Außenbandanriss im Knie: Club bangt um Dave Bulthuis

14.1.2017, 18:39 Uhr
Bitter: Dave Bulthuis kehrt von der Teambuildingmaßnahme in Schruns mit einer Knieverletzung zurück.

© Sportfoto Zink / OGo Bitter: Dave Bulthuis kehrt von der Teambuildingmaßnahme in Schruns mit einer Knieverletzung zurück.

Beim Hallentraining passiert es: Bei einer Passübung bleibt Dave Bulthuis im Kunstrasen hängen und verletzt sich am linken Knie. Am Abend bildet sich Flüssigkeit, dann die Diagnose: Außenbandanriss! Beim defensiv ohnehin nicht allzu breit aufgestellten 1. FC Nürnberg beginnt nun das Bangen um den bulligen Innenverteidiger. Mindestens zehn Tage muss der 26-Jährige pausieren. Ob der Niederländer bis zum Rückrundenauftakt gegen Dynamo Dresden am 29. Januar (13.30 Uhr live auf nordbayern.de) wieder fit ist, ist fraglich.

Wie Sportvorstand Andreas Bornemann gegenüber der Nürnberger Zeitung erklärte, ereignete sich der folgenreiche Trainingsunfall bereits am Donnerstag, als der FCN noch im österreichischen Schruns weilte.

Ins Last-Minute-Trainingslager nach Alicante in Spanien darf Bulthuis am Sonntagabend trotz der Verletzung mitreisen. Für das Mannschaftstraining steht er dort allerdings nicht zur Verfügung.

19 Kommentare