Drama beendet

Während Saisonfinale und Rettung: FCN-Ultras giften gegen Hecking

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.5.2023, 17:17 Uhr
Das Spiel wird angepfiffen – und direkt übernehmen die Hausherren das Kommando. Nach nicht einmal 180 Sekunden gibt es auch schon die erste Ecke für den SC Paderborn. Nach der Hereingabe kommt Heuer zum Kopfball, zielt aber nicht genau genug - links vorbei. Erste Chance des Spiels! Und auch in den…
1 / 12

Das Spiel wird angepfiffen – und direkt übernehmen die Hausherren das Kommando. Nach nicht einmal 180 Sekunden gibt es auch schon die erste Ecke für den SC Paderborn. Nach der Hereingabe kommt Heuer zum Kopfball, zielt aber nicht genau genug - links vorbei. Erste Chance des Spiels! Und auch in den… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… kommenden Minuten ist es eher das Heimteam, das direkt den Zug zum Tor sucht. Ohne richtig gefährlich zu werden, wirkt der SCP doch dominanter. Für den FCN gilt spätestens jetzt: Unbedingt aufpassen und nicht direkt zu passiv werden! Nach etwas mehr als…
2 / 12

… kommenden Minuten ist es eher das Heimteam, das direkt den Zug zum Tor sucht. Ohne richtig gefährlich zu werden, wirkt der SCP doch dominanter. Für den FCN gilt spätestens jetzt: Unbedingt aufpassen und nicht direkt zu passiv werden! Nach etwas mehr als… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… einer Viertelstunde hat Conteh die nächste Chance: In der 18. Minute läuft er nach tollem Zuspiel auf das FCN-Tor zu. Klasse Annahme, Lupfer, doch am Ende wird er noch entscheidend beim Abschluss gestört. Der Ball fällt über das Tor ins Aus. Dem FCN ist der Druck durchaus anzumerken. Noch bekommen die Männer von Dieter Hecking ihre PS nicht auf die Straße. Aber dann…
3 / 12

… einer Viertelstunde hat Conteh die nächste Chance: In der 18. Minute läuft er nach tollem Zuspiel auf das FCN-Tor zu. Klasse Annahme, Lupfer, doch am Ende wird er noch entscheidend beim Abschluss gestört. Der Ball fällt über das Tor ins Aus. Dem FCN ist der Druck durchaus anzumerken. Noch bekommen die Männer von Dieter Hecking ihre PS nicht auf die Straße. Aber dann… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… kommt Valentini auf der rechten Außenbahn zu einer gezielten Flanke. Der Ball fällt in den Strafraum – und findet den Kopf von Schleimer, der den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung ins rechte Toreck köpft. TOR! Der 1. FC Nürnberg hat hier quasi keine Chance bislang – nutzt aber direkt eiskalt seine erste in der 20. Spielminute! Stand jetzt wäre der FCN direkt gerettet. Was ein Nervenkitzel! Jetzt nicht nachlassen! Nach einer…
4 / 12

… kommt Valentini auf der rechten Außenbahn zu einer gezielten Flanke. Der Ball fällt in den Strafraum – und findet den Kopf von Schleimer, der den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung ins rechte Toreck köpft. TOR! Der 1. FC Nürnberg hat hier quasi keine Chance bislang – nutzt aber direkt eiskalt seine erste in der 20. Spielminute! Stand jetzt wäre der FCN direkt gerettet. Was ein Nervenkitzel! Jetzt nicht nachlassen! Nach einer… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… halben Stunde, kann man festhalten:  Eine durchaus interessante Partie. Paderborn mit einer „Scheinüberlegenheit“ – wie es der TV-Kommentator durchaus treffend zusammenfasst. Die Hausherren kommen gut rein, ohne richtig zwingend zu wirken. Der FCN wartet erstmal ab, nutzt dann aber direkt eiskalt den ersten richtigen Angriff. Stand jetzt zahlt sich das Konzept von Bald-nicht-mehr-Trainer Dieter Hecking also komplett aus. Nächste…   
5 / 12

… halben Stunde, kann man festhalten:  Eine durchaus interessante Partie. Paderborn mit einer „Scheinüberlegenheit“ – wie es der TV-Kommentator durchaus treffend zusammenfasst. Die Hausherren kommen gut rein, ohne richtig zwingend zu wirken. Der FCN wartet erstmal ab, nutzt dann aber direkt eiskalt den ersten richtigen Angriff. Stand jetzt zahlt sich das Konzept von Bald-nicht-mehr-Trainer Dieter Hecking also komplett aus. Nächste…   © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… richtig dicke Chance für den Club! In der 39. Minute läuft Uzun in seinem ersten Spiel von Beginn an nach feinem Doppelpass auf Paderborn-Keeper Schulze zu. Der Schlussmann kann das Tor aber mit einer tollen Parade doch noch verhindern. Da war der FCN richtig nah dran an einem möglichen 2:0! Wenig später…   
6 / 12

… richtig dicke Chance für den Club! In der 39. Minute läuft Uzun in seinem ersten Spiel von Beginn an nach feinem Doppelpass auf Paderborn-Keeper Schulze zu. Der Schlussmann kann das Tor aber mit einer tollen Parade doch noch verhindern. Da war der FCN richtig nah dran an einem möglichen 2:0! Wenig später…   © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… folgt der Pausenpfiff! Stand jetzt wäre Nürnberg sicher kommende Saison Zweitligist. Heißt also: Nochmal durchschnaufen und dann in die hoffentlich letzten 45 Minuten der Spielzeit noch einmal alles reinwerfen! Was ein…
7 / 12

… folgt der Pausenpfiff! Stand jetzt wäre Nürnberg sicher kommende Saison Zweitligist. Heißt also: Nochmal durchschnaufen und dann in die hoffentlich letzten 45 Minuten der Spielzeit noch einmal alles reinwerfen! Was ein… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… mega Ding kurz nach Wiederanpfiff in der 51. Spielminute: Nach tollem Zuspiel läuft Nürnbergs bester Angreifer Duah fast alleine auf das SCP-Tor zu. Gekonnt umkurvt er auch noch den Keeper, jetzt muss er nur noch einschieben. Der zurückgeeilte Müller kann jedoch in buchstäblich letzter Sekunde klären. Das muss eigentlich der zweite Treffer aus Nürnberger Sicht sein. Und jetzt geht es…
8 / 12

… mega Ding kurz nach Wiederanpfiff in der 51. Spielminute: Nach tollem Zuspiel läuft Nürnbergs bester Angreifer Duah fast alleine auf das SCP-Tor zu. Gekonnt umkurvt er auch noch den Keeper, jetzt muss er nur noch einschieben. Der zurückgeeilte Müller kann jedoch in buchstäblich letzter Sekunde klären. Das muss eigentlich der zweite Treffer aus Nürnberger Sicht sein. Und jetzt geht es… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… Schlag auf Schlag! Auf der anderen Seite steht auf einmal Muslija vor FCN-Schlussmann Klaus. Der macht sich breit – und fischt das Ding irgendwie noch ab. Bockstarke Parade! Der Vertreter vom Vertreter hält hier die Führung aus fränkischer Sicht fest! Die letzten…
9 / 12

… Schlag auf Schlag! Auf der anderen Seite steht auf einmal Muslija vor FCN-Schlussmann Klaus. Der macht sich breit – und fischt das Ding irgendwie noch ab. Bockstarke Parade! Der Vertreter vom Vertreter hält hier die Führung aus fränkischer Sicht fest! Die letzten… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… 20 Minuten in diesem Spiel brechen an. Eigentlich kann der FCN das Ding gar nicht mehr aus der Hand geben. Da die Konkurrenz zu diesem Zeitpunkt auch noch Schützenhilfe leistet. Und dann…
10 / 12

… 20 Minuten in diesem Spiel brechen an. Eigentlich kann der FCN das Ding gar nicht mehr aus der Hand geben. Da die Konkurrenz zu diesem Zeitpunkt auch noch Schützenhilfe leistet. Und dann… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… sind auch die letzten Minuten der Saison von der Uhr. Abpfiff – 1:0. Der 1. FC Nürnberg – er ist direkt gerettet! Vor allem innerlich wird Verantwortlichen sowie Profis einen tonnenschwere, weil finanziell millionenschwere Last von den Schultern fallen! Der Club kann seine Planungen nun auch offiziell angehen. Im Sommer steht dann einmal mehr ein Umbruch mit neuem Trainer am Valznerweiher an. Hoffentlich nicht wieder mit dem Ergebnis, dass man am 34. Spieltag der Saison 2023/24 erneut mit einem Bein in der Relegation Richtung dritte Liga steht.
11 / 12

… sind auch die letzten Minuten der Saison von der Uhr. Abpfiff – 1:0. Der 1. FC Nürnberg – er ist direkt gerettet! Vor allem innerlich wird Verantwortlichen sowie Profis einen tonnenschwere, weil finanziell millionenschwere Last von den Schultern fallen! Der Club kann seine Planungen nun auch offiziell angehen. Im Sommer steht dann einmal mehr ein Umbruch mit neuem Trainer am Valznerweiher an. Hoffentlich nicht wieder mit dem Ergebnis, dass man am 34. Spieltag der Saison 2023/24 erneut mit einem Bein in der Relegation Richtung dritte Liga steht. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Die Saison ist gerettet - die Stimmung komplett im Verein keinesfalls, wie dieser Banner auf harte, aber direkte Art und Weise zeigt. Ob sich Dieter Hecking darüber noch einmal intensiver Gedanken macht? Es wird so oder so ein ganz heißer Sommer werden...
12 / 12

Die Saison ist gerettet - die Stimmung komplett im Verein keinesfalls, wie dieser Banner auf harte, aber direkte Art und Weise zeigt. Ob sich Dieter Hecking darüber noch einmal intensiver Gedanken macht? Es wird so oder so ein ganz heißer Sommer werden... © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen