A-Daehli: FCN verabschiedet Sorglos-Saison in Sandhausen

31.1.2021, 14:44 Uhr
Keine drei Minuten hat es gedauert, bis der SV Sandhausen den 1. FC Nürnberg zum ersten Mal in die Bredouille bringt. Ein Bein eines Club-Verteidigers lenkt den Ball zwar zur Seite, der dann aber noch einmal gefährlich wird. Am Ende hat der FCN aber Glück.
1 / 12

Keine drei Minuten hat es gedauert, bis der SV Sandhausen den 1. FC Nürnberg zum ersten Mal in die Bredouille bringt. Ein Bein eines Club-Verteidigers lenkt den Ball zwar zur Seite, der dann aber noch einmal gefährlich wird. Am Ende hat der FCN aber Glück. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der ersten Viertelstunde ist es ein umkämpftes Spiel, das größtenteils in der Hälfte der Nürnberger stattfindet. Einzelne Offensivaktionen kann aber auch der Club setzen. Vor allem Mats Möller Daehli deutet seine Qualitäten an. Wirklich bedrohlich wird es aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
2 / 12

Umkämpfte Partie

In der ersten Viertelstunde ist es ein umkämpftes Spiel, das größtenteils in der Hälfte der Nürnberger stattfindet. Einzelne Offensivaktionen kann aber auch der Club setzen. Vor allem Mats Möller Daehli deutet seine Qualitäten an. Wirklich bedrohlich wird es aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Tim Handwerker nimmt sich in der 24. Minute ein Herz und zieht ab. Der Ball fliegt aber am Tor vorbei. Weiterhin ist die Partie kein Leckerbissen für Fußball-Gourmets.
3 / 12

Er nimmt sich ein Herz und zieht ab

Tim Handwerker nimmt sich in der 24. Minute ein Herz und zieht ab. Der Ball fliegt aber am Tor vorbei. Weiterhin ist die Partie kein Leckerbissen für Fußball-Gourmets. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schrecksekunde für den FCN (33.): Manuel Schäffler setzt nach einer Hereingabe von Lukas Mühl zum Fallrückzieher an und fällt mit seinem vollen Körpergewicht auf die Hand. Nach einer Behandlungspause geht es zwar weiter, doch der Sturmtank der Franken verzerrt vor Schmerzen das Gesicht.
4 / 12

Schäfflers Sandhausen-Schrecksekunde

Schrecksekunde für den FCN (33.): Manuel Schäffler setzt nach einer Hereingabe von Lukas Mühl zum Fallrückzieher an und fällt mit seinem vollen Körpergewicht auf die Hand. Nach einer Behandlungspause geht es zwar weiter, doch der Sturmtank der Franken verzerrt vor Schmerzen das Gesicht. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der 43. Minute passiert das, was aus Sicht des 1. FC Nürnberg auf gar keinen Fall hätte passieren dürfen: Nach einem Eckball klärt Christian Mathenia unbeholfen unter Bedrängnis eines Mit- und eines Gegenspielers. Die Kugel fliegt in die Mitte und Nils Röseler schiebt das Spielgerät gegen die Laufrichtung vom Club-Keeper ein - 1:0 für den SV Sandhausen. Der FCN hat - Stand jetzt (Halbzeit) - nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den nun der SVS belegt. 
5 / 12

Abstiegsgefahr zur Pause

In der 43. Minute passiert das, was aus Sicht des 1. FC Nürnberg auf gar keinen Fall hätte passieren dürfen: Nach einem Eckball klärt Christian Mathenia unbeholfen unter Bedrängnis eines Mit- und eines Gegenspielers. Die Kugel fliegt in die Mitte und Nils Röseler schiebt das Spielgerät gegen die Laufrichtung vom Club-Keeper ein - 1:0 für den SV Sandhausen. Der FCN hat - Stand jetzt (Halbzeit) - nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang, den nun der SVS belegt.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach 62 Minuten probiert es Behrens - also der Club-Behrens - mittig stehend von außerhalb des Strafraums mit einem Distanzschuss. Mehr als eine Ecke springt für den FCN aber nicht heraus. Der Eckball bleibt ebenfalls ungefährlich.
6 / 12

Behrens probiert's

Nach 62 Minuten probiert es Behrens - also der Club-Behrens - mittig stehend von außerhalb des Strafraums mit einem Distanzschuss. Mehr als eine Ecke springt für den FCN aber nicht heraus. Der Eckball bleibt ebenfalls ungefährlich. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sturmtank Schäffler mit der nächsten Chance, doch der Querbalken rettet für Sandhausen. Tim Handwerker bringt den Ball per Flanke rein. Vom kurzen Pfosten versucht es Schäffler aus fünf Metern per Direktabnahme. Vom Aluminium prallt die Kugel zurück ins Spiel.
7 / 12

Die Latte rettet für Sandhausen

Sturmtank Schäffler mit der nächsten Chance, doch der Querbalken rettet für Sandhausen. Tim Handwerker bringt den Ball per Flanke rein. Vom kurzen Pfosten versucht es Schäffler aus fünf Metern per Direktabnahme. Vom Aluminium prallt die Kugel zurück ins Spiel. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Club kämpft in der Schlussphase und immer wieder kommt der Ball vor den Sandhäuser Kasten - so wie in der 85. Minute als Dovedan die Chance hat, aber das Leder nicht richtig erwischt.
8 / 12

Dovedan kann das Ding machen

Der Club kämpft in der Schlussphase und immer wieder kommt der Ball vor den Sandhäuser Kasten - so wie in der 85. Minute als Dovedan die Chance hat, aber das Leder nicht richtig erwischt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Geis probiert es mit dem direkten Freistoß, doch SVS-Keeper Kapino klärt mit der Doppel-Faust. Der FCN bleibt am Drücker...
9 / 12

Direkter Freistoß

Geis probiert es mit dem direkten Freistoß, doch SVS-Keeper Kapino klärt mit der Doppel-Faust. Der FCN bleibt am Drücker... © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Nächste gute Möglichkeit für den Club! In der 90. Minute bekommt Georg Margreitter den Ball vor dem Tor, doch wieder soll es nicht sein. Die Ecke verpufft und Sandhausen bekommt die Chance alles klar zu machen...
10 / 12

Chance, um Chance, um Chance

Nächste gute Möglichkeit für den Club! In der 90. Minute bekommt Georg Margreitter den Ball vor dem Tor, doch wieder soll es nicht sein. Die Ecke verpufft und Sandhausen bekommt die Chance alles klar zu machen... © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

...und das macht der SV Sandhausen. Nach 90 Minuten und knapp 30 Sekunden macht Ex-Kleeblatt-Stürmer Daniel Keita-Ruel das 2:0 und beendet somit die FCN-Bemühungen zum Ausgleich. Randnotiz: Die Vorlage zum Treffer kam von Ex-Cluberer Alexander Esswein.
11 / 12

Ex-Kleeblatt in Koproduktion mit Ex-Cluberer

...und das macht der SV Sandhausen. Nach 90 Minuten und knapp 30 Sekunden macht Ex-Kleeblatt-Stürmer Daniel Keita-Ruel das 2:0 und beendet somit die FCN-Bemühungen zum Ausgleich. Randnotiz: Die Vorlage zum Treffer kam von Ex-Cluberer Alexander Esswein. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nürnberg hadert am Hardtwald und bleibt weiter sieglos im Jahr 2021. Zwar kam der FCN dem Anschlusstreffer mit einem abgefälschten Schuss von Fabian Nürnberger noch verhältnismäßig nahe, aber trotzdem war wieder einmal zu wenig. Der Klauß- und derzeit vor allem Chaos-Club rutscht immer tiefer in die Krise. Und bleibt, wie schon zur Pause, auf Platz 14 hängen. Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Sandhäuser Relegationsplatz. Das Abstiegsgespenst beginnt - wie bereits in der Vorsaison - seine Kreise zu ziehen über Nürnberg.
12 / 12

Nürnberg hadert am Hardtwald

Nürnberg hadert am Hardtwald und bleibt weiter sieglos im Jahr 2021. Zwar kam der FCN dem Anschlusstreffer mit einem abgefälschten Schuss von Fabian Nürnberger noch verhältnismäßig nahe, aber trotzdem war wieder einmal zu wenig. Der Klauß- und derzeit vor allem Chaos-Club rutscht immer tiefer in die Krise. Und bleibt, wie schon zur Pause, auf Platz 14 hängen. Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Sandhäuser Relegationsplatz. Das Abstiegsgespenst beginnt - wie bereits in der Vorsaison - seine Kreise zu ziehen über Nürnberg. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen