Neue Podcast-Folge

Ka Depp: Der Club-Kapitän spricht Klartext

Fadi Keblawi
Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

15.8.2022, 05:20 Uhr
Am Freitag nur neben dem Platz wichtig: Christopher Schindler im Gespräch mit jungen Fans.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Am Freitag nur neben dem Platz wichtig: Christopher Schindler im Gespräch mit jungen Fans.

0:3 gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag, am Samstag der Podcast-Besuch des Club-Kapitäns. Es hätte schönere Zeitpunkte für die Ka Depp-Premiere von Christopher Schindler gegeben, absagen wollte er aber auch nicht mehr.

Also spricht er mit Fadi Keblawi eine knappe Halbzeit lang über die Dinge, die da schief gegangen sind im Max-Morlock-Stadion. Er selbst ist diesmal unschuldig am misslungenen Abend, Schindler saß mit einer Muskelverletzung auf der Tribüne.

Im Gespräch versucht sich Schindler dennoch an einer Analyse, spricht über die Widerstandskraft seiner Mannschaft und darüber, warum es mitunter schwierig sein kann, auf dem Feld voran zu gehen, wenn gerade alles gegen einen läuft. Zu den Pfiffen des Publikums hat Schindler natürlich auch eine Meinung im von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast, es geht auch um das Thema Erwartungshaltung - und am Ende macht er dann noch ein wenig Hoffnung, dass nach diesem eher missratenen Start mit vier Punkten aus vier Spielen doch noch alles gut wird für den 1. FC Nürnberg .

Verwandte Themen


2 Kommentare