Dämpfer im Dauerregen: Der Club verspielt's auch gegen den KSC

23.10.2020, 20:35 Uhr
Dämpfer im Dauerregen: Der Club verspielt's auch gegen den KSC
1 / 17

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

Mit Geist und Geis gegen den KSC! Wegen steigender Corona-Fallzahlen findet das FCN-Heimspiel am Freitagabend ohne Zuschauer statt.
2 / 17

Der Geist ist zurück

Mit Geist und Geis gegen den KSC! Wegen steigender Corona-Fallzahlen findet das FCN-Heimspiel am Freitagabend ohne Zuschauer statt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

In der abgelaufenen Saison war Philip Heise noch im FCN-Trikot aktiv, mittlerweile streift er sich den blau-weißen Dress über. Das Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen macht sichtlich Freude.
3 / 17

Wiedersehen mit Heise

In der abgelaufenen Saison war Philip Heise noch im FCN-Trikot aktiv, mittlerweile streift er sich den blau-weißen Dress über. Das Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen macht sichtlich Freude. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Mit dem KSC erwartet den Club "ein Brett", wie Trainer Robert Klauß den Kontrahenten am 5. Spieltag beschreibt. Zuversichtlich - und vor allem gut gelaunt - ist der Coach vor der Partie dennoch.
4 / 17

Interview macht Spaß

Mit dem KSC erwartet den Club "ein Brett", wie Trainer Robert Klauß den Kontrahenten am 5. Spieltag beschreibt. Zuversichtlich - und vor allem gut gelaunt - ist der Coach vor der Partie dennoch. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die beiden jüngsten Trainer der Liga, Christian Eichner (37) und Robert Klauß (35), tauschen sich vor der Partie rege aus. Über den jeweiligen Matchplan wird aber kein Wort verloren. Selbsterklärend.
  
5 / 17

Gesprächsbedarf

Die beiden jüngsten Trainer der Liga, Christian Eichner (37) und Robert Klauß (35), tauschen sich vor der Partie rege aus. Über den jeweiligen Matchplan wird aber kein Wort verloren. Selbsterklärend.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das Flutlicht ist an - nur die Zuschauer fehlen. Dennoch: rein in die Partie!
6 / 17

Keiner darf rein

Das Flutlicht ist an - nur die Zuschauer fehlen. Dennoch: rein in die Partie! © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wenn der Club in den letzten Spielen mal gefährlich wurde, war Felix Lohkemper nahezu jedes Mal beteiligt. Auch gegen den KSC schickt sich der Stirnbandträger früh an, Akzente zu setzen. Sein erstes Laufduell gegen Heise endet allerdings im Toraus.
7 / 17

Lohkemper im Laufduell

Wenn der Club in den letzten Spielen mal gefährlich wurde, war Felix Lohkemper nahezu jedes Mal beteiligt. Auch gegen den KSC schickt sich der Stirnbandträger früh an, Akzente zu setzen. Sein erstes Laufduell gegen Heise endet allerdings im Toraus. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Club probiert es zu Beginn häufig mit Flanken, meist über die linke Seite und Tim Handwerker. Den Hereingaben fehlt es aber noch an der nötigen Feinjustierung.
8 / 17

Druck über links

Der Club probiert es zu Beginn häufig mit Flanken, meist über die linke Seite und Tim Handwerker. Den Hereingaben fehlt es aber noch an der nötigen Feinjustierung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Einfach mal probiert - und belohnt worden! Lohkemper wird 25 Meter vor dem KSC-Kasten von Johannes Geis freigespielt, dreht sich und zieht ab.
9 / 17

Lohkemper lässts krachen

Einfach mal probiert - und belohnt worden! Lohkemper wird 25 Meter vor dem KSC-Kasten von Johannes Geis freigespielt, dreht sich und zieht ab. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Ball wird abgefälscht - und landet mit reichlich Fortune im Netz der Gäste. Der Club führt - bereits zum fünften Mal in dieser Saison.
10 / 17

Jubel, Trubel, FCN!

Der Ball wird abgefälscht - und landet mit reichlich Fortune im Netz der Gäste. Der Club führt - bereits zum fünften Mal in dieser Saison. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Leicht wird es dem FCN bei Dauerregen aber nicht gemacht. Der KSC hält kämpferisch dagegen.
11 / 17

Giftige Gäste

Leicht wird es dem FCN bei Dauerregen aber nicht gemacht. Der KSC hält kämpferisch dagegen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Aggressivität der Gäste bekommt auch Asger Sörensen zu spüren. Der Club-Däne absolviert seine Defensiv-Aufgaben tadellos. Und für den Rest ist ja auch noch Georg Margreitter da.
12 / 17

Zusammenhalten!

Die Aggressivität der Gäste bekommt auch Asger Sörensen zu spüren. Der Club-Däne absolviert seine Defensiv-Aufgaben tadellos. Und für den Rest ist ja auch noch Georg Margreitter da. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das Wetter passt sich dem Spielverlauf an. Der Club nimmt die Führung mit in die Pause.
  
13 / 17

Dauerregen im Achteck

Das Wetter passt sich dem Spielverlauf an. Der Club nimmt die Führung mit in die Pause.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Lange hat diese Führung im zweiten Durchgang aber nicht Bestand. Marvin Wanitzek bestraft den Sekundenschlaf des FCN und köpft freistehend zum Ausgleich ein.
14 / 17

Nürnberg schläft, Karlsruhe trifft

Lange hat diese Führung im zweiten Durchgang aber nicht Bestand. Marvin Wanitzek bestraft den Sekundenschlaf des FCN und köpft freistehend zum Ausgleich ein. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der FCN muss nun wieder mehr machen. Viel fällt ihm dabei aber nicht ein. Für diesen Kopfball von Lukas Mühl gibt es richtigerweise keinen Strafstoß.
15 / 17

Kein Elfmeterglück

Der FCN muss nun wieder mehr machen. Viel fällt ihm dabei aber nicht ein. Für diesen Kopfball von Lukas Mühl gibt es richtigerweise keinen Strafstoß. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Aus dem Spiel heraus kreiert der Club kaum Aktionen. Hier gelingt es Fabian Schleusener sich durchzutanken, sein Schuss wird aber gehalten. Der Relegations-Held wartet weiter auf sein erstes Liga-Tor für den Club...
16 / 17

Karlsruhe ist kein Ingolstadt

Aus dem Spiel heraus kreiert der Club kaum Aktionen. Hier gelingt es Fabian Schleusener sich durchzutanken, sein Schuss wird aber gehalten. Der Relegations-Held wartet weiter auf sein erstes Liga-Tor für den Club... © Sportfoto Zink / Daniel Marr

...und der Club wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. In Braunschweig ist er aufgefordert diesen mit einer besseren Leistung endlich einzufahren.
  
17 / 17

Drittes Spiel ohne Sieg

...und der Club wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg. In Braunschweig ist er aufgefordert diesen mit einer besseren Leistung endlich einzufahren.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen