Achillessehnenriss! Klandt fehlt dem Club wohl lange

30.10.2019, 22:28 Uhr
Zog sich wohl einen Achillessehnenriss zu: Club-Keeper Klandt.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / WoZi Zog sich wohl einen Achillessehnenriss zu: Club-Keeper Klandt.

Es war vielleicht die Szene, die das Pokalduell entscheiden sollte: 115 Minuten waren auf dem Betzenberg gespielt, als sich Club-Keeper Patric Klandt den Fuß hielt. Bei einer Parade vertrat sich der 36-jährige Routinier und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn sollte Enrico Valentini, eigentlich Außenverteidiger, zwischen die Pfosten gehen - und im Elfmeterschießen zwar hier und da dran sein, aber doch nicht zum Helden des Abends werden.

Wie die Journalisten nach Spielende erfuhren, steht bereits eine erste Diagnose: Klandt soll sich die Achillessehne gerissen haben.

Bereits in der ersten Halbzeit musste Oliver Sorg verletzungsbedingt vom Platz, der Club-Verteidiger bekam das Knie des Ex-Nürnbergers Philipp Hercher an den Kopf. Bei ihm besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung, wie der FCN per Twitter mitteilte.

16 Kommentare