-
Unter den Fittichen von Andreas Wolf hat die U19 des 1. FC Nürnberg eine imponierende Entwicklung genommen. Und der 40-jährige Ex-Profi bleibt dem Club erhalten: Am Donnerstag hat er seinen Vertrag am Valznerweiher verlängert.
"Für Andy ist es der logische nächste Schritt. Er ist ein wichtiges Gesicht des Vereins und hilft uns und vor allem seinen Spielern aufgrund seiner Erfahrung enorm weiter", betonte NLZ-Leiter Michael Wiesinger: "Wir sind sehr froh, dass er seinen weiteren Weg bei uns sieht." Wolf selbst musste nach eigener Aussage "nicht lange überlegen, weil ich mich hier beim Club sehr wohl fühle und es einfach gut passt. Natürlich freut es mich, dass meine Arbeit im Verein geschätzt und mir weiterhin das Vertrauen entgegengebracht wird".
Wolf hatte die U19 zur Saison 2021/22 übernommen. Zuvor hatte das Eigengewächs am Valznerweiher eine Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann absolviert und war dann als Koordinator U16 bis U21 im Nachwuchsbereich eingestiegen.
"Es war eine sehr interessante Erfahrung, am Schreibtisch die Geschicke mitzugestalten. Ich bin sicher, dass mir das für die Zukunft helfen wird. Aber ich bin Fußballer und Fußballer stehen nun mal am liebsten auf dem Platz", hatte der frühere Club-Kapitän damals gesagt. Offenbar ist Wolf aber auch an der Seitenlinie ganz gut aufgehoben.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Kontakt-Adresse ein.
Fehler beim Senden des Formulars. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass Sie sich selbst angemeldet haben und schließen einen Missbrauch durch Dritte aus.
In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail (an: ) von uns mit einem Link, den Sie am besten sofort mit einem Klick bestätigen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie in Ihrem Posteingang keine Bestätigungsmail finden. Sollten Sie gar nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte am besten kurz per E-Mail bei uns: newsletter@vnp.de
Offenbar wurde der Newsletter bereits für diese Mailadresse bestellt. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de
Sie haben den Newsletter bereits erfolgreich für diese Mailadresse abonniert. Falls Sie diesen nicht erhalten sollten, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de.