Canadi-kritisch und "vogelwild": Unter Cluberern wächst die Ungeduld

21.9.2019, 18:44 Uhr
"Das Spiel war heute nix gscheids." Für Robert (links) kann es so nicht weitergehen. Für Dauerkartenbesitzer Tom (Zweiter von links) sollte es eigentlich wieder nach oben gehen, doch "aktuell verfehlen wir unsere Ziele". Nadja wünscht sich einen neuen Trainer und Leopold, der heute zum ersten Mal bei einem Heimspiel dabei war, hat auch noch was zu sagen: "Das Club-Spiel war scheiße. Ich heiße der Leopold."
1 / 12

"Aktuell verfehlen wir unsere Ziele"

"Das Spiel war heute nix gscheids." Für Robert (links) kann es so nicht weitergehen. Für Dauerkartenbesitzer Tom (Zweiter von links) sollte es eigentlich wieder nach oben gehen, doch "aktuell verfehlen wir unsere Ziele". Nadja wünscht sich einen neuen Trainer und Leopold, der heute zum ersten Mal bei einem Heimspiel dabei war, hat auch noch was zu sagen: "Das Club-Spiel war scheiße. Ich heiße der Leopold." © Elia Hupfer

"Wenn man bedenkt, dass es gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga gegangen ist und wir so aufgespielt haben, dann ist das echt enttäuschend", missfällt Tina (links) das Auftreten des FCN gegen Karlsruhe und Moni pflichtet ihr bei.
2 / 12

"Gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga war das echt enttäuschend"

"Wenn man bedenkt, dass es gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga gegangen ist und wir so aufgespielt haben, dann ist das echt enttäuschend", missfällt Tina (links) das Auftreten des FCN gegen Karlsruhe und Moni pflichtet ihr bei. © Elia Hupfer

Für Michael (rechts) war das Spiel "besch...eiden". Das Unentschieden fand er gerecht: "Mehr geht nicht, keine Ahnung, was da los ist, grausam!" Markus (links) hat heute eine Torchance für den Club gezählt und ist sich sicher: "Ohne den Elfmeter hätten wir heute verloren."
3 / 12

"Keine Ahnung, was da los ist - grausam"

Für Michael (rechts) war das Spiel "besch...eiden". Das Unentschieden fand er gerecht: "Mehr geht nicht, keine Ahnung, was da los ist, grausam!" Markus (links) hat heute eine Torchance für den Club gezählt und ist sich sicher: "Ohne den Elfmeter hätten wir heute verloren." © Elia Hupfer

"Keine Offensivaktionen, keine klare Zuordnung und kein System erkennbar!" - für Andreas kann es so nicht weitergehen. Auch nach so vielen Spielen ist für den Nürnberger nicht klar, wo Coach Canadi eigentlich hin will: "Es gibt im Grunde genommen keine Ordnung und nur Einzelaktionen."
4 / 12

"Keine Ordnung und nur Einzelaktionen"

"Keine Offensivaktionen, keine klare Zuordnung und kein System erkennbar!" - für Andreas kann es so nicht weitergehen. Auch nach so vielen Spielen ist für den Nürnberger nicht klar, wo Coach Canadi eigentlich hin will: "Es gibt im Grunde genommen keine Ordnung und nur Einzelaktionen." © Elia Hupfer

Sebastian (Zweiter von rechts) fand den Auftritt heute "ganz schwach". Die Abwehrleistung war für ihn "unter aller Kanone" und herausgespielte Chancen hat die ganze Familie schmerzlich vermisst.
5 / 12

"Unter aller Kanone"

Sebastian (Zweiter von rechts) fand den Auftritt heute "ganz schwach". Die Abwehrleistung war für ihn "unter aller Kanone" und herausgespielte Chancen hat die ganze Familie schmerzlich vermisst. © Elia Hupfer

"Das Wetter war schön, das Spiel nicht so", bringt Daniel (rechts) das Geschehen auf den Punkt. "Da müssen wir mal schauen, was nach Hannover los ist", blickt Peter (links) vielsagend nach vorne.
6 / 12

"Das Wetter war schön, das Spiel nicht so"

"Das Wetter war schön, das Spiel nicht so", bringt Daniel (rechts) das Geschehen auf den Punkt. "Da müssen wir mal schauen, was nach Hannover los ist", blickt Peter (links) vielsagend nach vorne. © Elia Hupfer

"Wir haben eine tolle Mannschaft und ich bin keiner, der einen Trainer entlassen will, aber jedes Spiel war überwiegend schlecht. Außer gegen Heidenheim und da hat es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht", zeigt sich Eddi vom bisherigen Saisonverlauf enttäuscht. Der erste Vorstand vom FCN-Fanclub Windelsbach findet die Mannschaft nicht schlecht und sieht das Problem beim Trainer: "Entweder er kommt nicht ran an die Spieler oder sie verstehen sein System nicht. Ich wünsche Canadi, dass es klappt, aber irgendwie ist der Wurm drin."
7 / 12

"Ich wünsche Canadi, dass es klappt, aber irgendwie ist der Wurm drin."

"Wir haben eine tolle Mannschaft und ich bin keiner, der einen Trainer entlassen will, aber jedes Spiel war überwiegend schlecht. Außer gegen Heidenheim und da hat es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht", zeigt sich Eddi vom bisherigen Saisonverlauf enttäuscht. Der erste Vorstand vom FCN-Fanclub Windelsbach findet die Mannschaft nicht schlecht und sieht das Problem beim Trainer: "Entweder er kommt nicht ran an die Spieler oder sie verstehen sein System nicht. Ich wünsche Canadi, dass es klappt, aber irgendwie ist der Wurm drin." © Elia Hupfer

Maggi (links) zweifelt an Canadi: "Am Anfang hat der Trainer mit Offensivfußball geprahlt, davon sehe ich nichts." Jay (rechts) fehlt der Ehrgeiz und der Wille zum Sieg. "Sich daheim mit einem Unentschieden zufrieden geben und danach Autogramme schreiben, das ist mir zu wenig", kritisiert der Cluberer. "Es macht Sinn, was Canadi sagt, aber er muss es auch umsetzen. Er versucht es ja auch, aber es schaut so aus, als mögen die Jungs nicht", springt Mima Canadi zur Seite.
8 / 12

"Es macht Sinn, was Canadi sagt, aber er muss es auch umsetzen"

Maggi (links) zweifelt an Canadi: "Am Anfang hat der Trainer mit Offensivfußball geprahlt, davon sehe ich nichts." Jay (rechts) fehlt der Ehrgeiz und der Wille zum Sieg. "Sich daheim mit einem Unentschieden zufrieden geben und danach Autogramme schreiben, das ist mir zu wenig", kritisiert der Cluberer. "Es macht Sinn, was Canadi sagt, aber er muss es auch umsetzen. Er versucht es ja auch, aber es schaut so aus, als mögen die Jungs nicht", springt Mima Canadi zur Seite. © Elia Hupfer

So ein Auftritt, vor so vielen Fans zuhause, ist eine Frechheit", vermisst Steffen den Willen und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft. "Das ein Spielsystem nicht funktioniert, ist das eine, aber wenn man keinen Bock hat, dann sollte man lieber in der Kabine bleiben", geht der Club-Fan mit seinem Team hart ins Gericht.
9 / 12

"Wenn man keinen Bock hat, dann sollte man lieber in der Kabine bleiben"

So ein Auftritt, vor so vielen Fans zuhause, ist eine Frechheit", vermisst Steffen den Willen und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft. "Das ein Spielsystem nicht funktioniert, ist das eine, aber wenn man keinen Bock hat, dann sollte man lieber in der Kabine bleiben", geht der Club-Fan mit seinem Team hart ins Gericht. © Elia Hupfer

Für Steve vom Fanclub Franken United aus Markt Erlbach war die erste Halbzeit noch passabel, doch die zweite Halbzeit war "für den Arsch". Die anderen wollen dazu gar nichts mehr sagen: "Wir sind das alles schon gewohnt!"
10 / 12

"Wir sind das alles schon gewohnt"

Für Steve vom Fanclub Franken United aus Markt Erlbach war die erste Halbzeit noch passabel, doch die zweite Halbzeit war "für den Arsch". Die anderen wollen dazu gar nichts mehr sagen: "Wir sind das alles schon gewohnt!" © Elia Hupfer

Basti und Jana sind mit viel Hoffnung in die Saison gestartet, doch: "Im Moment hat man das Gefühl, dass es an allen Ecken und Enden fehlt." Vor allem nach hinten war es für Basti "schon wieder vogelwild".
11 / 12

"Schon wieder vogelwild"

Basti und Jana sind mit viel Hoffnung in die Saison gestartet, doch: "Im Moment hat man das Gefühl, dass es an allen Ecken und Enden fehlt." Vor allem nach hinten war es für Basti "schon wieder vogelwild". © Elia Hupfer

Nach vorne und nach hinten ideenlos, so beschreibt der Nürnberger Michael das heutige Spiel der Rot-Schwarzen. "Wir haben eigentlich keine hundertprozentige Chance nach vorne, der Elfmeter war das einzige, ansonsten war es tote Hose!"
12 / 12

"Tote Hose"

Nach vorne und nach hinten ideenlos, so beschreibt der Nürnberger Michael das heutige Spiel der Rot-Schwarzen. "Wir haben eigentlich keine hundertprozentige Chance nach vorne, der Elfmeter war das einzige, ansonsten war es tote Hose!" © Elia Hupfer