18°

Freitag, 18.10.2019

|

zum Thema

Außenbandanriss im Knie: Club bangt um Dave Bulthuis

Einsatz des Innenverteidigers gegen Dynamo Dresden ist in Gefahr - 14.01.2017 18:39 Uhr

Bitter: Dave Bulthuis kehrt von der Teambuildingmaßnahme in Schruns mit einer Knieverletzung zurück. © Sportfoto Zink / OGo


Beim Hallentraining passiert es: Bei einer Passübung bleibt Dave Bulthuis im Kunstrasen hängen und verletzt sich am linken Knie. Am Abend bildet sich Flüssigkeit, dann die Diagnose: Außenbandanriss! Beim defensiv ohnehin nicht allzu breit aufgestellten 1. FC Nürnberg beginnt nun das Bangen um den bulligen Innenverteidiger. Mindestens zehn Tage muss der 26-Jährige pausieren. Ob der Niederländer bis zum Rückrundenauftakt gegen Dynamo Dresden am 29. Januar (13.30 Uhr live auf nordbayern.de) wieder fit ist, ist fraglich.

Wie Sportvorstand Andreas Bornemann gegenüber der Nürnberger Zeitung erklärte, ereignete sich der folgenreiche Trainingsunfall bereits am Donnerstag, als der FCN noch im österreichischen Schruns weilte.

Ins Last-Minute-Trainingslager nach Alicante in Spanien darf Bulthuis am Sonntagabend trotz der Verletzung mitreisen. Für das Mannschaftstraining steht er dort allerdings nicht zur Verfügung.

Bilderstrecke zum Thema

Mit Alois in der Spur: Club-Langläufer gefallen in der Loipe

"Als Mannschaft stärker zusammenrücken." Diesem von Alois Schwartz formulierten Ziel für den Kurztrip nach Vorarlberg kamen Nürnbergs Wintersportler, die im Hauptberuf eigentlich Fußballspieler sind, am Dienstag in Schruns nach. Was neudeutsch "Teambuilding" heißt, bedeutete für die Club-Jungs im schönen Montafon rasante Langlauf-Action. Für den ein oder anderen FCN-Profi hielt der Spaß im Schnee aber auch eine fette Abreibung bereit.


jabs, sh E-Mail

19

19 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport