Nur ein Spieler überzeugt (relativ)

Vierer-Flut beim FCN: Die Einzelkritiken für Schäffler und Co.

29.10.2021, 20:48 Uhr
Chancenlos bei den Gegentreffern. Verhinderte nach 74 Minuten stark das 0:3.
1 / 14

Christian Mathenia - Note: 3

Chancenlos bei den Gegentreffern. Verhinderte nach 74 Minuten stark das 0:3. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

In der ersten Hälfte der Nürnberger, der auch in der Offensive voran ging. Mit einer guten Flanke auf Schäffler, der im Abseits stehend traf. Im zweiten Durchgang schwanden dann auch beim Kapitän die Kräfte, reichte trotzdem noch zu einer großartigen Rettungsaktion nach 79 Minuten gegen den leicht größeren Seydel. Note 2,5
2 / 14

Enrico Valentini - Note: 2,5

In der ersten Hälfte der Nürnberger, der auch in der Offensive voran ging. Mit einer guten Flanke auf Schäffler, der im Abseits stehend traf. Im zweiten Durchgang schwanden dann auch beim Kapitän die Kräfte, reichte trotzdem noch zu einer großartigen Rettungsaktion nach 79 Minuten gegen den leicht größeren Seydel. Note 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Traf stark bedrängt zum 0:2 ins eigene Tor, was den Abend der Nürnberger ganz gut zusammenfasste. Ansonsten in der Defensive selten gefordert. Note 4
3 / 14

Christopher Schindler - Note: 4

Traf stark bedrängt zum 0:2 ins eigene Tor, was den Abend der Nürnberger ganz gut zusammenfasste. Ansonsten in der Defensive selten gefordert. Note 4 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte ob der langen Nürnberger Ballbesitzphasen eigentlich wenig zu tun. Musste zur Pause trotzdem Platz für Mario Suver machen, weil er vor dem Halbzeitpfiff am Kopf getroffen wurde.
4 / 14

Asger Sörensen - Note: 4

Hatte ob der langen Nürnberger Ballbesitzphasen eigentlich wenig zu tun. Musste zur Pause trotzdem Platz für Mario Suver machen, weil er vor dem Halbzeitpfiff am Kopf getroffen wurde. © Thomas Frey, dpa

Machte auch diesmal, was Tim Handwerker eben macht: Die Außenlinie auf und ab rennen. Mehr war da nicht – aber auch nicht weniger.
5 / 14

Tim Handwerker - Note: 4

Machte auch diesmal, was Tim Handwerker eben macht: Die Außenlinie auf und ab rennen. Mehr war da nicht – aber auch nicht weniger. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Trat in der zweiten Halbzeit einen gefährlichen Freistoß, traf aber anders als noch gegen Heidenheim diesmal nicht. Unauffälliger Arbeitstag.
6 / 14

Johannes Geis - Note: 4

Trat in der zweiten Halbzeit einen gefährlichen Freistoß, traf aber anders als noch gegen Heidenheim diesmal nicht. Unauffälliger Arbeitstag. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Bereitete nach neun Minuten eine nicht so schlechte Gelegenheit für Schäffler mit Witz vor. Danach unauffällig, sah außerdem früh die Gelbe Karte und blieb zur Halbzeit in der Kabine.
7 / 14

Taylan Duman - Note: 4,5

Bereitete nach neun Minuten eine nicht so schlechte Gelegenheit für Schäffler mit Witz vor. Danach unauffällig, sah außerdem früh die Gelbe Karte und blieb zur Halbzeit in der Kabine. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Nach dem Glanzauftritt gegen Heidenheim und dem sehr überzeugenden Auftritt gegen den Hamburger SV merkte man Lino Tempelmann am Freitagabend in Darmstadt an, dass auch seine Kraft endlich ist. Ein sehr unauffälliger Auftritt.
8 / 14

Lino Tempelmann - Note: 4

Nach dem Glanzauftritt gegen Heidenheim und dem sehr überzeugenden Auftritt gegen den Hamburger SV merkte man Lino Tempelmann am Freitagabend in Darmstadt an, dass auch seine Kraft endlich ist. Ein sehr unauffälliger Auftritt. © Thomas Frey, dpa

Man hätte dem Norweger einen entspannten Abend auf der Couch gewünscht. War aber nicht möglich, weil Möller Daehli zu wichtig ist für den 1. FC Nürnberg. So rannte und rannte Möller Daehli auch am Böllenfalltor – nur diesmal ohne wirklich Einfluss nehmen zu könne auf das Spiel seiner Mannschaft. Trotzdem Note 3,5.
9 / 14

Mats Möller Daehli - Note: 3,5

Man hätte dem Norweger einen entspannten Abend auf der Couch gewünscht. War aber nicht möglich, weil Möller Daehli zu wichtig ist für den 1. FC Nürnberg. So rannte und rannte Möller Daehli auch am Böllenfalltor – nur diesmal ohne wirklich Einfluss nehmen zu könne auf das Spiel seiner Mannschaft. Trotzdem Note 3,5. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Bewies seine großartige Technik, als er nach fünf Minuten einen Ball mit Leichtigkeit aus der Luft pflückte. Sah dann nach einem harten Einsteigen Gelb und musste zur Pause raus. Hätte nach 43 Minuten das 1:1 machen müssen.
10 / 14

Nikola Dovedan - Note: 4

Bewies seine großartige Technik, als er nach fünf Minuten einen Ball mit Leichtigkeit aus der Luft pflückte. Sah dann nach einem harten Einsteigen Gelb und musste zur Pause raus. Hätte nach 43 Minuten das 1:1 machen müssen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Traf nach 33 Minuten ins Tor, stand aber im Abseits. Hatte außerdem noch andere Gelegenheiten, traf aber nicht. Weil genau das aber seine Aufgabe ist und es deshalb nicht hilft, dass Schäffler grundsätzlich gut ins Spiel eingebunden war Note 4,5
11 / 14

Manuel Schäffler - Note: 4,5

Traf nach 33 Minuten ins Tor, stand aber im Abseits. Hatte außerdem noch andere Gelegenheiten, traf aber nicht. Weil genau das aber seine Aufgabe ist und es deshalb nicht hilft, dass Schäffler grundsätzlich gut ins Spiel eingebunden war Note 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ersetzte den angeschlagenen Asger Sörensen und tat das sehr unaufgeregt. Fiel im Vergleich mit seinen Mitspielern nicht ab.
12 / 14

Mario Suver - Note: 3,5

Ersetzte den angeschlagenen Asger Sörensen und tat das sehr unaufgeregt. Fiel im Vergleich mit seinen Mitspielern nicht ab. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte nach einer Kombination mit Lukas Schleimer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Torwart. Ansonsten so unauffällig, dass sehr auffällig wurde, warum er derzeit keine Startelf-Option mehr ist.
13 / 14

Fabian Nürnberger - Note: 4,5

Hatte nach einer Kombination mit Lukas Schleimer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Torwart. Ansonsten so unauffällig, dass sehr auffällig wurde, warum er derzeit keine Startelf-Option mehr ist. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der nächste schwache Auftritt des Angreifers. Kam zur Pause und fand überhaupt nicht ins Spiel.
14 / 14

Erik Shuranov - Note: 5

Der nächste schwache Auftritt des Angreifers. Kam zur Pause und fand überhaupt nicht ins Spiel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen