Nachnominierung

Steiler Aufstieg für ein Club-Talent: U21-Nationalcoach holt Kilian Fischer

Uli Digmayer

Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2022, 14:25 Uhr

Fischer, der im vergangenen Sommer vom Drittligisten Türkgücü München zum 1. FC Nürnberg gewechselt war und es bislang auf 13 Zweitliga-Einsätze gebracht hat, profitiert dabei auch von den akuten Personalsorgen, die U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo vor den EM-Qualifikationsspielen am Freitag (18.15 Uhr/ProSieben Maxx) in Aachen gegen Lettland und am kommenden Dienstag (17.00 Uhr/ProSieben Maxx) in Petch Tikwa gegen Israel plagen.

Nachdem bereits Malick Thiaw, Reda Khadra, Armel Bella Kotchap, Patrick Osterhage und Luca Philipp abgesagt hatten, mussten nun auch noch die beiden Mönchengladbacher Jordan Beyer (Corona) und Luca Netz (verletzt) sowie Kevin Schade vom SC Freiburg passen.

Wiedersehen mit Krauß und Shuranov

Deshalb wurden am Donnerstag Fischer sowie Jean-Manuel Mbom (Werder Bremen) und Yann Aurel Bisseck (Aarhus GF) nachnominiert. Bei der DFB-Auswahl trifft der flinke Rechtsverteidiger auf seine Nürnberger Mannschaftskollegen Tom Krauß und Erik Shuranov.

Für Di Salvos Team geht es um das Ticket für die EM-Endrunde 2023 in Rumänien und Georgien. Trotz einer 0:4-Niederlage gegen Polen im November führt Titelverteidiger Deutschland seine Gruppe mit 15 Punkten aus sechs Spielen an.

Im Vorwärtsgang: Rechtsverteidiger Kilian Fischer wurde nun auch in die deutsche U21 berufen.

Im Vorwärtsgang: Rechtsverteidiger Kilian Fischer wurde nun auch in die deutsche U21 berufen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

_______________________________________________________________________

Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei

19 Kommentare