Planungssicherheit für die Spieltage 31 bis 33

Sonntags bei den Störchen: Die letzten Termine für den Club

Andreas Pöllinger

Sport-Redaktion

zur Autorenseite

24.3.2022, 15:10 Uhr
Zugmaschine gegen die Störche? In der Hinrunde traf Manuel Schäffler gegen Kiel jedenfalls.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Zugmaschine gegen die Störche? In der Hinrunde traf Manuel Schäffler gegen Kiel jedenfalls.

Die Deutsche Fußball-Liga gibt dem Club Planungssicherheit für die Restsaison: Letztmals in dieser Spielzeit übermittelte die DFL auch dem FCN genaue Termine und Anstoßzeiten, die sich dessen Akteure und Fans für den Endspurt vormerken sollten.

Am Sonntag, 24. April, empfängt der Altmeister den von Ex-Club-Coach Alois Schwartz angeleiteten SV Sandhausen in seinem Achteck. Die Auseinandersetzung mit den abstiegsgefährdeten Kurpfälzern startet um 13.30 Uhr. In der Hinrunde hatten die Nürnberger nach zuvor drei Pflichtspielniederlagen in Folge dank Erik Shuranov, der im flutlichthellen Hardtwald in der Nachspielzeit traf, mit 2:1 die Nase vorn.

Am 32. Spieltag steht für den Club anschließend ein Kiez-Besuch auf dem Programm. Wenn es beim FC St. Pauli am Freitag, 29. April, um Punkte geht, soll die fränkische Stimmung in Hamburgs Amüsierviertel ab 18.30 Uhr eine gute sein. Das Aufeinandertreffen der Aufstiegsaspiranten in der Hinrunde war aus FCN-Sicht nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Nach Treffern von Burgstaller und Paqarada lag der Club flott mit 0:2 zurück, am Ende hieß es 2:3.

Eine FCN-Blaupause an der Förde

In der vorletzten der 34 Zweitliga-Runden ist der FCN ebenfalls auswärts am Ball. Und am 8. Mai, einem Sonntag ab 13.30 Uhr, möglicherweise immer noch im Aufstiegsrennen. Wie man durch einen Sieg bei Holstein Kiel die Voraussetzung für die Rückkehr ins fußballdeutsche Oberhaus schafft, haben die Nürnberger in der jüngeren Vergangenheit bereits gezeigt. Grüße gehen raus an Hanno Behrens! In der Hinrunde der laufenden Saison bezwang der Club die Störche mit 2:1, Manuel Schäffler und Erik Shuranov brachten den Club dabei auf die Siegerstraße.

Keine Kommentare