Ab nach Niederbayern! Der FCN fährt ins Trainingslager

1.7.2020, 12:58 Uhr
Morgen geht es für die Spieler des 1. FC Nürnberg ins Trainingslager nach Niederbayern. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit will sich die Mannschaft dort auf die Relegation vorbereiten.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn Morgen geht es für die Spieler des 1. FC Nürnberg ins Trainingslager nach Niederbayern. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit will sich die Mannschaft dort auf die Relegation vorbereiten.

Dem Club bleibt nicht mehr viel Zeit um für das Relegationshinspiel am 7. Juli Fahrt aufzunehmen. Kurze Wege heißt es deshalb. Am Donnerstag reist der Altmeister-Tross ins Kurz-Trainingslager nach Neustadt an der Donau, das zwar nicht unmittelbar vor der Club-Tür liegt, aber nur rund 120 Kilometer vom Neuen Zabo entfernt - und daher doch einigermaßen in rot-schwarzer Schlagdistanz.


Hier gibt es alle Infos rund um den 1. FC Nürnberg


Cheftrainer Michael Wiesinger beschwört vor der Abreise den Mannschaftsgeist. "Wir wollen die gesamte Mannschaft und das Funktionsteam ganz eng zusammen haben. Neben dem Training werden wir die Tage auch intensiv für Gespräche nutzen." Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden die Trainingseinheiten nicht öffentlich sein, aber die Wege auch in Neustadt an der Donau kurz.

5 Kommentare