Leider keine Punkte

"Wahnsinniges auf die Beine gestellt": Das sagen die FCN-Verantwortlichen zur Mega-Choreo

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.11.2023, 16:28 Uhr
Einfach nur Gänsehaut: Die XXL-Choreo der Nürnberger und Schalker.

© Sportfoto Zink / Peter Kotzur, Sportfoto Zink / Peter Kotzur Einfach nur Gänsehaut: Die XXL-Choreo der Nürnberger und Schalker.

Cristian Fiél…

… zum Spielverlauf: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir bringen wollten. Dort hat uns die Intensität gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann deutlich besser gemacht und hatten einige Chancen auf das zweite Tor. Ich kann den Jungs nichts vorwerfen, weil sie es bin zum Schluss versucht haben.“

… zum heutigen Gegner: „Wir wussten, dass Schalke eine große Qualität hat. Allen voran sind Freistöße von Ouwejan eine große Waffe, die schwer zu verteidigen ist. Dazu mussten wir viele lange Bälle gegen ihre großen Stürmer abwehren. Gegen eine solche individuelle Qualität kann man ein Spiel auch mal verlieren.“

… zur Atmosphäre: „Das war heute besonders. Die Fans haben heute etwas Wahnsinniges auf die Beine gestellt.“

Karel Geraerts (FC Schalke 04): „Zunächst mal noch Glückwunsch an Nürnberg zum Weiterkommen im Pokal. Für uns war das heute ein guter Sieg. Wir sind gut gestartet in den ersten 15 Minuten, danach wurde Nürnberg ein bisschen stärker. Die Phase vor der Pause waren wir wieder besser und sind mit einem guten Ergebnis in die Kabine. Nürnberg kann dann stark und aggressiv aus der Pause. Wie wir es dann nach dem Ausgleich gemacht haben, hat mir gefallen. Die letzten 20 Minuten waren wir stark, das macht mich stolz, wie wir uns da präsentiert und gekämpft haben. Das macht mir Mut, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Jan Gyamerah...

...über die seine Gefühle nach dem Spiel: "Die Niederlage ist unnötig. Wir hätten hier mindestens den Punkt mitnehmen müssen. Es war heute nicht unser bester Tag. Wir haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir auch gegen gute Gegner unseren Fußball spielen können. Warum es heute nicht geklappt hat, ist schwer zu sagen. Da spielt auch immer der Kopf eine Rolle."

...mit seiner Analyse zur Partie: "In der ersten Halbzeit haben wir gemerkt, dass unsere Automatismen nicht so richtig funktioniert haben. Wir wollten dann in Durchgang zwei ein anderes Gesicht zeigen, weil wir es in dieser Saison auch schon bewiesen haben, dass wir nach Rückständen zurückkommen können. Nach dem Ausgleich hatte ich das Gefühl, dass wir direkt das zweite nachlegen können. In der Schlussphase kam dann nicht mehr viel von uns. Da haben wir die Schalker durch die vielen Standards auch ein Stück weit wieder ins Spiel kommen lassen."

...mit seinem Fazit zur englischen Woche: "Wenn wir vorher gesagt hätten, dass wir mit zwei Siegen aus dieser Woche gehen, hätten wir das alle unterschrieben. Jetzt ist der Frust schon enorm spürbar. Jetzt haben wir nächste Woche direkt wieder die Möglichkeit, in Paderborn ein anderes Gesicht zu zeigen."

Christian Mathenia…

… über seine Sicht aufs Spiel: „In der ersten Halbzeit war es ein komisches Spiel, ziemlich wild. In der zweiten Halbzeit war es eine Partie, die in beide Richtungen ausschlagen konnte. Leider ist es heute nicht zu unseren Gunsten ausgeschlagen. Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen, wir hatten ja vorne auch unsere Chancen. Schalke war vor allem bei Standards gefährlich.“

…über die Stimmung: „Diese Atmosphäre heute und diese Fanfreundschaft sind einmalig in Fußball-Deutschland. Das merkt man schon auf dem Weg ins Stadion, wenn einem die Fans beider Mannschaften zujubeln. Es ist unglaublich, was beide Fanlager hier heute wieder auf die Beine gestellt haben.“

… über die Situation beim Club: „Wir sind auf einem guten Weg und machen die ganze Saison über schon eine Entwicklung. Wir bleiben da jetzt dran und werden auch aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen.“

Nene Brown: „Wir sind nicht so gut reingekommen, das kann nach der anstrengenden Woche schon mal passieren. In die zweite Halbzeit sind wir dann richtig gut gestartet. Dass wir dann durch so ein spätes Gegentor verlieren, ist bitter. Ein Punkt wäre heute zum Abschluss dieser Woche schon schön gewesen. Ich bin aber trotzdem stolz auf die Mannschaft, was sie in den letzten Tagen geleistet hat. Es muss und wird weitergehen. Wir machen auf jeden Fall so weiter.“

Verwandte Themen


9 Kommentare