Daumen gebrochen: Fehlt nun auch Schäffler dem FCN?

1.2.2021, 11:55 Uhr
Beim Spiel in Sandhausen hat sich Manuel Schäffler den linken Daumen gebrochen.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Beim Spiel in Sandhausen hat sich Manuel Schäffler den linken Daumen gebrochen.

Der Ausfall von Felix Lohkemper hat den 1. FC Nürnberg bereits hart getroffen. Inzwischen hat Manuel Schäffler ihn als Topscorer überholt, auf Platz zwei ist Lohkemper aber trotz seines bereits längeren Ausfalls noch immer. Wenn es schlecht läuft, muss der Club nun auch noch auf noch auf seinen zweiten Topscorer verzichten.

In der 33. Minute beim Spiel in Sandhausen setzt Schäffler beim Stand von 0:0 nach einem langen Ball von Lukas Mühl im Strafraum zu einem Fallrückzieher an, bleibt aber wohl im Boden hängen und fällt unglücklich. Seine linke Hand muss sein komplettes Gewicht abstützen, als er den Sturz abbremst, und übersteht das nicht unversehrt. Der Mittelstürmer muss behandelt werden, seine Hand wird bandagiert. Auswechseln lässt Schäffler sich deshalb aber nicht. Er kämpft weiter und hat sogar noch eine Großchance zum Ausgleich auf dem Fuß.

Wie der Club am Montag mitteilte, ergab eine Untersuchung der linken Hand am Tag nach dem Spiel nun, dass der Daumen gebrochen ist. Für Schäffler bedeutet das erst einmal eine Trainingspause, am Mittwoch wird der Daumen operiert. Ob er danach ausfallen wird, kann erst nach der OP prognostiziert werden.

50 Kommentare