Bitterer Ausfall für den Club! Zrelak erleidet Kreuzbandriss

27.2.2019, 16:38 Uhr
Adam Zrelak wird wegen eines Kreuzbandrisses monatelang ausfallen und dem Club in dieser Saison wohl nicht mehr helfen können.

© Sportfoto Zink / WoZi Adam Zrelak wird wegen eines Kreuzbandrisses monatelang ausfallen und dem Club in dieser Saison wohl nicht mehr helfen können.

Fünfmal in Folge stand Adam Zrelak zuletzt in der Startelf. Diese Serie wird jetzt jäh beendet. Der Stürmer verletzte sich im Training am Mittwochvormittag schwer und musste die Einheit frühzeitig abbrechen. Eine eingehende Untersuchung ergab, dass sich der Slowake einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat.

"Das ist natürlich eine extrem bittere Nachricht für uns und vor allem für Adam, der zuletzt kontinuierlich gute Leistungen gezeigt hat. Wir wünschen ihm eine bestmögliche Genesung und sind uns sicher, dass er gestärkt wieder zurückkommen wird", erklärt Trainer Boris Schommers.

Zrelak wird erstmal mehrere Monate lang ausfallen und in dieser Saison wohl nicht mehr für den Club auf dem Platz stehen können. Bisher kam der 24-Jährige auf 14 Erstliga-Einsätze, in denen er zwei Treffer erzielte. Operiert wird er innerhalb der nächsten Tage.

29 Kommentare