-
Für das letzte April-Wochenende können Club-Fans nun ihre Auswärtsfahrt planen: Die DFL hat den 30. Spieltag terminiert. Der 1. FC Nürnberg tritt am Samstag, 29. April, unter Flutlicht bei Hannover 96 an - zum Topspiel.
Das Hinspiel hatte 28.422 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Max-Morlock-Stadion gelockt, an einem Samstagmittag lieferten sich der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 ein mühsames 0:0. Es war ein wenig ruhmreiches Ende einer Englischen Woche. Und doch hat die DFL weiter Hoffnung, dass die Begegnung der beiden Mannschaften aufregend werden könnte.
Für den 30. Spieltag ist das Rückspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga angesetzt, jetzt steht auch der Termin fest. Hannover empfängt den Club am Samstag, 29. April, um 20.30 Uhr. Also zum Topspiel des Wochenendes.
Die jüngste Fahrt nach Hannover hatte sich für den Club jedenfalls gelohnt, in der HDI Arena gewannen die Nürnberger das Rückspiel der Zweitliga-Saison 2021/22 verdient mit 3:0. Damals hatte der FCN aber auch einen insgesamt besseren Lauf als jetzt.
Im Moment ist das Spiel Hannover gegen Nürnberg ein typisches Mittelfeld-Duell, Hannover - mit dem ehemaligen Fürther Trainer Stefan Leitl - ist Tabellenzehnter, der Club folgt auf Rang 13.
Die zeitgenauen Ansetzungen für die verbleibenden Partien der Saison erfolgen voraussichtlich in der zwölften Kalenderwoche (20. bis 24. März), teilt die DFL mit. Der Club tritt dann noch gegen Kaiserslautern, in Magdeburg, gegen Hansa Rostock und in Paderborn an. Wobei das Saisonfinale beim SCP bereits für Sonntag, 28. Mai, 15.30 Uhr terminiert ist.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Kontakt-Adresse ein.
Fehler beim Senden des Formulars. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass Sie sich selbst angemeldet haben und schließen einen Missbrauch durch Dritte aus.
In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail (an: ) von uns mit einem Link, den Sie am besten sofort mit einem Klick bestätigen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie in Ihrem Posteingang keine Bestätigungsmail finden. Sollten Sie gar nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte am besten kurz per E-Mail bei uns: newsletter@vnp.de
Offenbar wurde der Newsletter bereits für diese Mailadresse bestellt. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de
Sie haben den Newsletter bereits erfolgreich für diese Mailadresse abonniert. Falls Sie diesen nicht erhalten sollten, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de.