Das Kleeblatt überzeugt in Heidenheim: Die Einzelkritiken - und Ihr Voting!

5.4.2021, 12:43 Uhr
Nach einer Viertelstunde direkt auf dem Posten. Sonst eher mit einem Arbeitstag der ruhigeren Sorte. Heidenheim brachte keinen einzigen Abschluss aufs Tor. 
1 / 15

Sascha Burchert / User-Note: 2,4 (184 Stimmen)

Nach einer Viertelstunde direkt auf dem Posten. Sonst eher mit einem Arbeitstag der ruhigeren Sorte. Heidenheim brachte keinen einzigen Abschluss aufs Tor.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Schaltete sich immer mal wieder in der Offensive mit ein. In Abwesenheit von Flankengott David Raum noch mehr als Flankengeber gefordert. Selbst auch mit einer super Torchance, im Abschluss aber doch wieder mehr Verteidiger als Angriffskraft. Dennoch wieder ein gutes Spiel.
2 / 15

Marco Meyerhöfer / User-Note: 2,2 (123 Stimmen)

Schaltete sich immer mal wieder in der Offensive mit ein. In Abwesenheit von Flankengott David Raum noch mehr als Flankengeber gefordert. Selbst auch mit einer super Torchance, im Abschluss aber doch wieder mehr Verteidiger als Angriffskraft. Dennoch wieder ein gutes Spiel. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War für den Gelb-gesperrten Mergim Mavraj in die Startelf gerückt. Stand im Verbund mit Maximilian Bauer sicher, die Heidenheimer Angreifer hatten selten wirklich viel Raum. 
3 / 15

Paul Jaeckel / User-Note: 2,3 (116 Stimmen)

War für den Gelb-gesperrten Mergim Mavraj in die Startelf gerückt. Stand im Verbund mit Maximilian Bauer sicher, die Heidenheimer Angreifer hatten selten wirklich viel Raum.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Mit einem missratenen Klärungsversuch knapp am Eigentor vorbei geschrammt. Dann allerdings gemeinsam mit Paul Jaeckel sicher in der letzten Reihe. Am Ende dann Siegtor-Schütze und Fürther Held. Mehr geht auf der Ostalb nicht. 
4 / 15

Maximilian Bauer / User-Note: 1,7 (117 Stimmen)

Mit einem missratenen Klärungsversuch knapp am Eigentor vorbei geschrammt. Dann allerdings gemeinsam mit Paul Jaeckel sicher in der letzten Reihe. Am Ende dann Siegtor-Schütze und Fürther Held. Mehr geht auf der Ostalb nicht.  © Stefan Puchner, dpa

 Hatte nach seiner Einwechslung im Frankenderby überzeugt und bekam nun seine Chance von Beginn an, weil David Raum nach der U21-EM eine Pause nötig hatte. Defensiv ohne größere Patzer, allerdings auch nicht immer eng genug am Gegenspieler. Bemüht, sich offensiv mit einzuschalten. Dabei mit wenig Durchschlagskraft. Nach 70 Minuten ausgewechselt. 
5 / 15

Gian-Luca Itter / User-Note: 2,6 (113 Stimmen)

 Hatte nach seiner Einwechslung im Frankenderby überzeugt und bekam nun seine Chance von Beginn an, weil David Raum nach der U21-EM eine Pause nötig hatte. Defensiv ohne größere Patzer, allerdings auch nicht immer eng genug am Gegenspieler. Bemüht, sich offensiv mit einzuschalten. Dabei mit wenig Durchschlagskraft. Nach 70 Minuten ausgewechselt.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Frischgebackener U21-Nationalspieler, bei der EM allerdings mit wenig Spielzeit und deshalb direkt wieder bereit für die Liga. Hielt das Fürther Mittelfeld in Heidenheim gut zusammen. Ohne große Offensiv- oder Zuckerpass-Momente.
6 / 15

Anton Stach / User-Note: 2,2 (114 Stimmen)

Frischgebackener U21-Nationalspieler, bei der EM allerdings mit wenig Spielzeit und deshalb direkt wieder bereit für die Liga. Hielt das Fürther Mittelfeld in Heidenheim gut zusammen. Ohne große Offensiv- oder Zuckerpass-Momente. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Frisch und voller Tatendrang. Mit klugen Pässen, starken Balleroberungen und feinen Hackentricks. Dann auch mit dem nötigen Mumm, es aus der Distanz zu versuchen. Starker Auftritt.
7 / 15

Paul Seguin / User-Note: 2,2 (109 Stimmen)

Frisch und voller Tatendrang. Mit klugen Pässen, starken Balleroberungen und feinen Hackentricks. Dann auch mit dem nötigen Mumm, es aus der Distanz zu versuchen. Starker Auftritt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gleich zu Beginn mit ein paar Zuckerpässen. Dann auch mit feinen Flanken und Standards. Selbst ebenfalls um Abschlüsse bemüht. Weiter üben muss er noch das Fliegen. Dann hätte er in Halbzeit eins per Kopf die Führung erzielen können.
8 / 15

Julian Green / User-Note: 2,6 (110 Stimmen)

Gleich zu Beginn mit ein paar Zuckerpässen. Dann auch mit feinen Flanken und Standards. Selbst ebenfalls um Abschlüsse bemüht. Weiter üben muss er noch das Fliegen. Dann hätte er in Halbzeit eins per Kopf die Führung erzielen können. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Ohne Anlaufzeit schussbereit, im Abschluss nicht ganz präzise. Dennoch ein Aktivposten. In der zweiten Halbzeit allerdings auch mit Schmerzen nach ein paar harten Fouls. Nach 70 Minuten ausgewechselt.
9 / 15

Sebastian Ernst / User-Note: 2,8 (112 Stimmen)

Ohne Anlaufzeit schussbereit, im Abschluss nicht ganz präzise. Dennoch ein Aktivposten. In der zweiten Halbzeit allerdings auch mit Schmerzen nach ein paar harten Fouls. Nach 70 Minuten ausgewechselt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Für seine Verhältnisse unauffällig. Wenig eingebunden ins Angriffsspiel, wenn es dann wirklich einmal gefährlich wurde. Ohne Torschuss oder Torschussvorlage. Dann auch ausgewechselt.
10 / 15

Branimir Hrgota / User-Note: 3,1 (111 Stimmen)

Für seine Verhältnisse unauffällig. Wenig eingebunden ins Angriffsspiel, wenn es dann wirklich einmal gefährlich wurde. Ohne Torschuss oder Torschussvorlage. Dann auch ausgewechselt. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Sehr spielfreudig, als Ballverteiler im Mittelfeld und auf den Außenbahnen unterwegs. Im Abschluss fehlten Zentimeter zum Glück.
11 / 15

Havard Nielsen / User-Note: 2,1 (113 Stimmen)

Sehr spielfreudig, als Ballverteiler im Mittelfeld und auf den Außenbahnen unterwegs. Im Abschluss fehlten Zentimeter zum Glück. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Für die letzten 20 Minuten eingewechselt, wirkte dann auch nicht ganz so spritzig wie gewohnt. Im Mittelfeld mit einem Ballverlust, der in einen gefährlichen Konter der Gastgeber hätte münden können - die Heidenheimer aber nutzten ihre Chance nicht. So waren es unspektakuläre zehn Ballkontakte. 
12 / 15

David Raum / User-Note: 2,8 (109 Stimmen)

Für die letzten 20 Minuten eingewechselt, wirkte dann auch nicht ganz so spritzig wie gewohnt. Im Mittelfeld mit einem Ballverlust, der in einen gefährlichen Konter der Gastgeber hätte münden können - die Heidenheimer aber nutzten ihre Chance nicht. So waren es unspektakuläre zehn Ballkontakte.  © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

 Nach langer Leidenszeit und Aufbauarbeit wieder fit genug für Fußball, aber auch mit dem Druck, sich nun endlich im Fürther Trikot zu beweisen. Für die letzten 20 Minuten eingewechselt und einigermaßen umtriebig im gegnerischen Strafraum. Sein Kopfball in der 90. Minute war der Assist für Maximilian Bauers Abstauber. Daher: Joker-Rolle solide erfüllt.
13 / 15

Emil Berggreen / User-Note: 2,4 (107 Stimmen)

 Nach langer Leidenszeit und Aufbauarbeit wieder fit genug für Fußball, aber auch mit dem Druck, sich nun endlich im Fürther Trikot zu beweisen. Für die letzten 20 Minuten eingewechselt und einigermaßen umtriebig im gegnerischen Strafraum. Sein Kopfball in der 90. Minute war der Assist für Maximilian Bauers Abstauber. Daher: Joker-Rolle solide erfüllt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ordentliche Ausbeute für ein paar Minuten Spielzeit. Mit zwei Ballkontakten immerhin eine Torschussvorlage serviert. Wirkt fit und gut integriert, ist - anders als in der Hinrunde - eine verlässliche Option fürs Kleeblatt.
14 / 15

Timothy Tillman / User-Note: 2,8 (102 Stimmen)

Ordentliche Ausbeute für ein paar Minuten Spielzeit. Mit zwei Ballkontakten immerhin eine Torschussvorlage serviert. Wirkt fit und gut integriert, ist - anders als in der Hinrunde - eine verlässliche Option fürs Kleeblatt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Das Kleeblatt überzeugt in Heidenheim: Die Einzelkritiken - und Ihr Voting!
15 / 15

Stefan Leitl / User-Note: 1,6 (102 Stimmen)

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Verwandte Themen