Einsatz

Notfälle überschatten FCN-Saisonfinale: Ränge im Nürnberger Stadion verstummen zum Anpfiff

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.5.2022, 16:56 Uhr

Wie Schalke 04 auf Twitter mitteilte, kam es zu zwei "medizinischen Notfällen“ im Fanblock der Gäste. Beide Seiten hätten deshalb auf lautere Fangesänge zu Beginn des Spiels verzichtet. Auch den Rest der Halbzeit blieben die Tribünen deutlich ruhiger als sonst, wenn es zum großen Fanfreundschafts-Treffen kommt.

Die entsprechenden Personen seien direkt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilt Schalke mit. Weitere Informationen zum aktuellen Gesundheitszustand gab der Verein bis Sonntagabend zunächst nicht bekannt.

Gleich zwei Sonderzüge machten sich in den letzten Tagen auf den Weg nach Nürnberg. Bereits am Samstag feierten hunderte Anhänger von S04 in und rund um die Nürnberger Altstadt. Beide Fanlager verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft. Während Schalke direkt wieder in die Bundesliga zurückkehren wird, hat der 1. FC Nürnberg in diesem Jahr den Aufstieg verpasst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.