnen. Nach dem elften Spieltag der vergangenen Zweitliga-Runde war der Club nach der Verabredung mit dem FCH weiterhin ungeschlagen. Und hatte just mit 4:0 gegen das Ostalb-Team gewonnen. Der Anpfiff ertönt um 18.30 Uhr.

Danach schaltet der Club wieder in den Samstagsmodus. Am 20. August ist er bei den von Ex-FCN-Coach Alois Schwartz trainierten Sandhäusern zu Gast. Das Flutlicht am Hardtwald bleibt um die Mittagszeit aus. In Nürnberg geht es sieben Tage später wieder an. Und zwar, wenn man ebenfalls an einem Samstag den Hamburger SV auf heimischer Spielfeld begrüßt. Top-Spiel-Zeit, 20.30 Uhr, verständlich, wenn man sich das letzte Treffen der Traditionsvereine in der Erinnerung ruft. Ein für den HSV fieser Handwerker-Aufsetzer sicherte dem FCN Anfang März einen 2:1-Heimsieg, der zu den emotionalen Höhepunkten der zurückliegenden Saison gehörte. Und Lust auf das Wiedersehen der ambitionierten Kontrahenten macht.

Nachdem der Club am 2. September ebenfalls im Rahmen einer Abendveranstaltung Aufsteiger Braunschweig besucht hat, steht am achten Spieltag wie schon davor an der Hamburger Straße erneut Freitagsarbeit auf dem Programm. Absteiger Bielefeld ist am 9. September in Nürnberg zu Gast. Bei Tageslicht spielen kann oder muss der FCN bei seinem letzten, vorerst zeitgenau terminierten Auftritt. Am Darmstädter Böllenfalltor geht es für ihn am Samstag, 17. September, ab 13 Uhr um Punkte.

Keine Kommentare