Schlimme Szene

Noch ein Verletzter: Auch Vindahl fehlt dem 1. FC Nürnberg im Saisonfinale

9.5.2023, 15:26 Uhr

Fatale Szene: Nach diesem Zusammenprall fallen sowohl Christopher Schindler als auch Peter Vindahl bis zum Saisonende aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ein Unfall, zwei verletzte Defensivspieler: Bei ihrer gemeinsamen Rettungsaktion im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern haben sich sowohl Innenverteidiger Christopher Schindler als auch Torwart Peter Vindahl verletzt. Beide werden dem 1. FC Nürnberg in den letzten drei Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nach dem Zusammenstoß von Schindler und Vindahl war am Sonntag zunächst nur ein Kreuzbandriss von Kapitän Schindler kommuniziert worden. Am Dienstag nun die nächste schlechte Nachricht: Vindahl hat sich einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Die Leihgabe von AZ Alkmaar dürfte deshalb beim 3:3 gegen Kaiserslautern das letzte Mal im Tor des Clubs gestanden haben.

Für den Rest der Saison übernimmt nun wahrscheinlich Carl Klaus von Vindahl, der in den letzten beiden Partien sechs Gegentreffer hatte hinnehmen müssen. Sportvorstand und Trainer Dieter Hecking versuchte auch nach der nächsten schlechten Nachricht, die Ruhe zu bewahren: „Strukturelle Verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Aber wir können es nicht ändern, deshalb werden wir uns auch nicht beklagen. Für Peter ist es natürlich extrem bitter, aber auch diesen Nackenschlag werden wir wegstecken.“

Werbung
Werbung