Zeugnisse für den FCN

Nur Duman trifft in 120 Minuten: Die Club-Kritik zum Cup-Aus

27.10.2021, 00:28 Uhr
Bis zur 45. Minute hielt der Pokaltorwart überragend und auch danach fehlerlos, am 0:1 traf ihn keine Schuld. Trotzdem ist der Pokaltorwart jetzt wieder nur noch der Ersatztorwart, weil er im Elfmeterschießen glücklos blieb.
1 / 12

Carl Klaus - Note: 2,5

Bis zur 45. Minute hielt der Pokaltorwart überragend und auch danach fehlerlos, am 0:1 traf ihn keine Schuld. Trotzdem ist der Pokaltorwart jetzt wieder nur noch der Ersatztorwart, weil er im Elfmeterschießen glücklos blieb. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Stand nach dem schlimmen Unfall seines Kumpels Tim Leibold ein paar Minuten unter Schock, fing sich aber wieder. Half auch oft im Zentrum aus und dafür relativ selten weit vorn.
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 3,0

Stand nach dem schlimmen Unfall seines Kumpels Tim Leibold ein paar Minuten unter Schock, fing sich aber wieder. Half auch oft im Zentrum aus und dafür relativ selten weit vorn. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

War dran an David und irgendwie auch nicht. So konnte der Hamburger Verteidiger zur Führung einköpfen. Verhinderte nicht nur mit seinem langen Bein gegen Glatzel das 1:2. Vorbildlicher Abwehrchef.
3 / 12

Christopher Schindler - Note: 3,0

War dran an David und irgendwie auch nicht. So konnte der Hamburger Verteidiger zur Führung einköpfen. Verhinderte nicht nur mit seinem langen Bein gegen Glatzel das 1:2. Vorbildlicher Abwehrchef. © Daniel Karmann, dpa

Wackelte zunächst ein paar Mal, vor allem bei Hereingaben, eine Kopfballrückgabe geriet fast zu kurz. Danach aber gewohnt aufmerksam und stabil. Ist jetzt nur noch Pokal-Zuschauer, weil er im Elfmeterschießen die Mitte wählte.
4 / 12

Asger Sörensen - Note: 3,5

Wackelte zunächst ein paar Mal, vor allem bei Hereingaben, eine Kopfballrückgabe geriet fast zu kurz. Danach aber gewohnt aufmerksam und stabil. Ist jetzt nur noch Pokal-Zuschauer, weil er im Elfmeterschießen die Mitte wählte. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte auf Nürnbergs linker Seite viel Arbeit mit Hamburgs rechter Seite. Der eine oder andere Stellungsfehler zuviel, dafür mit etlichen dynamischen Vorstößen. Bereitete so auch den Ausgleich vor.
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 3,5

Hatte auf Nürnbergs linker Seite viel Arbeit mit Hamburgs rechter Seite. Der eine oder andere Stellungsfehler zuviel, dafür mit etlichen dynamischen Vorstößen. Bereitete so auch den Ausgleich vor. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Viele Balleroberungen, noch mehr gute Ideen, zudem mit seinen Fern- und Elfmeterschüssen extrem torgefährlich. Bekam mit seinen Nebenleuten aber hin und wieder das defensive Zentrum nicht mehr rechtzeitig geschlossen.
6 / 12

Johannes Geis - Note: 2,5

Viele Balleroberungen, noch mehr gute Ideen, zudem mit seinen Fern- und Elfmeterschüssen extrem torgefährlich. Bekam mit seinen Nebenleuten aber hin und wieder das defensive Zentrum nicht mehr rechtzeitig geschlossen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Warf sich in einen Zweikampf nach dem anderen und kurz nach der Pause in seinen vorerst letzten. Muheims Kopf gegen seinen, der Hamburger sah Gelb, Krauß Sternchen. War zum Glück bei Bewusstsein, als ihn die Sanitäter vom Platz trugen. Sein Daumen: oben. Gute Besserung!
7 / 12

Tom Krauß - Note: ohne Bewertung

Warf sich in einen Zweikampf nach dem anderen und kurz nach der Pause in seinen vorerst letzten. Muheims Kopf gegen seinen, der Hamburger sah Gelb, Krauß Sternchen. War zum Glück bei Bewusstsein, als ihn die Sanitäter vom Platz trugen. Sein Daumen: oben. Gute Besserung! © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam schlecht ins Spiel, leistete sich früh zwei Ballverluste vor dem eigenen Strafraum. Steigerte sich danach aber beinahe sekündlich. Hatte zweimal die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber zweimal an Heuer Fernandes. Beim dritten Mal jagte er die Kugel aus elf Metern über den Querbalken.
8 / 12

Lino Tempelmann - Note: 2,5

Kam schlecht ins Spiel, leistete sich früh zwei Ballverluste vor dem eigenen Strafraum. Steigerte sich danach aber beinahe sekündlich. Hatte zweimal die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber zweimal an Heuer Fernandes. Beim dritten Mal jagte er die Kugel aus elf Metern über den Querbalken. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Fast überall zu finden, allerdings eher selten da, wo man ihn eigentlich vermutet. Trotzdem praktisch an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, der unermüdliche spiritus rector.
9 / 12

Mats Möller Daehli - Note: 2,5

Fast überall zu finden, allerdings eher selten da, wo man ihn eigentlich vermutet. Trotzdem praktisch an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, der unermüdliche spiritus rector. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Zog sich bereits in der 15. Minute das Trikot über den Kopf, weil es in einem Zweikampf kaputt gegangen war. Die Gelbe Karte sah trotzdem der Österreicher. Viel unterwegs, hatte nach Geis‘ Freistoß das 2:1 auf dem Kopf.
10 / 12

Nikola Dovedan - Note: 3,5

Zog sich bereits in der 15. Minute das Trikot über den Kopf, weil es in einem Zweikampf kaputt gegangen war. Die Gelbe Karte sah trotzdem der Österreicher. Viel unterwegs, hatte nach Geis‘ Freistoß das 2:1 auf dem Kopf. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Überall zu finden, allerdings eher selten da, wo man ihn eigentlich vermutet. Nur 16 Ballkontakte. Nicht ein Torschuss, nicht sein Abend.
11 / 12

Erik Shuranov - Note: 4,5

Überall zu finden, allerdings eher selten da, wo man ihn eigentlich vermutet. Nur 16 Ballkontakte. Nicht ein Torschuss, nicht sein Abend. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Was soll man sagen? Zweiter Pokaleinsatz, zweites Tor, sein drittes ließ er krachend im Elfmeterschießen folgen. Feiner Techniker, muss läuferisch aber noch zulegen.
12 / 12

Taylan Duman - Note: 3,5

Was soll man sagen? Zweiter Pokaleinsatz, zweites Tor, sein drittes ließ er krachend im Elfmeterschießen folgen. Feiner Techniker, muss läuferisch aber noch zulegen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen