18°

Donnerstag, 25.02.2021

|

zum Thema

Auch Bender fehlt den Ice Tigers länger

Das Verletzungspech schlägt in Nürnberg gnadenlos zu - 22.01.2021 17:36 Uhr

Kein Wiedersehen im Schwarzwald: Tim Bender fehlt den Ice Tigers länger. Jemand anders wird Boaz Bassen stoppen müssen. 

22.01.2021 © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, NN


Es war die Erlösung im alten Jahr. Bis kurz vor Schluss waren die Ice Tigers an Joacim Eriksson verzweifelt, dann schoss Tim Bender von der blauen Linie. Und traf zum 1:1 gegen die Schwenninger Wild Wings. Ausgerechnet Bender, der Ex-Schwenninger. Es war nur der offensichtlichste Moment, in dem sich zeigte, wie wichtig der Verteidiger mittlerweile für die Ice Tigers ist. Keiner steht länger auf dem Eis, keiner baut Angriffe zuverlässiger auf. Aber wenn die Ice Tigers am Samstag (17.30 Uhr/Magentasport) in Schwenningen antreten, wird Bender nicht dabei sein.

Im Training hat sich der 25-Jährige am Fuß verletzt. Es wird vier bis sechs Wochen dauern, bis der Verteidiger seinen Ice Tigers wieder helfen kann. Nürnberg fehlen in den nächsten Wochen also drei Stürmer (McLellan, Hessler, Ramoser) und drei Verteidiger (Gilbert, Weber, Bender). Mit Marcel Kurth kann Cheftrainer Frank Fischöder hingegen bald wieder planen.

Bilderstrecke zum Thema

Die Ice Tigers erwartet ein bisschen NHL im Schwarzwald

336 Strafminuten, das ist ein Rekord – hoffentlich für die Ewigkeit. Denn Eishockey gespielt wurde damals am 10. März 1998 eher wenig, nachdem Jozef Cierny einen Gegner mit seinem Stock in den Hals gestochen hatte. Klingt brutal? War es auch. Wenn sich die Schwenninger Wild Wings und die Nürnberg Ice Tigers am frühen Samstagabend wieder einmal gegenüberstehen, wird sich das sicher nicht wiederholen. Warum, das weiß unser Eishockey-Experte Sebastian Böhm.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport