Ausgleich in letzter Sekunde: Eintracht schockt den Club

28.10.2018, 15:39 Uhr
Vor dem Anpfiff musste der Club noch eine bittere Pille schlucken: Laut Informationen der Nürnberger Nachrichten hat sich Enrico Valentini am Freitag im Training schwerer verletzt. Der Verteidiger wird Nürnberg damit rund sechs Wochen fehlen.
1 / 13

Gute Besserung!

Vor dem Anpfiff musste der Club noch eine bittere Pille schlucken: Laut Informationen der Nürnberger Nachrichten hat sich Enrico Valentini am Freitag im Training schwerer verletzt. Der Verteidiger wird Nürnberg damit rund sechs Wochen fehlen. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach drei Minuten direkt das erste dicke Ausrufezeichen: Club-Kapitän Hanno Behrens fasst sich aus rund 20 Metern zentral vor dem Tor ein Herz und zieht auf dem nassen Boden ab - der Ball dreht sich gut nach außen, fliegt aber knapp rechts am Kasten der Eintracht vorbei. Weiter so!
2 / 13

Blitzstart

Nach drei Minuten direkt das erste dicke Ausrufezeichen: Club-Kapitän Hanno Behrens fasst sich aus rund 20 Metern zentral vor dem Tor ein Herz und zieht auf dem nassen Boden ab - der Ball dreht sich gut nach außen, fliegt aber knapp rechts am Kasten der Eintracht vorbei. Weiter so! © Sportfoto Zink / DaMa

Wahnsinns-Parade! Nach einem abgewehrten Kopfball haut Leibold Vollspann drauf - die Pranken von Eintracht-Keeper Trapp schießen nach oben - er lenkt das Ding über den Querbalken.
3 / 13

Fliegender Adler

Wahnsinns-Parade! Nach einem abgewehrten Kopfball haut Leibold Vollspann drauf - die Pranken von Eintracht-Keeper Trapp schießen nach oben - er lenkt das Ding über den Querbalken. © Sportfoto Zink / DaMa

Gibt es doch nicht?!? Nach einer Flanke macht sich Knöll ganz lang - und setzt den Ball an den aus seiner Sicht rechten, unteren Pfosten. Frankfurt kann sich bei seinem Keeper und dem Aluminium bedanken, dass es hier noch 0:0 steht.
4 / 13

Soo knapp!

Gibt es doch nicht?!? Nach einer Flanke macht sich Knöll ganz lang - und setzt den Ball an den aus seiner Sicht rechten, unteren Pfosten. Frankfurt kann sich bei seinem Keeper und dem Aluminium bedanken, dass es hier noch 0:0 steht. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach rund einer halben Stunde hat jetzt auch die Eintracht die erste gefährliche Chance: Nach einer Flanke auf links fischt Club-Keeper Mathenia den Ball in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Jovic weg - richtig starke Aktion von dem Mann, der Fabian Bredlow aktuell aus dem Kasten verdrängt hat.
5 / 13

Magischer Mathenia

Nach rund einer halben Stunde hat jetzt auch die Eintracht die erste gefährliche Chance: Nach einer Flanke auf links fischt Club-Keeper Mathenia den Ball in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Jovic weg - richtig starke Aktion von dem Mann, der Fabian Bredlow aktuell aus dem Kasten verdrängt hat. © Sportfoto Zink / DaMa

Applaus von Michael Köllner - hat sich sein Team verdient. Der Club macht es den Gästen nicht einfach, sollte sich aber trotzdem vor den gefährlichen Kontern der Eintracht in Acht nehmen.
6 / 13

Der Trainer hat Spaß

Applaus von Michael Köllner - hat sich sein Team verdient. Der Club macht es den Gästen nicht einfach, sollte sich aber trotzdem vor den gefährlichen Kontern der Eintracht in Acht nehmen. © Sportfoto Zink / DaMa

Junge, da hast du Glück gehabt: Der bereits früh verwarnte Ndicka räumt Kerk an der Seitenlinie komplett ab - nur Freistoß. Viel darf sich der Verteidiger nicht mehr erlauben.
7 / 13

Dunkel Gelb!

Junge, da hast du Glück gehabt: Der bereits früh verwarnte Ndicka räumt Kerk an der Seitenlinie komplett ab - nur Freistoß. Viel darf sich der Verteidiger nicht mehr erlauben. © Sportfoto Zink / DaMa

Torlos geht es in die Pause: Der Club hat Frankfurt über weite Strecken gut im Griff. Hier und da können die Gäste im Ansatz zeigen, wie gut sie das Konterspiel auch auf nassem Geläuf beherrschen. So langsam aber sicher müsste der Club dann auch mal eine seiner Chancen im Kasten unterkriegen.
8 / 13

Alles offen

Torlos geht es in die Pause: Der Club hat Frankfurt über weite Strecken gut im Griff. Hier und da können die Gäste im Ansatz zeigen, wie gut sie das Konterspiel auch auf nassem Geläuf beherrschen. So langsam aber sicher müsste der Club dann auch mal eine seiner Chancen im Kasten unterkriegen. © Sportfoto Zink / DaMa

Gibt es doch nicht! Nach einem schnellen Ballgewinn tankt sich Bauer auf rechts durch, kurze Überzahl, auf dem nassen Boden rutscht dem Verteidiger der Ball über den Spann, zu weit, den kann keiner mehr erreichen. Zielwasser gesucht.
9 / 13

Bauer sucht Flanke

Gibt es doch nicht! Nach einem schnellen Ballgewinn tankt sich Bauer auf rechts durch, kurze Überzahl, auf dem nassen Boden rutscht dem Verteidiger der Ball über den Spann, zu weit, den kann keiner mehr erreichen. Zielwasser gesucht. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch nach einer Stunde behagen sich beide Teams weiter. Keiner will den entscheidenden Fehler machen - wer geht nochmal voll auf Risiko?
10 / 13

Wer geht all in?

Auch nach einer Stunde behagen sich beide Teams weiter. Keiner will den entscheidenden Fehler machen - wer geht nochmal voll auf Risiko? © Sportfoto Zink / DaMa

JAAA, da ist der Treffer! Und wie: Mit seinem ersten Ballkontakt nach Einswechslung sorgt Zrelak direkt für warme Herzen bei den vom Regen durchgefrorenen Zuschauern! 1:0, der Club hat den aktuellen DFB-Pokalsieger am Rande einer Niederlage.
11 / 13

Direkt rein in das Glück

JAAA, da ist der Treffer! Und wie: Mit seinem ersten Ballkontakt nach Einswechslung sorgt Zrelak direkt für warme Herzen bei den vom Regen durchgefrorenen Zuschauern! 1:0, der Club hat den aktuellen DFB-Pokalsieger am Rande einer Niederlage. © Sportfoto Zink / DaMa

Nach dem Tor muss die Freude raus: Die Club-Spieler feiern den Treffer von Zrelak bei den Fans vor der Tribüne. Bringt der Club das Ergebnis über die Zeit?
12 / 13

Tribünen-Party

Nach dem Tor muss die Freude raus: Die Club-Spieler feiern den Treffer von Zrelak bei den Fans vor der Tribüne. Bringt der Club das Ergebnis über die Zeit? © Sportfoto Zink / DaMa

NEIN! In der zweiten Minute der Nachspielzeit grätscht Eintracht-Stürmer Haller eine flache Flanke von Da Costa doch noch über die Linie. 1:1, die Club-Fans hofften auf den Dreier, müssen dann aber last minute den Ausgleich doch noch verkraften.
13 / 13

Darf doch nicht wahr sein!

NEIN! In der zweiten Minute der Nachspielzeit grätscht Eintracht-Stürmer Haller eine flache Flanke von Da Costa doch noch über die Linie. 1:1, die Club-Fans hofften auf den Dreier, müssen dann aber last minute den Ausgleich doch noch verkraften. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen