Auch Bender fehlt den Ice Tigers länger

22.1.2021, 17:36 Uhr
Kein Wiedersehen im Schwarzwald: Tim Bender fehlt den Ice Tigers länger. Jemand anders wird Boaz Bassen stoppen müssen. 

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, NN Kein Wiedersehen im Schwarzwald: Tim Bender fehlt den Ice Tigers länger. Jemand anders wird Boaz Bassen stoppen müssen. 

Es war die Erlösung im alten Jahr. Bis kurz vor Schluss waren die Ice Tigers an Joacim Eriksson verzweifelt, dann schoss Tim Bender von der blauen Linie. Und traf zum 1:1 gegen die Schwenninger Wild Wings. Ausgerechnet Bender, der Ex-Schwenninger. Es war nur der offensichtlichste Moment, in dem sich zeigte, wie wichtig der Verteidiger mittlerweile für die Ice Tigers ist. Keiner steht länger auf dem Eis, keiner baut Angriffe zuverlässiger auf. Aber wenn die Ice Tigers am Samstag (17.30 Uhr/Magentasport) in Schwenningen antreten, wird Bender nicht dabei sein.

Im Training hat sich der 25-Jährige am Fuß verletzt. Es wird vier bis sechs Wochen dauern, bis der Verteidiger seinen Ice Tigers wieder helfen kann. Nürnberg fehlen in den nächsten Wochen also drei Stürmer (McLellan, Hessler, Ramoser) und drei Verteidiger (Gilbert, Weber, Bender). Mit Marcel Kurth kann Cheftrainer Frank Fischöder hingegen bald wieder planen.

Keine Kommentare