Erste Medienberichte

Zahlungen stehen aus - der FCN verliert die ersten Sponsoren

13.5.2023, 12:59 Uhr
Welche Sponsoren werden kommende Saison das Trikot des 1. FCN zieren?

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Welche Sponsoren werden kommende Saison das Trikot des 1. FCN zieren?

Neben dem Ärmelsponsor Exasol soll auch bei Audi schon diesen Sommer der Sponsorenvertrag auslaufen, wie die "Bild" berichtet. Ersten Informationen zufolge werde der Vertrag mit dem Automobilkonzern zudem nicht verlängert.

Anders könnte es jedoch beim bisherigen Ärmelsponsor aussehen. Zwar soll Exasol vom Ärmel der neuen Club-Trikots verschwinden, aber das Datenbank-Unternehmen werde weiterhin Partner beim FCN sein, berichtet die "Bild" mit Verweis auf FCN-Finanzvorstand Rossow. Welcher Sponsor dann zukünftig auf dem Ärmel beim Club prangen wird, ist derzeit noch unklar, aber es werden bereits Gespräche geführt.

Etwas undurchsichtiger gestaltet sich die Lage mit dem Sponsor Malina Solar. Nach Informationen des Boulevard-Blatts soll das tschechische Photovoltaik-Unternehmen bereits jetzt schon seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen und dem Verein einen sechsstelligen Betrag schuldig sein. Da der Sponsorenvertrag jedoch lediglich auf ein halbes Jahr geschlossen wurde, dürfte sich der dadurch entstehende finanzielle Verlust in Grenzen halten.

Verwandte Themen


4 Kommentare