Verdientes 0:0

Ingolstadt holt ersten Punkt gegen den FCN - Das Spiel in Bildern

22.8.2021, 16:04 Uhr
Ingolstadt startet hochmotiviert in die Partie und läuft den Club hoch an. Die Nürnberger haben Probleme beim Spielaufbau und verlieren den Ball immer wieder noch in der eigenen Hälfte. Der Versuch, durch lange Bälle aus der Drucksituation zu kommen, funktioniert ebenfalls nicht, vorne finden sie keinen Abnehmer.
1 / 13

Ingolstadt beginnt mutig

Ingolstadt startet hochmotiviert in die Partie und läuft den Club hoch an. Die Nürnberger haben Probleme beim Spielaufbau und verlieren den Ball immer wieder noch in der eigenen Hälfte. Der Versuch, durch lange Bälle aus der Drucksituation zu kommen, funktioniert ebenfalls nicht, vorne finden sie keinen Abnehmer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Dementsprechend sind es auch die Schanzer, die die erste ernstzunehmende Chance in der 8. Minute verzeichnen. Atonitsch verlängert am ersten Pfosten einen weiten Einwurf zu Eckert Ayensa, der den Ball mit der Brust annimmt und dann aus der Luft schießt. Der Ball verpasst das Tor von Mathenia nur knapp.
2 / 13

Fast ein Fallrückzieher

Dementsprechend sind es auch die Schanzer, die die erste ernstzunehmende Chance in der 8. Minute verzeichnen. Atonitsch verlängert am ersten Pfosten einen weiten Einwurf zu Eckert Ayensa, der den Ball mit der Brust annimmt und dann aus der Luft schießt. Der Ball verpasst das Tor von Mathenia nur knapp. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Jetzt gelingt aber auch dem Club der erste Angriff. Bei einem gut ausgespielten Konter landet der Ball bei Valentini. Der flankt, Schäffler verpasst, dafür findet er den Kopf von Kutschke - der auf das eigene Tor köpft. Heinloth muss gegen den eigenen Mitspieler auf der Linie klären.
3 / 13

Valentini flankt

Jetzt gelingt aber auch dem Club der erste Angriff. Bei einem gut ausgespielten Konter landet der Ball bei Valentini. Der flankt, Schäffler verpasst, dafür findet er den Kopf von Kutschke - der auf das eigene Tor köpft. Heinloth muss gegen den eigenen Mitspieler auf der Linie klären. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Langsam findet der FCN besser ins Spiel, aber noch immer keine Löcher in der Ingolstädter Verteidigung. Die Schanzer machen es dem Club weiter schwer, greifen schon am Sechszehner an und unterbinden ein kontrolliertes Spiel so früh. Immerhin kommt der Club jetzt immer wieder zu Kontern, kann die Gelegenheiten aber nur selten in vielversprechende Chancen umwandeln.
4 / 13

Keine Löcher in der Schanzer Verteidigung

Langsam findet der FCN besser ins Spiel, aber noch immer keine Löcher in der Ingolstädter Verteidigung. Die Schanzer machen es dem Club weiter schwer, greifen schon am Sechszehner an und unterbinden ein kontrolliertes Spiel so früh. Immerhin kommt der Club jetzt immer wieder zu Kontern, kann die Gelegenheiten aber nur selten in vielversprechende Chancen umwandeln. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach einer halben Stunde ist Ingolstadt das bessere Team, kann seine Überlegenheit und seine Bemühungen beim Anlaufen aber nicht zu Zählbarem machen. Das Nürnberger Spiel ist geprägt von hektischen, ungenauen Bällen, nur selten wird ein Angriff konsequent ausgespielt. Wenn doch ist es meistens Möller Daehli, der fast überall auf dem Feld zu finden ist und immer wieder antreibt.
5 / 13

Möller Daehli schiebt an

Nach einer halben Stunde ist Ingolstadt das bessere Team, kann seine Überlegenheit und seine Bemühungen beim Anlaufen aber nicht zu Zählbarem machen. Das Nürnberger Spiel ist geprägt von hektischen, ungenauen Bällen, nur selten wird ein Angriff konsequent ausgespielt. Wenn doch ist es meistens Möller Daehli, der fast überall auf dem Feld zu finden ist und immer wieder antreibt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der 38. Minute gelingt es dem Club dann endlich mal, einen Angriff zu einer Torchance zu machen – zur besten des Spiels. Möller Daehli spielt kurz vor dem Sechszehner auf Handwerker, der Keeper Buntic überwindet, aber dennoch nicht jubeln kann. Linsmayer kommt angerauscht und grätscht den Ball von der Linie.
6 / 13

Linsmayer rettet auf der Linie

In der 38. Minute gelingt es dem Club dann endlich mal, einen Angriff zu einer Torchance zu machen – zur besten des Spiels. Möller Daehli spielt kurz vor dem Sechszehner auf Handwerker, der Keeper Buntic überwindet, aber dennoch nicht jubeln kann. Linsmayer kommt angerauscht und grätscht den Ball von der Linie. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Vor der Halbzeit hat Klauß nach einer Ecke nochmal die Chance, den Club in Führung zu bringen, zielt aber etwas zu weit rechts. Dann geht es nach einer Minute Nachspielzeit mit einem inzwischen durchaus dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 in die Pause.
7 / 13

0:0 zur Pause

Vor der Halbzeit hat Klauß nach einer Ecke nochmal die Chance, den Club in Führung zu bringen, zielt aber etwas zu weit rechts. Dann geht es nach einer Minute Nachspielzeit mit einem inzwischen durchaus dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 in die Pause. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Beide Teams starten unverändert in Halbzeit zwei. Diesmal beginnt der Club aktiver und lässt sich gar nicht erst in die eigene Hälfte drängen. Ingolstadt kommt in der Phase nach der Pause kaum nach vorne, der Club aber auch kaum zu Chancen. Einzig einen Schuss von Geis muss Buntic halten.
8 / 13

Geis zieht ab

Beide Teams starten unverändert in Halbzeit zwei. Diesmal beginnt der Club aktiver und lässt sich gar nicht erst in die eigene Hälfte drängen. Ingolstadt kommt in der Phase nach der Pause kaum nach vorne, der Club aber auch kaum zu Chancen. Einzig einen Schuss von Geis muss Buntic halten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Insgesamt ist das Spiel nach der Halbzeit von vielen hohen Bällen und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und hat wenig gefährliche Torszenen zu bieten. Ingolstadt hat sein hohes Pressing aufgegeben und verteidigt jetzt im Mittelfeld. Das lässt dem Club mehr Platz, aus dem er aber wenig macht. Die Schanzer scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, der Club macht mehr fürs Spiel, ein unbedingter Wille zum Sieg ist ihm aber nicht anzumerken.
9 / 13

Fehlpässe und hohe Bälle

Insgesamt ist das Spiel nach der Halbzeit von vielen hohen Bällen und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt und hat wenig gefährliche Torszenen zu bieten. Ingolstadt hat sein hohes Pressing aufgegeben und verteidigt jetzt im Mittelfeld. Das lässt dem Club mehr Platz, aus dem er aber wenig macht. Die Schanzer scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, der Club macht mehr fürs Spiel, ein unbedingter Wille zum Sieg ist ihm aber nicht anzumerken. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wie aus dem Nichts kommt Ingolstadt dann zu einer riesigen Chance. Bilbija zieht aus etwa 17 Metern flach in Richtung rechtes unteres Eck ab, Mathenia ist mit den Fingerspitzen dran und kann geradeso klären.
10 / 13

Mathenia rettet

Wie aus dem Nichts kommt Ingolstadt dann zu einer riesigen Chance. Bilbija zieht aus etwa 17 Metern flach in Richtung rechtes unteres Eck ab, Mathenia ist mit den Fingerspitzen dran und kann geradeso klären. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Auftrieb, den Ingolstadt aus dieser Großchance zieht, dauert nicht lang an und das Spiel plätschert schnell wieder weitgehend ereignislos dahin. Einen Schuss aus etwa 18 Metern vom eingewechselten Dovedan hält Buntic problemlos.
11 / 13

Dovedan versucht's

Der Auftrieb, den Ingolstadt aus dieser Großchance zieht, dauert nicht lang an und das Spiel plätschert schnell wieder weitgehend ereignislos dahin. Einen Schuss aus etwa 18 Metern vom eingewechselten Dovedan hält Buntic problemlos. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Nach einer Flanke von Valentini kommt der Club zumindest nochmal zu einem Abschluss, Shuranov bekommt aber keinen Druck auf den Ball und köpft drüber. In den letzten Minuten wird das Spiel dann nochmal hektisch. Die Ingolstädter sehen ihre Chance auf den Lucky Punch, unterbinden die Nürnberger Versuche, nochmal nach vorne zu kommen, aber auch immer häufiger mit Fouls.
12 / 13

Shuranov mit dem Kopf

Nach einer Flanke von Valentini kommt der Club zumindest nochmal zu einem Abschluss, Shuranov bekommt aber keinen Druck auf den Ball und köpft drüber. In den letzten Minuten wird das Spiel dann nochmal hektisch. Die Ingolstädter sehen ihre Chance auf den Lucky Punch, unterbinden die Nürnberger Versuche, nochmal nach vorne zu kommen, aber auch immer häufiger mit Fouls. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein bisschen ratlos waren sie nach Spielschluss dann selbst. Vor allem in der 2. Halbzeit wäre da durchaus mehr drin gewesen. Für einen Sieg war der Club offensiv aber nicht zwingend genug und ließ sich in Durchgang eins von früh anlaufenden Ingolstädtern zu stark einschüchtern. Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung. Damit kann der FCN keine kleine Siegesserie starten, die Schanzer dagegen dürfen sich über ihren ersten Punkt in dieser Saison freuen.
13 / 13

Remis eigentlich zu wenig

Ein bisschen ratlos waren sie nach Spielschluss dann selbst. Vor allem in der 2. Halbzeit wäre da durchaus mehr drin gewesen. Für einen Sieg war der Club offensiv aber nicht zwingend genug und ließ sich in Durchgang eins von früh anlaufenden Ingolstädtern zu stark einschüchtern. Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung. Damit kann der FCN keine kleine Siegesserie starten, die Schanzer dagegen dürfen sich über ihren ersten Punkt in dieser Saison freuen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen