Club nach dem Abstieg: "Die Legende wird wieder auferstehen"

11.5.2019, 18:28 Uhr
Nach dem Abstieg taumelt der Club irgendwo zwischen Frust, Tränen und Trotz.

© Sportfoto Zink Nach dem Abstieg taumelt der Club irgendwo zwischen Frust, Tränen und Trotz.

Mit tiefroten Augen steht Enrico Valentini auf dem Rasen des Max-Morlock-Stadions. Er klatscht, angestrengt, ergriffen. Abgestiegen ist der gebürtige Nürnberger auf der Tribüne, seit Monaten plagt den Rechtsverteidiger eine schwere Oberschenkelverletzung. Derweil reibt sich auch Keeper Christian Mathenia die Augen. Es flossen Tränen an diesem Nachmittag, dem Tag, an dem der 1. FC Nürnberg zum neunten Mal aus der Fußball-Bundesliga absteigt. Es ist aber auch ein Tag des Trotzes. 

Noch auf dem Rasen, nur Minuten nach Abpfiff, riefen die Profis auf dem Platz die "Mission Wiederaufstieg" aus. Die komplette Mannschaft streifte sich Trikots mit eben jener Aufschrift über. "Ich möchte da wieder hin", sagt Verteidiger Georg Margreitter angesprochen auf das Bundesliga-Oberhaus.

Alle Bilder aus dem Max-Morlock-Stadion gibt es hier:

21 Kommentare