30. Spieltag

Termin steht fest: 1. FC Nürnberg tritt bei Hannover 96 zum Topspiel an

7.3.2023, 16:39 Uhr

Das Hinspiel hatte 28.422 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Max-Morlock-Stadion gelockt, an einem Samstagmittag lieferten sich der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 ein mühsames 0:0. Es war ein wenig ruhmreiches Ende einer Englischen Woche. Und doch hat die DFL weiter Hoffnung, dass die Begegnung der beiden Mannschaften aufregend werden könnte.

Für den 30. Spieltag ist das Rückspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga angesetzt, jetzt steht auch der Termin fest. Hannover empfängt den Club am Samstag, 29. April, um 20.30 Uhr. Also zum Topspiel des Wochenendes.

In Hannover gab es für den FCN zuletzt ein 3:0

Die jüngste Fahrt nach Hannover hatte sich für den Club jedenfalls gelohnt, in der HDI Arena gewannen die Nürnberger das Rückspiel der Zweitliga-Saison 2021/22 verdient mit 3:0. Damals hatte der FCN aber auch einen insgesamt besseren Lauf als jetzt.

Im Moment ist das Spiel Hannover gegen Nürnberg ein typisches Mittelfeld-Duell, Hannover - mit dem ehemaligen Fürther Trainer Stefan Leitl - ist Tabellenzehnter, der Club folgt auf Rang 13.

Der Club hat sein Saisonfinale beim SC Paderborn

Die zeitgenauen Ansetzungen für die verbleibenden Partien der Saison erfolgen voraussichtlich in der zwölften Kalenderwoche (20. bis 24. März), teilt die DFL mit. Der Club tritt dann noch gegen Kaiserslautern, in Magdeburg, gegen Hansa Rostock und in Paderborn an. Wobei das Saisonfinale beim SCP bereits für Sonntag, 28. Mai, 15.30 Uhr terminiert ist.

8 Kommentare