Das Abstiegsgespenst verjagt: FCN schlägt Heidenheim sehenswert

24.4.2021, 15:29 Uhr
Das erste Bild in der Spiel-Bildergalerie zur Partie des 1. FC Nürnberg gegen Heidenheim ist ein Tor-Bild? Richtig gesehen! Grund dafür ist der Blitzstart vom Club: Nach einem Freistoß in der zweiten Spielminute landet die Kugel bereits das erste Mal im Netz. Johannes Geis verwandelt mittels eines kuriosen Standard-Treffers - auf den Kasten gebracht von nahe der Torauslinie und aus enorm spitzem Winkel - direkt.
1 / 11

Blitzstart beim Gute-Laune-Sieg

Das erste Bild in der Spiel-Bildergalerie zur Partie des 1. FC Nürnberg gegen Heidenheim ist ein Tor-Bild? Richtig gesehen! Grund dafür ist der Blitzstart vom Club: Nach einem Freistoß in der zweiten Spielminute landet die Kugel bereits das erste Mal im Netz. Johannes Geis verwandelt mittels eines kuriosen Standard-Treffers - auf den Kasten gebracht von nahe der Torauslinie und aus enorm spitzem Winkel - direkt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schmerzhafte Szene im Strafraum des 1. FC Nürnberg: Nach einer Flanke von Heidenheim will Robert Leipertz per Seitfallzieher aufs Tor schießen, erwischt aber Tim Handwerker mit dem Fuß im Gesicht. Für Handwerker geht es aber weiter.
2 / 11

Schmerzhafte Szene im Club-Strafraum

Schmerzhafte Szene im Strafraum des 1. FC Nürnberg: Nach einer Flanke von Heidenheim will Robert Leipertz per Seitfallzieher aufs Tor schießen, erwischt aber Tim Handwerker mit dem Fuß im Gesicht. Für Handwerker geht es aber weiter. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Keine drei Minuten später die nächste schmerzhafte Situation, diesmal aber auf der anderen Seite. Der Club bringt den Ball in den Strafraum, Dovedan bekommt die Chance aufs 2:0, doch er erwischt die Kugel nicht. Im Tor landen dann der Österreicher und sein Gegenspieler. Der Heidenheimer muss behandelt werden.
3 / 11

Und gleich noch einmal schmerzhaft

Keine drei Minuten später die nächste schmerzhafte Situation, diesmal aber auf der anderen Seite. Der Club bringt den Ball in den Strafraum, Dovedan bekommt die Chance aufs 2:0, doch er erwischt die Kugel nicht. Im Tor landen dann der Österreicher und sein Gegenspieler. Der Heidenheimer muss behandelt werden. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Elfmeter für Heidenheim: Tim Handwerker tritt Christian Kühlwetter leicht, aber auch ungeschickt auf den Schlappen, der geht zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Definitiv eine diskutable Entscheidung. Tim Kleindienst verwandelt den Strafstoß zum 1:1.
4 / 11

Elfmeter für Heidenheim und Ausgleich

Elfmeter für Heidenheim: Tim Handwerker tritt Christian Kühlwetter leicht, aber auch ungeschickt auf den Schlappen, der geht zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Definitiv eine diskutable Entscheidung. Tim Kleindienst verwandelt den Strafstoß zum 1:1. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Trotzreaktion von Fabian Nürnberger! Da ist das 2:1 für den Club. Nürnberger nutzt einen aus Heidenheimer Sicht abgewehrten Ball und zimmert die Kugel von der Strafraumkante ins Tor der Ostalb-Kicker.
5 / 11

Trotzreaktion von Fabian Nürnberger! Club wieder in Führung

Trotzreaktion von Fabian Nürnberger! Da ist das 2:1 für den Club. Nürnberger nutzt einen aus Heidenheimer Sicht abgewehrten Ball und zimmert die Kugel von der Strafraumkante ins Tor der Ostalb-Kicker. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Es hat sich angebahnt und dann klingelt es auch wirklich! Tom Krauß verwertet seine Schusschance in der 54. Spielminute zum 3:1 für den Club, nachdem Asger Sörensen der Leipzig-Leihgabe die Kugel überlassen hatte.
6 / 11

Leipzig-Leihgabe erhöht auf 3:1

Es hat sich angebahnt und dann klingelt es auch wirklich! Tom Krauß verwertet seine Schusschance in der 54. Spielminute zum 3:1 für den Club, nachdem Asger Sörensen der Leipzig-Leihgabe die Kugel überlassen hatte. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Beim Versuch eine Tormöglichkeit für Heidenheim zu verhindern, wirft sich FCN-Kapitän Enrico Valentini mit allem was er hat in den Weg, wird dabei aber vom FCH-Spieler am Knie getroffen. Der verlängerte Arm von Robert Klauß geht verletzt zu Boden. Vorerst geht es aber für Valentini weiter.  
7 / 11

Verlängerter Arm von Robert Klauß geht verletzt zu Boden

Beim Versuch eine Tormöglichkeit für Heidenheim zu verhindern, wirft sich FCN-Kapitän Enrico Valentini mit allem was er hat in den Weg, wird dabei aber vom FCH-Spieler am Knie getroffen. Der verlängerte Arm von Robert Klauß geht verletzt zu Boden. Vorerst geht es aber für Valentini weiter.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Führung ist zwar schon komfortabel, aber der Club hört nicht damit auf, Druck zu machen. Mit dem eingewechselten Robin Hack und dem Torschützen Tom Krauß kommen zwei Rot-Schwarze zu guten Möglichkeiten, das 4:1 nachzulegen, lassen diese jeweils aber liegen.
8 / 11

Club hört nicht auf, Druck zu machen

Die Führung ist zwar schon komfortabel, aber der Club hört nicht damit auf, Druck zu machen. Mit dem eingewechselten Robin Hack und dem Torschützen Tom Krauß kommen zwei Rot-Schwarze zu guten Möglichkeiten, das 4:1 nachzulegen, lassen diese jeweils aber liegen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Und da ist noch eine Chance: Nikola Dovedan zirkelt einen Freistoß aus zentraler Position an die Unterkante der Latte. Es bleibt also weiterhin beim 3:1.
9 / 11

Und da ist noch eine Chance

Und da ist noch eine Chance: Nikola Dovedan zirkelt einen Freistoß aus zentraler Position an die Unterkante der Latte. Es bleibt also weiterhin beim 3:1. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

In der letzten Spielminute fliegt Stefan Schimmer mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem Foul an Georg Margreitter ist für den Heidenheimer ganz spät in der Partie Schluss - aber eben trotzdem noch vor den Kollegen.
10 / 11

Gelb-Rot kurz vor Schluss

In der letzten Spielminute fliegt Stefan Schimmer mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem Foul an Georg Margreitter ist für den Heidenheimer ganz spät in der Partie Schluss - aber eben trotzdem noch vor den Kollegen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das Spiel ist vorbei! Der 1. FC Nürnberg gewinnt nach einem extrem starken Auftritt mit 3:1 im Max-Morlock-Stadion gegen den 1. FC Heidenheim und freut sich über nun 39 Punkte auf dem Konto. In der Tabelle bleibt der Club standhaft auf Rang 13 und vergrößert den Vorsprung zur Abstiegszone. 
11 / 11

Starke Leistung und Freude über 39 Punkte auf dem Konto

Das Spiel ist vorbei! Der 1. FC Nürnberg gewinnt nach einem extrem starken Auftritt mit 3:1 im Max-Morlock-Stadion gegen den 1. FC Heidenheim und freut sich über nun 39 Punkte auf dem Konto. In der Tabelle bleibt der Club standhaft auf Rang 13 und vergrößert den Vorsprung zur Abstiegszone.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen