Der Bandencheck: Ice Tigers fordern Tigers heraus

8.1.2021, 23:27 Uhr
Um die Aufholjagd der Nürnberg Ice Tigers. Gut, das ist jetzt albern. Aber plötzlich scheint am Sonntag (19.30 Uhr/MagentaSport, Fanradio der Ice Tigers) sogar ein Erfolg gegen die Straubing Tigers möglich zu sein. Nürnberg hat schließlich kürzlich in Augsburg gewonnen und Straubing später gegen Augsburg verloren. Ach, wenn Eishockey doch so einfach wäre.
1 / 7

Um was geht es da eigentlich?

Um die Aufholjagd der Nürnberg Ice Tigers. Gut, das ist jetzt albern. Aber plötzlich scheint am Sonntag (19.30 Uhr/MagentaSport, Fanradio der Ice Tigers) sogar ein Erfolg gegen die Straubing Tigers möglich zu sein. Nürnberg hat schließlich kürzlich in Augsburg gewonnen und Straubing später gegen Augsburg verloren. Ach, wenn Eishockey doch so einfach wäre. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Andreas Eder hat in Nürnberg, jetzt spielt er in Straubing. Und das sehr auffällig. Gegen München hatte er kürzlich drei Großchancen, die er alle vergeben hat, weshalb er danach vor dem Mikrophon sehr unglücklich dreinblickte. Trotzdem hat der Mittelstürmer in fünf Spielen bereits drei Punkte gesammelt.
2 / 7

Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Andreas Eder hat in Nürnberg, jetzt spielt er in Straubing. Und das sehr auffällig. Gegen München hatte er kürzlich drei Großchancen, die er alle vergeben hat, weshalb er danach vor dem Mikrophon sehr unglücklich dreinblickte. Trotzdem hat der Mittelstürmer in fünf Spielen bereits drei Punkte gesammelt. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Steht Niklas Treutle, oder? Allmählich wird sich zeigen, wie oft sich Ilya Sharipov auszeichnen darf. Nach einer Woche Pause aber sollte der Nationaltorhüter wieder den Vorzug bekommen. Auch bei Straubing gibt es nach dem Abgang von Jeff Zatkoff keine klare Nummer eins mehr.   
3 / 7

Zwischen den Pfosten

Steht Niklas Treutle, oder? Allmählich wird sich zeigen, wie oft sich Ilya Sharipov auszeichnen darf. Nach einer Woche Pause aber sollte der Nationaltorhüter wieder den Vorzug bekommen. Auch bei Straubing gibt es nach dem Abgang von Jeff Zatkoff keine klare Nummer eins mehr.    © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Patrick Reimer kann wieder auflaufen und wird Dane Fox mit seinen präzisen Zuspielen glücklich machen.
4 / 7

Wer ist dabei? Wer nicht?

Patrick Reimer kann wieder auflaufen und wird Dane Fox mit seinen präzisen Zuspielen glücklich machen. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Ist in Nürnberg Patrick Reimer – seit 2012. Ebenso lang trägt Sandro Schönberger das C auf seinem Straubinger Trikot. Gut, das ist jetzt albern. Gefühlt trifft Schönberger in jedem Spiel gegen die Ice Tigers. In einer groß angelegten Recherche ließ sich das jedoch widerlegen.
5 / 7

Der Kapitän

Ist in Nürnberg Patrick Reimer – seit 2012. Ebenso lang trägt Sandro Schönberger das C auf seinem Straubinger Trikot. Gut, das ist jetzt albern. Gefühlt trifft Schönberger in jedem Spiel gegen die Ice Tigers. In einer groß angelegten Recherche ließ sich das jedoch widerlegen. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Ja, wer darf es denn sein? Sena Acolatse? Oder doch Mitchell Heard? Straubing bietet ein herausragendes Duo an Nervensägen auf. Im Testspiel fiel vor allem der Stürmer Heard auf – mit versteckten Fouls. Vor allem Chris Brown sollte sich an Heard erinnern.
6 / 7

Die Reizfigur

Ja, wer darf es denn sein? Sena Acolatse? Oder doch Mitchell Heard? Straubing bietet ein herausragendes Duo an Nervensägen auf. Im Testspiel fiel vor allem der Stürmer Heard auf – mit versteckten Fouls. Vor allem Chris Brown sollte sich an Heard erinnern. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Ein Sieg gegen die Tigers wäre natürlich immer noch eine Überraschung. Straubing kann sich auf ein funktionierendes System verlassen, auf Künstler und Arbeiter. Der Saisonstart ist mit vier Punkten nicht ganz so gut wie erwartet gestartet, aber gegen die jungen Ice Tigers gelten sie immer noch als Favoriten.
7 / 7

Der Ausblick

Ein Sieg gegen die Tigers wäre natürlich immer noch eine Überraschung. Straubing kann sich auf ein funktionierendes System verlassen, auf Künstler und Arbeiter. Der Saisonstart ist mit vier Punkten nicht ganz so gut wie erwartet gestartet, aber gegen die jungen Ice Tigers gelten sie immer noch als Favoriten. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Verwandte Themen