Wechsel im Trainerteam

Jetzt bestätigt: Schweinsteiger verlässt den Club

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

29.8.2022, 15:36 Uhr
Geben jetzt getrennt voneinander Anweisungen: Tobias Schweinsteiger und Robert Klauß.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Geben jetzt getrennt voneinander Anweisungen: Tobias Schweinsteiger und Robert Klauß.

Am Sonntag sah man Tobias Schweinsteiger noch ein letztes Mal öffentlich beim 1. FC Nürnberg auftreten. Der Assistent von Trainer Robert Klauß leitete das sogenannte Spielersatztraining jener Spieler, die am Samstag gegen den HSV nicht oder nur kurz im Einsatz waren.

Es war ein Abschiednehmen für Schweinsteiger, dass er zum VfL Osnabrück wechseln würde, war da schon kein Geheimnis mehr. Der Drittligist suchte einen neuen Cheftrainer und fand in Schweinsteiger einen, der endlich Cheftrainer werden wollte. Am Montag machte der Club die Personalie dann offiziell und Schweinsteiger durfte sich mit netten Worten von seinem Arbeitgeber der letzten zwei Jahre verabschieden: "Wir haben immer sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet."

Das macht er künftig in Osnabrück mit neuem Personal. Trainer Robert Klauß sucht derweil einen neuen Co-Trainer, mit dem er vertrauensvoll zusammen arbeitet.

62 Kommentare