Torhüter aus dem NLZ

Neue Verträge: 1. FC Nürnberg bindet Reichert und Ortegel langfristig

28.3.2023, 17:38 Uhr
Verlängert beim Club: Jan Reichert, hier bei einer Trainingseinheit am Valznerweiher. 

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Verlängert beim Club: Jan Reichert, hier bei einer Trainingseinheit am Valznerweiher. 

Der gebürtige Erlanger Nicolas Ortegel ist dem Traum vom Fußballprofi ein gutes Stück näher gekommen. Beim 1. FC Nürnberg hat der 19-Jährige jetzt seinen ersten Profivertrag unterschrieben. "Ich komme aus der Region, daher erfüllt es mich mit sehr viel Stolz, weiterhin für den Club aufzulaufen", wird der junge Torwart in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Ortegel spielt in der A-Jugend des FCN

Die Club-Youngster: Nicolas Ortegel (rechts) war bereits im Trainingslager in Belek dabei, jetzt unterschreibt er seinen ersten Profivertrag. 

Die Club-Youngster: Nicolas Ortegel (rechts) war bereits im Trainingslager in Belek dabei, jetzt unterschreibt er seinen ersten Profivertrag.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ortegel gehörte in der abgelaufenen A-Junioren-Saison zum Stammpersonal. Außerdem war er im Wintertrainingslager in Belek dabei. Seither trainiert Ortegel, der 2014 in die Club-Jugend gewechselt ist, auch in der Torhüter-Gruppe um Torwarttrainer Dennis Neudahm.

Dort übt er auch mit Jan Reichert, der vor zwei Jahren aus Schweinfurt zum Club gekommen ist. Der 21-Jährige ist Torwart Nummer drei beim 1. FCN und steht zudem in der Regionalliga zwischen den Pfosten. Dort hatte er in der aktuellen Saison 26 Einsätze. Nun hat der Club den Vertrag mit Reichert langfristig verlängert.

Jan Reichert und seine "große Zukunft" beim Club

"Jan hat uns nicht nur mit seinen Leistungen überzeugt, sondern auch mit seiner Persönlichkeit neben dem Platz", kommentiert FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe die Vertragsverlängerung. Diese "dokumentiert das Vertrauen in Jan und seine große Zukunft beim Club". Über die genaue Laufzeit der Arbeitspapiere machte der Fußball-Zweitligist keine Angaben.

55 Kommentare