Kleiner Muskelfaserriss

Warten geht weiter: Blum fehlt dem Club noch etwas länger

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

24.2.2023, 05:55 Uhr
Mehr als Lauftraining geht derzeit nicht: Danny Blum wartet auf sein Club-Comeback.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Mehr als Lauftraining geht derzeit nicht: Danny Blum wartet auf sein Club-Comeback.

Das Warten auf Danny Blum geht beim 1. FC Nürnberg weiter. Im Winter hatten die Verantwortlichen den Offensivspieler ablösefrei zurück nach Nürnberg geholt und mit einem sogenannten leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet.

Weinzierl ist Geschichte, Blum noch immer nicht fit

Blum sollte helfen, das Nürnberger Spiel über die Außenbahnen so zu gestalten, wie es sich der Trainer Markus Weinzierl vorstellte. Jetzt ist Weinzierl seit seiner Entlassung am Montag ein Teil der FCN-Geschichte - und hat Blum noch immer nicht für den Club gespielt.

Bereits das Abschlusstraining vor dem Rückrundenauftakt gegen den FC Sankt Pauli hatte Blum, der von 2014 bis 2016 schon einmal für den Club gespielt hatte, abbrechen müssen. Die Diagnose danach: eine Wadenverletzung, aber kein strukturelles Problem - es sei also nichts gerissen. Beim Club hofften sie danach auf eine rasche Rückkehr, mussten dann aber ihre Diagnose trotzdem korrigieren.

Blum könnte am Montag mit Lauftraining beginnen

"Ein kleiner Muskelfaserriss", sagte der neue Trainer Dieter Hecking am Donnerstag, verhindere momentan noch das Club-Comeback des 32 Jahre alten Blum. Sollte allerdings eine Untersuchung am Freitag positiv ausfallen, könne Blum am Montag wieder mit Lauftraining beginnen. An diesem Punkt war Blum kürzlich schon einmal, weshalb Hecking die Erwartungen dämpft. Vorsichtig müsse man bei Wadenverletzungen sein, sagt er, weil schnell einmal Folgeverletzungen auftreten können. Es scheint, als müssten sie noch etwas warten auf Danny Blum.

14 Kommentare