Leihe mit Kaufoption

Nach Bielefeld: Wintzheimer verlässt den Club schon wieder

Fadi Keblawi

Sportredakteur

E-Mail zur Autorenseite

05.07.2023, 16:46 Uhr
Bald im Bielefelder Blau statt im Nürnberger Rot: Manuel Wintzheimer.

© Sportfoto Zink / Alexander Schlirf, Sportfoto Zink / Alexander Schlirf Bald im Bielefelder Blau statt im Nürnberger Rot: Manuel Wintzheimer.

Die Beziehung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Angreifer Manuel Wintzheimer ist keine besonders glückliche. Dabei hatte sie so gut begonnen: Wintzheimer wurde am zweiten Spieltag in der Partie gegen die Spielvereinigung aus Fürth mit seinem erlösenden Treffer zum 2:0 zum Derbyhelden.

Das könnte etwas werden mit dem in der Transferphase zuvor vom Hamburger SV verpflichteten Franken - dachten damals alle. Es wurde aber nichts. Im Verlauf der Runde ließ sich Wintzheimer zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig ausleihen.

Dort hatte man dann trotz einiger vielversprechender Spiele dann keine Verwendung mehr für Wintzheimer. Also ging es zurück zum Club - allerdings nicht lange. Wintzheimer kam auf die Verantwortlichen zu und bat um seine Freigabe, wechselt jetzt auf Leihbasis zur gerade in die 3. Liga abgestiegenen Bielefelder.

Die Arminia, bestätigte Sportvorstand Dieter Hecking am Abend vor dem Testspiel gegen den TSV Hartberg, hat sich zudem eine Kaufoption gesichert.

Verwandte Themen


8 Kommentare