Gute Woche mit Tor und Geburt

Nachwuchs für die Club-Familie: Gündogan ist Papa

16.3.2023, 13:17 Uhr
Gute Woche: Am Dienstag schoss Ilkay Gündogan ein Tor gegen Leipzig, am Mittwoch wurde er Vater.

© Dave Thompson, dpa Gute Woche: Am Dienstag schoss Ilkay Gündogan ein Tor gegen Leipzig, am Mittwoch wurde er Vater.

In sehr regelmäßigen Abständen wird Ilkay Gündogan im Internet von Menschen gefragt, wann er denn ungefähr zum 1. FC Nürnberg zurück kommen könnte. Der Mittelfeldspieler Gündogan war in diesem Jahrtausend einer der besten Fußballspieler, die das Trikot des Clubs getragen haben, insofern ist die Frage durchaus berechtigt.

Weil Gündogan nach seinen Jugendjahren in Nürnberg aber ein noch besserer Fußballspieler geworden ist, fällt die Antwort allerdings immer etwas enttäuschend aus für den Anhang des 1. FC Nürnberg.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, sagt Gündogan dann nämlich immer, im Moment aber will er mit Manchester City noch ein bisschen richtig großen Fußball spielen. Immerhin: Seine Verbundenheit mit dem Club und der Stadt drückt Gündogan bei diesen Gelegenheiten auch immer sehr zuverlässig aus. Er gehört zur Club-Familie - und hat jetzt dafür gesorgt, dass die wieder ein bisschen größer geworden ist.

Ist das Kind schon beim 1. FC Nürnberg angemeldet?

Vielleicht hilft es ja sogar dem Finanzvorstand Niels Rossow, der ja die Mitgliederzahl des FCN in den nächsten Jahren auf 50.000 steigern will, dass Gündogan seit dem 15. März gemeinsam mit seiner Frau Sara einen Sohn hat. Ob er Kais Gündogan allerdings schon beim Club angemeldet hat, ist nicht bekannt.

1 Kommentar