Allrounder bleibt beim Club: Löwen verlängert langfristig

20.6.2018, 13:00 Uhr
Bleibt beim Club: Köllners Musterschüler Eduard Löwen.

© Sportfoto Zink / DaMa Bleibt beim Club: Köllners Musterschüler Eduard Löwen.

Allzweckwaffe, Allrounder, Musterschüler - mit all diesen Begriffen wurde Eduard Löwen bereits beschrieben. Ob in der Defensive, im Mittelfeld oder sogar in der Offensive - der U21-Nationalspieler überzeugte in der vergangenen Saison gleich auf mehreren Positionen. Nun ist dem 1. FC Nürnberg eine wichtige Vertragsverlängerung mit Löwen gelungen. Der gebürtige Pfälzer hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Der Verein hat keine Angaben über die Vertragsdauer gemacht.

Löwen kam 2016 aus der U19 des 1. FC Saarbrücken nach Nürnberg und erarbeitete sich seitdem einen Platz im Profi-Kader. "Für mich war klar, dass ich hier bleiben möchte", erklärt der 21-Jährige auf der Homepage des FCN und betont: "Ich bin froh, dass ich mich länger an den Verein gebunden habe, das ist die absolut richtige Entscheidung". Auch Club-Kaderplaner Andreas Bornemann freut sich über die geglückte Vertragsverlängerung: "Edu hat großes Potenzial, das hat er über die gesamte Saison hinweg bewiesen. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Schritte mit uns gehen wird".

Löwen kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 35 Einsätzen beim Aufsteiger und erwies sich mit fünf Toren - unter anderem einem wichtigen Treffer beim 3:2-Sieg gegen Heidenheim - und fünf Vorlagen zudem als produktiver Allrounder. Gerüchten zufolge war unter anderem der FC Schalke 04 am gelernten "Sechser" interessiert. "Löwen muss das Vertrauen spüren", sagte Köllner einst über seinen Musterschüler. Dieses Vertrauen gibt Löwen dem Club nun also zurück.

25 Kommentare