"Corona-Zeit war die schönste Zeit als Club-Fan": Das sagen die Fans

28.6.2020, 18:25 Uhr
Nach der ersten Halbzeit war Markus optimistisch: "Das ist schon mal gut angegangen." Auch Beate war "sehr zufrieden für die erste Halbzeit" - vor allem das Tor in der dritten Minute stimmte die Gruppe optimistisch. Dennis war erstaunt, dass der Club schon so früh in Führung ging, mahnte aber: "Jetzt dürfen sie den Vorsprung nur nicht verdaddeln." Die Warnung hätten die Spieler ernst nehmen sollen - dann wäre es vielleicht nicht zum Ausgleich von Kiel gekommen.
1 / 7

Guter Anfang, Sieg verdaddelt

Nach der ersten Halbzeit war Markus optimistisch: "Das ist schon mal gut angegangen." Auch Beate war "sehr zufrieden für die erste Halbzeit" - vor allem das Tor in der dritten Minute stimmte die Gruppe optimistisch. Dennis war erstaunt, dass der Club schon so früh in Führung ging, mahnte aber: "Jetzt dürfen sie den Vorsprung nur nicht verdaddeln." Die Warnung hätten die Spieler ernst nehmen sollen - dann wäre es vielleicht nicht zum Ausgleich von Kiel gekommen. © Anne-Marie Helm

Für Thomas war die erste Halbzeit der Beweis, "dass der Club unter Druck dann auch spielen kann". Auch Frederic war positiv überrascht von der ersten Spielhälfte und der frühen Führung, wünschte sich aber noch etwas mehr Einsatz für die zweite Halbzeit: "Bisschen mehr Gas könnten sie geben." Genau das hat allerdings in der zweiten Hälfte gefehlt.
2 / 7

"Schlugen sich anfangs besser als erwartet"

Für Thomas war die erste Halbzeit der Beweis, "dass der Club unter Druck dann auch spielen kann". Auch Frederic war positiv überrascht von der ersten Spielhälfte und der frühen Führung, wünschte sich aber noch etwas mehr Einsatz für die zweite Halbzeit: "Bisschen mehr Gas könnten sie geben." Genau das hat allerdings in der zweiten Hälfte gefehlt. © Anne-Marie Helm

"Besser als das letzte Spiel", bilanzierte Andreas nach der ersten Halbzeit, warnte aber vor: "Für die zweite Liga müssen sie sich anstrengen." Heute hat's letztendlich nicht gereicht: Nach dem Unentschieden haben die Nürnberger in der Relegation eine letzte Chance zum Klassenerhalt.
3 / 7

"Für die zweite Liga müssen sie sich anstrengen"

"Besser als das letzte Spiel", bilanzierte Andreas nach der ersten Halbzeit, warnte aber vor: "Für die zweite Liga müssen sie sich anstrengen." Heute hat's letztendlich nicht gereicht: Nach dem Unentschieden haben die Nürnberger in der Relegation eine letzte Chance zum Klassenerhalt. © Anne-Marie Helm

Birgit und Karlheinz haben den Anfang des Spiels verpasst, sahen in der ersten Halbzeit aber trotzdem einige gute Chancen. Mit Dovedans Leistung war Karlheinz aber nicht zufrieden: "Schade, dass er die Bälle nicht reinkriegt." Nach dem Spielende ist die Enttäuschung zwar groß, allerdings haben die beiden noch Hoffnung für die Relegation. "Der Club muss drin bleiben", fordert Birgisch energisch. Sie wünscht sich für die nächste Saison nämlich wieder ein Derby gegen das Kleeblatt. "Und wenn sie dann auch gleich wieder in die erste Liga aufsteigen, wäre das natürlich auch super", scherzt sie.
4 / 7

"Der Club muss drin bleiben"

Birgit und Karlheinz haben den Anfang des Spiels verpasst, sahen in der ersten Halbzeit aber trotzdem einige gute Chancen. Mit Dovedans Leistung war Karlheinz aber nicht zufrieden: "Schade, dass er die Bälle nicht reinkriegt." Nach dem Spielende ist die Enttäuschung zwar groß, allerdings haben die beiden noch Hoffnung für die Relegation. "Der Club muss drin bleiben", fordert Birgisch energisch. Sie wünscht sich für die nächste Saison nämlich wieder ein Derby gegen das Kleeblatt. "Und wenn sie dann auch gleich wieder in die erste Liga aufsteigen, wäre das natürlich auch super", scherzt sie. © Anne-Marie Helm

"Was soll man dazu sagen" - Artur ist enttäuscht. Die Leistung des Clubs "war Schrott". Er findet, die Auswechslung von Ishak hätte viel früher kommen müssen. Sein Freund Heinz ist ebenfalls sprachlos.
5 / 7

"Man hätte Ishak früher einwechseln müssen"

"Was soll man dazu sagen" - Artur ist enttäuscht. Die Leistung des Clubs "war Schrott". Er findet, die Auswechslung von Ishak hätte viel früher kommen müssen. Sein Freund Heinz ist ebenfalls sprachlos. © Anne-Marie Helm

Kyrill (rechts) will nicht schlecht über den Club reden, allerdings findet er: "Die Corona-Zeit war die schönste Zeit als Club-Fan - da wurde nicht gespielt." Er beneidet seinen Opa, denn der habe noch gesehen, wie der Club Meister wurde. Auch Christian (links) fand deutliche Worte für seine Enttäuschung. "Es war unnötig, zu versuchen, das 1:0 durchzuhalten - das schafft der Club einfach nicht", fügt Daniel (2.v.r.) hinzu. Ralph will sich mit der aktuellen Situation überhaupt nicht auseinandersetzen. "Ich träum' einfach noch weiter vom Pokalsieg", scherzt er.
6 / 7

"Die Corona-Zeit war die schönste Zeit als Club-Fan"

Kyrill (rechts) will nicht schlecht über den Club reden, allerdings findet er: "Die Corona-Zeit war die schönste Zeit als Club-Fan - da wurde nicht gespielt." Er beneidet seinen Opa, denn der habe noch gesehen, wie der Club Meister wurde. Auch Christian (links) fand deutliche Worte für seine Enttäuschung. "Es war unnötig, zu versuchen, das 1:0 durchzuhalten - das schafft der Club einfach nicht", fügt Daniel (2.v.r.) hinzu. Ralph will sich mit der aktuellen Situation überhaupt nicht auseinandersetzen. "Ich träum' einfach noch weiter vom Pokalsieg", scherzt er. © Anne-Marie Helm

"Furchtbar" fand Alina die Spielleistung der Nürnberger. "Die haben sich erst in den letzten fünf Minuten Mühe gegeben." Da war es dann leider schon zu spät. Sie ist gespannt, ob der Club den Klassenerhalt schafft - "in der Relegation sind wir ja geübt". Auch Jim findet das Ergebnis schade, ist aber nicht überrascht: "Es ist ausgegangen wie vermutet. Der Club und Fürth haben beide verloren."
7 / 7

"In der Relegation sind wir geübt"

"Furchtbar" fand Alina die Spielleistung der Nürnberger. "Die haben sich erst in den letzten fünf Minuten Mühe gegeben." Da war es dann leider schon zu spät. Sie ist gespannt, ob der Club den Klassenerhalt schafft - "in der Relegation sind wir ja geübt". Auch Jim findet das Ergebnis schade, ist aber nicht überrascht: "Es ist ausgegangen wie vermutet. Der Club und Fürth haben beide verloren." © Anne-Marie Helm

Verwandte Themen