Ab in die Niederlande! Wittek wechselt nach Arnheim

21.7.2020, 19:59 Uhr
Lacht künftig auf niederländischen Tribünen: Maximilian Wittek geht nach Arnheim.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Lacht künftig auf niederländischen Tribünen: Maximilian Wittek geht nach Arnheim.

Für ein paar Tage war Maximilian Wittek arbeitslos. Auf den gängigen Portalen wurde er zuletzt als vereinsloser Fußballprofi gelistet, nachdem er seinen Vertrag beim Kleeblatt nicht verlängern wollte. Dass dieser Zustand nicht lange anhalten würde, war allerdings klar. Für den linken Verteidiger gab es während seiner drei Jahre im Fürther Trikot immer wieder Interessenten, nun wollte der 24-Jährige etwas Neues sehen.

Das hat er schon getan, zumindest wenn man den Worten Witteks auf der Homepage des niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim glaubt. "Die ersten Eindrücke, die ich vom Klub, dem Stadion, den Einrichtungen und der Stadt gewonnen habe, sind sehr vielversprechend“, sagte Wittek am Dienstagabend. Da stellte ihn der Klub aus der Eredivisie als ersten Neuzugang vor.

Wittek hat beim Erstligisten, der in der Saison 19/20 Siebter wurde, einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Ich freue mich darauf, in den Niederlanden auf höchstem Niveau zu spielen", so Wittek. "Abgesehen davon finde ich, dass der Spielstil von Vitesse gut zu mir passt." In einem Video stellte er sich den Fans in Arnheim schon einmal vor - und bezeichnete sich selbst als schnellen Spieler. Das trifft sich ganz gut bei einem Verein, der das Wort Schnelligkeit im Namen trägt.

13 Kommentare