FV Wendelstein rettet sich ins Ziel

22.8.2010, 18:43 Uhr
FV Wendelstein rettet sich ins Ziel

© Giurdanella

Vor dem Anpfiff hätten die Hausherren aufgrund der dünnen Personaldecke durch Urlaube, Sperren und Verletzte, die den Einsatz einiger Akteure aus der zweiten Mannschaft nötig machten, zu einem knappen Sieg wohl sofort „Ja“ gesagt. Doch so wie die Partie gegen die bis dato ungeschlagenen Aufkirchener zunächst lieft, war man eigentlich auf eine Zitterpartie bis zum Ende hin nicht mehr eingestellt.


Zu dominant agierten die Wendelsteiner in den ersten 45 Minuten und die Gäste aus der Frankenhöhe waren mit dem 0:2-Pausenrückstand gut bedient. Aufkirchen bekam das FV-Offensivduo Bömoser/Dillmann nie wirklich in den Griff, jeweils auf Vorlage von Michael Dillmann zeichnete auch Torjäger Marco Bömoser für die Tore verantwortlich (15., 40.). Einige weitere gute Gelegenheiten ließen die Gastgeber dagegen ungenutzt verstreichen, Aufkirchen kam nur ein Mal in Person von Steffen Schöllhammer gefährlich vor das FV-Gehäuse, Schlussmann Johannes Tschinkl bügelte die Unachtsamkeit seiner Vorderleute aus (35.).


Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte zunächst wieder dem FV, doch statt 3:0 hieß es nach 75 Minuten 2:1. Jochen Egner, der in der 60. Minute gegen den aufmerksamen Tschinkl schon den Anschlusstreffer vergab, zirkelte einen Freistoß perfekt in die Maschen. Und fortan wogte die Partie mit Chancen auf beiden Seiten hin und her, mit dem Treffer durch Dillmann – natürlich auf Vorarbeit von Bömoser – schien der Käse aber gegessen (77.). Von wegen, Christoph Launer machte das Spiel wieder spannend (82.) und Kapitän Jochen Egner hätte drei Minuten später fast noch ausgeglichen, mit letztem Einsatz blockte ein Wendelsteiner dessen Versuch aber ab.


FV Wendelstein: Tschinkl, Farhan (80. Neukamm), Dogan (83. T. Otto), Bauersachs, S. Otto, Süss, Majkowski, Bömoser, Dillmann, Stark, Marciano (89. Wölfel).


SC Aufkirchen: Friedrich, Wagner, Pe. Lechler, Ch. Egner, Beck, Rögelein, M. Schöllhammer (46. Pa. Lechler), St. Schöllhammer, J. Egner, Launer, Kolb (46. Sv. Schöllhammer).


Tore: 1:0, 2:0 Bömoser (15., 40.), 2:1 J. Egner (75.), 3:1 Dillmann (77.), 3:2 Launer (82.).

SR: Florian Leschka (SV Altenstadt), ZS: 100